Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flugzeuge, Vulkan, Flugverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:28
Hallo komme von dem Gedanken nicht los , das mir heute morgen auffiel das die luft auf einmal viel sauber schmeckt als sonst ! Ist das noch jemanden aufgefallen?
Bin Asthmakrank und habe eigentlich immer probleme! Aber heute kann ich mal nach langer zeit wieder ohne probleme richtig durchatmen!Mir ist auch aufgefallen das die Luft ab und an echt komisch schmeckt , Nun ja ,kann das sein das die sonst so stickige Luft von den Flugzeugen kommt? Es kommt mir immer mehr so vor?

Gehe jetzt noch ein wenig die frische Luft geniessen, wer weiß wann man wieder so schöne saubere Luft zum atmen kriegt ! ;-)
An allen anderen Atmet mal durch und dann könnt ihr mal eure Meinung posten

P.S. bin aus NRW Und habe heute erst ein Flugzeug zu Gesicht bekommen, !

Anzeige
1x zitiertmelden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:30
Eher haben die Autos in deiner Umgebung nen Einfluss auf die Luft und nicht die Flugzeuge, die in ein paar Km Höhe fliegen...


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:32
das fiel mir damals schon auf wo der andere in Island ausbrach , da kam mir die Luft auch viel sauberer vor


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:34
Oh ja , weil ja auch so viele Flugplätze aufgrund der Aschewolke gesperrt waren .

Gesperrt waren lediglich Sylt , Bremen , HH , Lübeck und die Berliner Flughäfen .


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:35
ich sehe doch hier wie wenig los ist am himmel alles strahlend blau und weit und breit kein flieger am himmel


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:36
sonst ist immer richtig was los um die zeit aber heute ist nix los da oben


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:38
Und das hat jetzt dann deiner Meinung nach was mit der Sperrung des Luftraumes im Norden aufgrund der Aschewolke zu tun ? Zumal jetzt die einzigsten gesperrten internationalen Flughäfen in Deutschland Berlin Tegel und Schönefeld sind . Bremen , Lübeck , HH , Sylt sind längst wieder offen .


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:43
ken ja die flugrrouten nicht weiß nur was sonst täglich los ist am himmel undwas heute bisher los ist und das ist fast gleich null


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:48
Bin Asthmakrank und habe eigentlich immer probleme! Aber heute kann ich mal nach langer zeit wieder ohne probleme richtig durchatmen!t
Und das , wo im gesamten NRW Bereich der Pollenflug niedrig -mässig ist .


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:55
ken ja die flugrrouten nicht weiß nur was sonst täglich los ist am himmel undwas heute bisher los ist und das ist fast gleich null

t
In Münster/ Osnabrück ( FMO ) derzeitig normaler Flugverkehr ( laut Wbseite )
In Weeze derzeitig laut Webseite auch keine ausfälle .


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 12:58
@berlinandi
wo kann man das sehen mit den routen?


2x zitiertmelden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:02
Zitat von hagenerhagener schrieb:wo kann man das sehen mit den routen
http://www.flughafen-fmo.de/

Also ich sehe da nichts von ungewöhnlichen Verspätungen oder Ausfällen .

In München z.B. sind ganze 55 Flüge ausgefallen oder verspätet , das bei fast 1000 Flugbewegungen am Tag .


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:04
Die Luftstrassen findest du auf Luftfahrtkarten .


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:05
Abgesehen davon würden die Schadstoffe der Flugzeuge bei der Höhe niemals konzentriert genug den Boden erreichen, um einen bemerkbaren Unterschied zu fühlen...


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:06
Zitat von hagenerhagener schrieb:Bin Asthmakrank und habe eigentlich immer probleme! Aber heute kann ich mal nach langer zeit wieder ohne probleme richtig durchatmen!Mir ist auch aufgefallen das die Luft ab und an echt komisch schmeckt , Nun ja ,kann das sein das die sonst so stickige Luft von den Flugzeugen kommt? Es kommt mir immer mehr so vor?
Wird wohl eher daran liegen das der Pollenflug derzeitig in NRW nur gering bis mässig ist .


melden
hagener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:15
naja aber was dann ganz komisch ist wo sind die flugzeuge die sonst immer hier her fliegen alle paar minuten ichsehe keine heute in dortmund auch alles normal habe ich gelesen aber dann müsste am himmel mehr los sein


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:17
Bloss weil du keine Flugzeuge siehst , heisst das ja nicht das keine in der Luft sind . Sie sind einfach nur aus deinem Sichtfeld .


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:18
naja aber was dann ganz komisch ist wo sind die flugzeuge die sonst immer hier her fliegen alle paar minuten ichsehe keine heute in dortmund auch alles normal habe ich gelesen aber dann müsste am himmel mehr los sein

xt
Hast du auch was fundiertes zum Thema , oder nur das du persönlich derzeitig keine Flugzeuge am Himmel sehen kannst ?


melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:18
@hagener

Jo, seit ca. drei Monaten fällt mir das ab und an auch auf.
Einen Bezug zur Aschewolke sehe ich deswegen aber nicht, weils ja schon länger so ist.

Vor ca. drei Monaten hab ich das zum ersten mal festgestellt, als ein Freund sein Fenster öffnete.
Ich hab nur gesagt: "Oh man, was ist das für Luft?!?, riech mal." "Riecht so frisch, so sauerstoffreich und rein."

Zwei Monate nach dieser ersten frischen Brise ist mir auch ein anderes Meteorologisches Phänomen aufgefallen. "Blauer Himmel" ;)

So richtig strahlend blauer Himmel, so klar, wie man ihn zumindest hier, so gut wie nie zusehen bekommt.
Meist ist der Himmel mit einen leichten weißen Schleier bedeckt.
Aufgefallen ist mir dieser Unterschied aber eben erst als ich das erste mal seit langem wieder richtig blauen Himmel gesehen hab.

1-2 Tage darauf hab ich dann glaub ich die Erklärung für beides zufällig gefunden.
Recht neuer Begriff "Omegahoch"

Wikipedia: Omegalage

Sowas war wohl in letzter Zeit in Deutschland unterwegs.

Hier das Video hab ich zufällig gesehen und war halt überascht, dass es sich bei dem blauen Himmel tatsächlich um ein akkutes Ausnahmeereignis handelt, welches auch anderen Leuten aufgefallen ist.

Ignoriert einfach den Teil mit den Chemtrails und so, die Erklärung des Omegahochs ist interessant.

Die frische Luft ist denke ich mal auch Folge davon.

Youtube: Omegahoch, der neue Begriff der Meteorologen?
Omegahoch, der neue Begriff der Meteorologen?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Flugverbot nach Aschewolke - Luft auf einmal sauberer?

25.05.2011 um 13:24
@hagener

-.- Achso jetzt versteh ich auch deinen Bezug zu der Asche... Weil keine Flugzeuge mehr fliegen..^^

Naja also ich hab das wie gesagt schon was länger bemerkt, genau wie das mit dem Himmel und das ohne, dass ich vorher irgendeinen Grund gehabt hätte, darauf zu achten....

Glaub also wirklich eher, dass alles auf besondere meteorologische Begebenheiten zurückzuführen ist..


Anzeige

melden