Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hunde

18.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hund, Thread, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hunde

28.02.2015 um 22:01
@gewitterhexle

süße Maus, hoff nur sie ist nicht zu viel Yorky, die sind gerne kleine Diven und Zicken ;)

Anzeige
melden

Hunde

28.02.2015 um 22:05
@DieSache

Ist schon viel Yorkshire. Aber sie ist bis jetzt superlieb


melden

Hunde

28.02.2015 um 22:07
@gewitterhexle

wünsche Euch jedenfalls alles Gute für die gemeinsame Zukunft, ist das dann dein erster Wauzi?


melden

Hunde

28.02.2015 um 22:08
@DieSache

Ja mein erster. Und ein Traum.


melden

Hunde

28.02.2015 um 22:12
@gewitterhexle

finds irgendwie nett, wie du von ihr sprichst, man merkt da hat sich wer mit dem Dosi-Virus infiziert, bin mal gespannt wie viel Prinzessin in ihr steckt, verwöhnt wird sie wohl werden *ggg*


melden

Hunde

28.02.2015 um 22:14
@DieSache

Ich muss es gestehen. Ich kann Ihr nicht widerstehen wenn sie mich so anschaut. Aber sie macht es mir echt leicht


melden

Hunde

28.02.2015 um 22:59
@gewitterhexle

:D die wird dich schon um den Finger wickeln :D


melden

Hunde

28.02.2015 um 22:59
@Vidar300

Schon längst passiert. :P:


melden

Hunde

28.02.2015 um 23:01
@gewitterhexle

das war mir klar :D


melden

Hunde

28.02.2015 um 23:01
@Vidar300

Wieso denn?


melden

Hunde

02.03.2015 um 09:30
Ich mag so kleine Hunde einfach nicht. Aber irgend wie sehe ich mehr Besitzer mit solchen als mit großen.
Warum ist das denn so ? Sind die ''einfacher'' gestrickt ?


1x zitiertmelden

Hunde

02.03.2015 um 09:41
@rooky
Zitat von rookyrooky schrieb:Ich mag so kleine Hunde einfach nicht. Aber irgend wie sehe ich mehr Besitzer mit solchen als mit großen.
Ich sehe es genau umgekehrt. ;)

Ich denke mal, welche Größe man bevorzugt ist Geschmackssache (Viele finden sie halt niedlich. En Großer kann natürlich auch niedlich sein, aber ich hoffe du weißt wie ich das meine? :) ).

Und was die Erziehung betrifft: einen kleinen Hund kann (und sollte man) genauso erziehen wie einen großen.
Dass dies Hundebesitzer von Kleinen oft nicht tun, liegt sicher daran, dass diese sich besser ziehen und zerren lassen als Große ;) ... deshalb glauben Viele sie haben da kein Handlungsbedarf.
Große sind eben wegen ihrer Größe alleine gefährlicher, z.B. wenn sie sich losreißen und in ein Auto laufen, oder wenn sie einen kleineren Hund dann angehen würden (wenn sie NICHT erzogen wären).

Kleine Hunde haben ja dann auch paar Vorteile gerade WEGEN der Kleinheit, die man nicht übersehen kann :) :
Wenn sie mal nicht richtig laufen können, kann man sie kurzerhand tragen.
Sie nehmen in der Wohnung weniger Platz weg (wenn es eine kleine Wohnung ist, wo der Hund sich dann kaum drehen könnte...). Und zudem brauchen sie nicht so viel Futter.


1x zitiertmelden

Hunde

02.03.2015 um 10:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich hoffe du weißt wie ich das meine?
Natürlich :)
Ich finde das irgend wie komisch. Also man holt sich kleine Hunde auch zum Teil, weil sie bequemer sind und einfach nicht so viel Arbeit machen, wie große oder wie versteh ich das ?
Also quasi der Faulheit oder Trägheit wegen ? Ich meine, wenn man sich 'nen Hund holt, hat man doch so oder so Kosten genug und bei einem kleinen Hund ist man doch einfach nur nicht so intensiv Beschäftigt wa ?

