Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierversuche mit Hunden und Katzen

488 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Tierversuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rose24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 19:41
Tierversuche mit Hunden und Katzen.
Hier ein video link dazu, https://www.youtube.com/watch?v=f_1Mnl8JblI (Video: Tierversuche - Undercover-Recherche in US-Labor)
würde mich interessieren was ihr dazu sagt.
Ich sag jedenfalls das es grausam ist.

Anzeige
melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 19:42
@rose24

Grausamer als andere Tierversuche keinesfalls.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 19:43
wenn dadurch menschenleben gerettet werden, ist es nicht ok.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 19:59
egal warum und für was....ist ein NO GO!


melden
rose24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 20:00
Kein Tier sollte zu versuchs zwecken missbraucht werden!


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 20:01
geanu ich würde gerne mal solche versuche an denen durchführen....


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 20:08
Das sieht alles andere als "professionell" aus was die da tun. Es gibt Labore in denen Tiere zwar gequält werden, aber trotzdem noch würdig behandelt, wenn Ihr versteht was ich meine, natürlich sidn solche labore auch nicht in Ordnung und für gut zu heißen, aber sie sind dafür das um Menschen zu helfen und Medizin zu testen ect.

Aber das was die da machen hat in meine Augen überhaupt keinen Sinn.


melden
rose24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 20:09
Tiere empfinden wie wir auch schmerzen, das ist den leuten in Versuchslaboren,völlig egal.
Diesen Menschen würde ich am liebsten genause behandeln, wie sie diese Tiere behandelten.


melden
rose24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 20:17
was hat diese Quälerei für einen zweck, Hunden Zähne ziehen ohne beteubung, Katzen Nassmachen


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 20:18
@rose24
Man koennte das aber auch mit diesen Menschen durchfuehren, die das machen.


melden
rose24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 20:26
echt zum kotzen


melden
rose24 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 20:28
Ja sie sollten am eigenen leib erfahren, was für schmerzen sie den Tieren zufügen


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

22.03.2011 um 21:35
Geht war nicht, auch nicht an Ratten, Mäusen oder sonstiges.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 01:53
Ich lehne Tierversuche strikt ab, Ausnahme ist für Tierarzneien.
Um Menschen zu retten, gibt es Alternativen, Zellkulturen, Computermodelle usw. Das fertige Produkt ist dann am Menschen zu testen, nur so kann man herausfinden, ob es richtig wirkt.

Kein Wunder, dass soviele Medikamente horrende Nebenwirkungen haben, weil sie nur am Tier getestet wurden, obwohl selbst der Dümmste weiss, dass es nicht übertragbar ist. Testet man direkt an Menschen, kann man die unerwünschten Nebenwirkungen reduzieren.

Viele Versuche, wie im Video z.b. dienen auch nur, die sadistische Ader der Leute zu befriedigen. Solche gehören lebenslang in den Knast, ohne Wenn und Aber.


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 03:51
@Paka
zu deinem ersten satz: du widersprichst dir ab dem sechsten wort selbst, wie ernst ist also zu nehmen, was du dann noch schreibst? das ist das selbe wie wenn jemand sagt "ich bin kein rassist ABER..."
was verstehst du bitte von patho? es kann nicht viel sein, denn ansonsten würdest du kaum etwas von dir geben, das eine zellkultur als vergleichbares versuchsobjekt darstellt. eine zellkultur? was ist denn eine zelle?
-
sei so gut und überlass das menschenlebenretten denen, die etwas davon verstehen. wenn die welt so funktionieren würde, wie dein post es beschreibt, dann hätten wir kaum eine möglichkeit, richtig krasse defekte auszuschalten. die grundsatzdiskussion um das recht können wir uns sparen, denn wer die macht hat, hat das recht, und beides liegt nun mal beim menschen, komme was wolle. selbst wenn wir uns dadurch (was sehr unwahrscheinlich ist), einmal ausrotten würden, dann wären wir die einzigen, die es so qualifizieren würden. es geht um selbsterkenntnis, und dadurch, dass tiere verwendet werden, krankheiten auszubaden, die sie ohne uns gar nicht hätten, erkennen wir, was wir sind. so oder so - für homo sapiens gut, für alles anderen schlecht. also warum gegen etwas sein, das naturnotwendig ist?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 06:36
@laremi
Auch Ratten, Maeuse etc. koennen Schmerzen fuehlen. Es ist absolut nur grausam. Auch die Tiere, die man nicht mag, mit niemandem sollte so etwas gemacht werden. Mit niemanden


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 07:05
@meteora

Hab ich irgendwo das Gegenteil geschrieben?


melden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 11:16
Ich hab mir das Video nicht ganz angesehen, (zu schlimm)
hab ich das richtig gelesen, (mein englisch ist recht bescheiden )
das dort den Tieren Drogen verabreicht werden um schmerzen und Aggressivität zu Testen ?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 12:39
@rahmspinat
Du wärst der erste, der schreien würde, wenn man dich plötzlich nimmt.

Wer die Macht hat, hat das Recht, wie lächerlich. Wer so denkt, dem wünsche ich wirklich ein paar Naturkatastrophen und ich wäre der Letzte, der dafür spendet. ;)

Was alles für Grausamkeiten passierten, nur weil Leute so dachten wie du, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Dabei meine ich jetzt nicht nur Tiere, sondern auch Menschen.


1x zitiertmelden

Tierversuche mit Hunden und Katzen

23.03.2011 um 14:24
Ihr glaubt garnicht, wieviel Tiere jährlich von jemandem geklaut und an solche Quäler oder Labore verkauft werden..

..bei uns im Quartier ist ne Katze verschwunden, die kam nen Monat später wieder, ohne Krallen, wurden alle rausgerissen..

..echt grausam.


Anzeige

1x zitiertmelden