Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radioaktivität in Europa

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radioaktivität Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radioaktivität in Europa

15.11.2011 um 22:04
Zitat von DakkingDakking schrieb:was ist eine totalitäre Elite?
Die Vertuscher, die zentral alles kontrollieren. Du hast sie ins Spiel gebracht.

Anzeige
melden

Radioaktivität in Europa

15.11.2011 um 22:04
@Branntweiner
Sorry, aber ich kann deine Artikulationsweise nicht verstehen, was is@Thawra
Ja, tut mir leid, wenn ich ****** bin :/


melden

Radioaktivität in Europa

15.11.2011 um 22:06
@Branntweiner
Sorry, aber ich kann deine Artikulationsweise nicht verstehen, was is eine totalitäre Elite?


melden

Radioaktivität in Europa

15.11.2011 um 22:06
Zitat von DakkingDakking schrieb:ich kann deine Artikulationsweise nicht verstehen
Dann verstehst du dich selber nicht.

Du hast argumentiert, dass es irgendeine totalitäre Elite gibt, die erhöhte radioaktive Werte vertuschen kann. Ich habe ein Beispiel gebracht, dass dem nicht so ist.


melden

Radioaktivität in Europa

15.11.2011 um 22:11
@Branntweiner

Danke für die Erklärung, ich bin ja auch nur 9. Klasse und so, sorry :/


melden

Radioaktivität in Europa

15.11.2011 um 23:53
@Dakking eine totalitäre Elite ist ein Zusammenschluß von Menschen die sich selber als die Besten aller Menschen sehn das sollte dir zum Verständnis reichen.


melden

Radioaktivität in Europa

16.11.2011 um 02:59
Was können wir froh sein nicht auch ein solches Reaktorunglück gehabt zu haben...

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-14105-2011-11-15.html


melden

Radioaktivität in Europa

16.11.2011 um 03:01
@Katori

Was mich da besonders interessiert, ist das Grundwasser... das wird ja auch in diesen Gebieten bereits verseucht sein und durch versickerndes Wasser aus verseuchten Böden auch kaum sauberer werden.


melden

Radioaktivität in Europa

16.11.2011 um 03:03
@Thawra absolut nicht. Vielleicht wäre das sogar noch verseuchter?


melden

Radioaktivität in Europa

16.11.2011 um 03:05
@Katori

Allerdings. Nimmt mich Wunder, wo das genau hinfliesst. Wenn sie Pech haben, entnehmen sie grad an einer besonders heiklen Stelle Trinkwasser... :/


melden

Radioaktivität in Europa

16.11.2011 um 03:25
@Thawra in ländliche Regionen ist das bestimmt nicht zu vermeiden :(


melden

Radioaktivität in Europa

16.11.2011 um 19:36
Ich habe mal eine Frage: Sind wir durch diese Radioaktivität gefährdet?... Nein, oder?!


melden

Radioaktivität in Europa

19.11.2011 um 18:30
@Dakking

welche Radioaktivität?

Meinst du jetzt Japan oder erhöhte Jod-131 Werte in der europ. Luft?


melden

Radioaktivität in Europa

20.11.2011 um 15:52
Wien - Die Quelle des radioaktiven Jods, das in den vergangenen Wochen in mehreren Gegenden Europas gemessen wurde, ist anscheinend entdeckt: Nach Angaben der Internationalen Atomenergie-Behörde (IAEA) stammt es vermutlich von einem Hersteller radioaktiver Medizinprodukte in Ungarn.

Die aufgetretenen Mengen an Jod 131 seien sehr gering und stellten keine Bedrohung für die Gesundheit dar. Wenn jemand ein Jahr lang Luft einatmen würde, deren Belastung den aktuell gemessenen Werten entspreche, käme insgesamt eine Dosis von 0,1 Mikrosievert zusammen, so die IAEA.

Das Jod-Isotop 131 wird für Krebs-Erkrankungen verantwortlich gemacht und kann Lebensmittel wie Milch und Gemüse kontaminieren. Es hat allerdings eine kurze Halbwertzeit von acht Tagen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,798441,00.html (Archiv-Version vom 20.11.2011)

Damit wäre meine Frage von oben ja erstmal geklärt.


melden

Radioaktivität in Europa

21.11.2011 um 22:29
Ich hab auch mal im Fernsehen gesehen, ( Ich weiß nicht mehr welche Info Sendung Markt, oder Monitor...?) dass in bestimmten Düngemittel für den Rasen (Ich glaub das war Blau Korn), Uran und bestimmte giftige Schwermetalle enthalten sind. Das hat fast alle Hersteller betroffen.

Wenn ich mir vorstelle, dass viele Gartenbesitzer zweimal im Jahr ihren Rasen düngen, kann ich mir vorstellen,dass man dann einiges im Grundwasser finden kann.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: