Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komischer Stein

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Komisch, Steine ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komischer Stein

28.05.2011 um 13:42
@Eshylop

Mach doch bitte mal mehr Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln.

Nach dem ersten Bild ist es ein Gestein, welches bereits an mehreren Stellen an den natürlichen Bruchstellen gesprungen ist.

Auch der gerade Bruch kann auf natürlichem Weg entstanden sein. Obwohl er mehr geschnitten aussieht, so auf den ersten Blick.

Das 2. Bild zeigt auch nur natürliche Gesteinsformationen. Gestein setzt sich ja aus mehreren Schichten zusammen, die über Jahrmillionen aus abgelagerten Sedimentschichten entsatanden sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Komischer Stein

28.05.2011 um 13:46
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Mach doch bitte mal mehr Bilder aus verschiedenen Blickwinkeln.
Finde ich auch und es gibt verschiedene Steinformen...


melden

Komischer Stein

28.05.2011 um 20:54
zum Größenvergleich...mehr Fotos gibts erst morgen,weil heut wars schon zu dunkel http://imageshack.us/photo/my-images/143/steins.jpg/


melden

Komischer Stein

28.05.2011 um 22:23
@Eshylop
Wo is die Stelle vom ersten Foto am Zweitem? :D Sehr schönes Foto.


melden

Komischer Stein

28.05.2011 um 23:49
@Eshylop
Ach so gross ist der...


melden

Komischer Stein

28.05.2011 um 23:52
Riesending oO Da kann auf jeden Fall nicht einer mal eben per Hand ein paar Steine zusammengetragen haben. Es sei denn, es war Herkules xD


melden

Komischer Stein

29.05.2011 um 20:03
So,wie versprochen die neuen Fotos:

Als erstes ein "Stein im Stein"

http://imageshack.us/photo/my-images/862/steinimstein1.jp

"Furchen auf dem Stein"

http://imageshack.us/photo/my-images/849/furche.jpg/

wieder ein Spalt oder angesetztes Teil?

http://imageshack.us/photo/my-images/228/spalt.jpg/

Ansetzkante....

http://imageshack.us/photo/my-images/23/ansetzkante.jpg/

Linien auf dem Stein...

http://imageshack.us/photo/my-images/823/linien1.jpg/

Masse unterm Stein...

http://imageshack.us/photo/my-images/577/kleber.jpg/

Kanten auf dem Stein...

http://imageshack.us/photo/my-images/263/kanten.jpg/

nochmal zum einschätzen der Größe des Steins...

http://imageshack.us/photo/my-images/546/aufdemstein.jpg/


So,das wars erstmal.Danke fürs anschauen und bin schon auf eure Meinungen gespannt


melden

Komischer Stein

29.05.2011 um 20:52
Für mich sieht es ganz nach Brüchen an den natürlichen Bruchstellen aus.

Das Gestein scheint Ähnlichkeit mit Sandstein zu haben und ist dadurch anfälliger für Witterungseinflüsse, so daß härtere Einlagerungen erhaben bleiben, während umliegendes Material verwittert.


melden

Komischer Stein

29.05.2011 um 21:29
hi^^Danke für Deine Antwort.Das mit den Brüchen könnte schon sein,aber schau mal bei meinem allerersten Foto das ich eingestellt hab.Das sind meiner Meinung nach 2 verschiedene Steine,also kein Bruch wofür auch die "Kante" spricht welche gerade ist und sich glatt anfüht....


1x zitiertmelden

Komischer Stein

29.05.2011 um 23:37
@Eshylop
Ich würde mal trotzdem auf eine Kultstätte oder sowas tippen...


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 00:06
@Eshylop
Mh, wo liegt der Ungefähr?

ich tippe so spontan nur von ein paar Bildern auf folgendes.

Mit der Zeit einfach gespalten, schon etwas länger her. Kultstätte, kp kann sein, würde passen.

Abschleifungen und Rillen: Der liegt da ja nackt rum, könnte normale errosion oder,mal ganz weit aus dem Fenster gelehnt, es könnte glacial enstanden sein ^^
wie siht die gegend drumherum aus und wo ungefähr liegt das ding.


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 02:01
will uns hier jemand verarschen?

was hat der Stein
http://imageshack.us/photo/my-images/546/aufdemstein.jpg/
mit dem Stein gemeinsam?
http://imageshack.us/f/52/bigeyestein.jpg/

meiner Meinung nach nix, oder hab ich da was übersehen?


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 13:29
Das ist ein Dropstone, wie es viele gibt in Deutschland. Den hatt also das Eis mit gebracht. Die Risse und Verwitterungen sind ganz normale Erscheinungen, entstanden durch Klüftung mithilfe von Eis und eventuell Salz und später durch Wurzelsprengung und Pflanzen. Die vielen Unterschiedlichen Farben kommen einfach nur durch die verschiedenen Stadien der Verwitterung zu Stande. Es ist nur ein Stein. Und ungewöhnlich ist er auch nicht.


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 18:40
@Schdaiff

Danke für Deine Antwort...hast Du auch das erste Bild auf der ersten Seite angesehen?Also ich finde das schon ungewöhnlich


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 18:42
@Eshylop
Und das ist alles der gleiche Stein?


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 18:44
Hi^^also es ist ein Stein der zerklüftet ist,leider ist Wald rum so das ich ihn nicht von weit weg ablichten kann.


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 18:46
@Eshylop
Hi ;)

Also er ist auseinander gebrochen oder wie?


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 18:49
Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen,das ein Stein aufgrund Witterung usw. auf natürlichem Weg GERADE auseinanderbricht.Oder wie eigentlich jeder erkennen kann auf dem ersten Foto,wo die Teile nicht mal zusammen passen.Da von einem Riss zu sprechen ist in meinen Augen Unsinn.


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 18:52
@Eshylop
Doch, wenn er durch Witterung gespalten wurde, ist das logisch ^^


melden

Komischer Stein

30.05.2011 um 18:52
@cellospieler

hmm...Bruchspuren kann ich nicht erkennen.Ist halt ein riesen Brocken an dem "kleinere" dran sind.Ist doof zu beschreiben =( sry


Anzeige

melden