Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Stein

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Komisch, Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:10
Hallo zusammen,bin neu hier.Hab im benachbarten Wald einen komischen Stein entdeckt.Sieht aus wie auseinander geschnitten oder als wenn man was an nen Stein dransetzt.Ist schwer zu beschreiben..seht selbst..für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung.Was meint Ihr dazu?

Viele Grüße Spooky


http://imageshack.us/photo/my-images/52/bigeyestein.jpg/

Anzeige
melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:14
geplatzt irgendwann mal durch irgendwelche einflüsse und dann verschoben worden durch weitere komische einflüsse :)


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:14
@Eshylop
Sieht so aus, als wären da zwei Steine auseinandergebrochen und zufällig so zusammengekommen; sieht dieser Steinhaufen künstlich aufgeschüttet aus ? Auf dem Photo kann man leider nicht mehr sehen.


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:16
hmmm...danke für Deine Antwort =D Für mich sieht das nicht natürlich aus,es ist ne gerade Kante die sich glatt anfühlt.gibts sowas in der Natur?


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:19
das ist ein riesen Stein,das Bild ist von dem unteren Teil des Steins..man kann den Fels sozusagen erklimmen =D Künstlich sieht das nicht aus...außer die " Schnittkante"


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:20
@Eshylop
nunja natürlich oder unnatürlich; wäre beides durchaus möglich denke ich.
rausfinden wird mans wohl nicht das stimmt


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:34
@Eshylop
Also der Stein könnte durchaus durch Umwelteinflüsse (wie gefrierendes Wasser) geplatzt / aufgebrochen sein; die Kanten sehen die in solchen Fällen entstehen scheinen auch 'unnatürlich' entstanden zu sein, wie z.B. hier:
http://img.geocaching.com/cache/log/cb1f4964-364c-46e1-a8e3-80e735d1ce86.jpg


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:40
Ja,eigentlich könnt ich mir das schon vostellen mit dem aufplatzen durch gefrierendes Wasser.Aber bei dem Stein sieht es nicht aufgeplatzt aus,sonder als wenn man mit ner Flex da runter schneidet.Oder wenn man genau hinsieht läuft die Struktur des Steins nicht weiter nach dem Schnitt,was mich dazu bringt,das der linke Teil "drangesetzt" wurde...


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:40
Der Stein sieht aber sehr nach ein "Fake " aus. Die rechte Seite des Bildes sieht irgendwie verschwommen aus.


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:40
das ist 100 % kein Fake oO


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:43
der Stein kann jederzeit besichtigt werden...werde noch weitere Untersuchungen durchführen und auch mit Fotos dokumentieren


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 21:59
@Eshylop
Das wäre eine gute Sache, mit dem einem Foto wird hier erstmal keine Lösung des 'Falles' möglich sein, vllt. kann man sich mit weiterem Material besser Bild der Lage machen.


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 22:30
Also ich kenne mich mit Schlitzen aus, aber so etwas habe ich noch nie gesehen!


melden

Komischer Stein

25.05.2011 um 22:39
diese Steine gehören nicht zusammen...
die ganze Struktur passt überhaupt nicht..
das ist künstlich geschaffen


melden

Komischer Stein

26.05.2011 um 01:50
So viel ist Sicher ..
Es sind nicht 2 Teile des selben Steins.
Die relativ gleiche Farbe beider Steine lässt aber darauf schliessen, dass es sich um die gleiche Gesteinsart handelt.
Mehr Fotos wären hilfreich .. @Eshylop


melden

Komischer Stein

26.05.2011 um 20:26
War heut wieder dort und hab den Stein weiter untersucht.Leider konnte ich nur ein Foto machen,dann war leider der Akku meines Handys leer =( Ich hoffe man kann es erkennen,es sieht aus als wären ein paar kleine ,flache Steine unter einen anderen großen gelegt worden .Desweiteren gibts oben auf dem Stein Furchen und Rillen welche ich demnächst auch dokumentieren will mit Foto..sry für die Qualität..Handy Cam halt =(

http://imageshack.us/photo/my-images/218/dsc00031oa.jpg/


melden

Komischer Stein

26.05.2011 um 20:51
Könnte das vielleicht irgendein alter Kultplatz sein?

Erinnert mich ehrlich gesagt alles ziemlich an Däniken..... :D


melden

Komischer Stein

26.05.2011 um 20:59
Hab auch schon in Erwägung gezogen bei dem Stein mit der Schnittkantel mit nem Akku-Bohrhammer mal bissl versuchen auf zu stemmen.Hab aber keine Ahnung ob man das darf bzw.wem das Grundstück auf dem sich der Stein befindet ,gehört


melden
Kippe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komischer Stein

26.05.2011 um 21:02
Hallo, kann sein das der oder die Steine geschnitten wurden wie bei dem Abbau von Marmor

Wikipedia: Marmor


melden

Komischer Stein

26.05.2011 um 21:07
hmm keine Ahnung,muss erst noch erst nachforschen,aber ist meiner Meinung nach kein besonderer Stein


Anzeige

melden