Wie sieht's denn mit der Erziehung aus, bspw. Golden Rettriever oder Yorkshire, welcher brauch mehr Aufmerksamkeit, mehr Übung und und und. Der große oder kleine ? Kann man das überhaupt pauschalisieren ?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie nehmen in der Wohnung weniger Platz weg
Also hätte ich ein 20 m² Apartment würde ich mir doch nicht noch einen Hund zulegen :o:

________________________
Noch 'ne Frage.
Wenn der Hund in die Bude 'uriniert', was kann das für Gründe haben ?
Abgesehen von Harndrang weil man zu Faul ist mit dem raus zu gehen ?


melden

Hunde

02.03.2015 um 10:18
@rooky
also hier gibt es definitiv mehr große oder größere Hunde, das habe ich erst so richtig bemerkt, seit dem wir einen kleinen Hund haben....da findet man sehr wenige Spielkameraden mit richtiger Größe und Gewicht.......die kleinen sieht man dafür mehr in der Stadt, wie ich finde, so beim Shoppen mit dabei und so....wer aber seinen kleinen Hund genauso hält wie einen großen und ihn nicht als Accessoire betrachtet, der ist mit mehr größeren Hunden konfrontiert in Wald und Feld sozusagen


melden

Hunde

02.03.2015 um 10:24
@Tussinelda
Hm gut hier in der Straße gibt es 4 große.
Ansonsten im Dorf kenne ich nur noch einen. Sonstige sind meinem Wissen nach kleinere.
Die älteren hier haben komischerweise irgend wie fast alle Yorkshire's :o: Sind wohl ''Pflegeleicht''.

Da kann ich es verstehen, da will ja das Herrchen mit Hund Gassi gehen und nicht anders herum.
Habe zumindest noch niemanden mit Alter 60+ gesehen, der mit Bernhardiner etc rumläuft.


melden

Hunde

02.03.2015 um 10:29
@rooky
natürlich gibt es das auch......also hier sind die meisten Hunde mindestens Cockerspanielgröße, meistens Labradorgröße, aber hier gibt es insgesamt viele Hunde, also ist jede Größe vertreten, die größeren gibt es eben mehr. Ich würde mal so sagen, der Schnitt liegt so bei 40 bis 55 cm Schulterhöhe, da gibt es die meisten, aber das ist nur geschätzt


melden

Hunde

02.03.2015 um 10:46
@rooky

Das liegt wohl eher daran das die meisten Besitzer der kleinen keine Spaziergänger sind. Da reicht es mal schnell in den Vorgarten.
Wir treffen eigentlich auch nur größere Hunde.


melden

Hunde

02.03.2015 um 10:58
@Vidar300
Ja das haste Recht. Der damalige Hund von meiner Oma (i.was kleines) wurde auch immer morgens mittags Abends in den Vorgarten gelassen. Trotzdem hat er oft in die Bude gemacht.
Große Geschäfte hat er aber immer angehalten, bis er mit i.wem raus konnte


melden

Hunde

02.03.2015 um 12:33
@Vidar300
man kann ja noch froh sein, wenn sie in die Wohnung machen und nicht ununterbrochen einhalten, wie es ja viele Hunde tun, die eigentlich stubenrein sind und somit ihre Gesundheit geschädigt wird

es wird eben immer gedacht, die sind so klein, die brauchen keinen Auslauf, keine Erziehung, keine Artgenossen, die brauchen nur den Arm des Herrchens/Frauchens....was völlig bekloppt ist. Hund ist Hund.


1x zitiertmelden

Hunde

02.03.2015 um 13:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Hund ist Hund
Ganz genau.
Verstehen aber leider aber nicht alle.


Anzeige

melden