Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muskeln am Unterarm trainieren?

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trainieren, Unterarm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 21:41
Hallo,
ich weiß nicht ob es wirklich in Natur reingehört, aber da es mit Muskeln zu tun hat, denke ich schon.

Also ich bin eigentlich vom Gewicht her "Durchschnitt" mit 18 Jahren einer Körpergröße von 1, 78 und einem Gewicht von 75+ Kilo.
Ich trainier nicht. Mein Problem ist jetzt folgendes. Ich habe extrem dünne Unterarme bzw. Gelenke. Dabei sind meine Oberarme eigentlich normal groß. Es ist fast so, als würde dort kein Fett angesammelt. Denn am Bauch funktioniert das Wunderbar :D Da ist sogar zuviel da ;) . Nur am Unterarm funktioniert das eben net. Deshalb hilft zunehmen wohl nicht, es sei denn ich mach des extrem^^
Problem ist halt, dass mir kaum eine Uhr oder Armbänder passen, sowie ich ziemlich schwach bin in Sachen "zupacken" also zB. einen Tennisball zusammendrücken schaff ich nur bedingt gut.
Kann man die Muskeln am Unterarm / Gelenkregion irgendwie trainieren? Wenn ja wie?
Bringen Fingerhanteln irgendetwas?

41dpxnqcoAL. SL500 AA300

Anzeige
melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 21:51
am besten du nimmst ein Gymnastikband (Dynaband, Theraband)..

oder 2 Wasserflaschen

Schulter, vorderer Anteil:
Setzen Sie sich oder stellen Sie sich aufrecht hin. Heben Sie die gestreckten Arme nach vorn an bis auf Schulterhöhe. Helten Sie sie dort mindestens 15 Sekunden lang. Dann absetzen, 30 bis 45 Sekunden Pause, wiederholen.

Schulter, seitlicher Anteil:
Heben Sie die Flaschen mit gestreckten Armen seitlich bis auf Schulterhöhe. In dieser Position drehen Sie die Arme nun langsam nach außen und wieder nach innen. Mindestens 10 Mal wiederholen. Dann entspannen und kurz pausieren (30 Sekunden), anschließend noch einmal wiederholen.

Schulter, rückwärtiger Anteil:
Im Sitzen den Rumpf auf den Schenkeln ablegen. Flaschen mit leicht gebeugten Armen erneut auf Schulterhöhe heben. Position für 15 Sekunden oder länger halten, Pause, wiederholen.


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 21:53
http://www.muskelaufbau-abnehmen.de/muskelaufbau/schneller-muskelaufbau-unterarm-training-die-besten-unterarm-uebungen/215/ (Archiv-Version vom 28.07.2011) das sollte dir weiterhelfen :)


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 21:58
@blackpony
Danke für die Beschreibung. Ein Theraband habe ich sogar zu Hause rumliegen, und Wasserflaschen natürlich auch

@spooky84
Im Link steht nur wie ich das mit Hanteln und so mache. Aber da ich weder ins Fitnessstudio gehe, noch zu Hause so etwas habe wirds schwierig. Ich hätte vllt dazu sagen sollen, dass das für Daheim sein soll.


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 22:00
@masked
nahja falls du echte visuelle ergebnisse willst würd ich hanteln kaufen :)


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 22:02
@masked
aber die übungen kannst auch mit flaschen oder i-was machen


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 22:04
@spooky84
Reicht so eine Fingerhantel auch? Ich will ja keine massiven Muskeln, eben dass es sich ein bisschen festigt^^^
Ich meine Umfang Unterarm/Gelenk 15 cm, Umfang Oberarm 30cm.


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 22:11
@masked
ja bringt alles was :)
bleib dran und berichte von deinen vortschritten amigo ;)


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

31.07.2011 um 22:11
@spooky84
mach ich ;)


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 00:16
@masked
Oje.

Dein Handgelenk ist so wie es ist, da kannst du nur mit Fett nachhelfen. In diesem Bereich verlaufen praktisch nie Muskeln. Wenn du allerdings dicke Unterarme willst musst du schwer heben und halten. Kreuzheben, schweres Rudern, schwere Klimmzüge sind hier das Mittel der Wahl. Schau dir mal die Kraftdreikämpfer, Strongmen oder Powerlifter an, die haben Unterarme wie Baumstämme. Nebenbei wird der Rest deines Körpers gleich mittrainiert. Auch nicht schlecht, die Übung farmers walk.

Unterarmcurls usw. sind zwar unterhaltsam, stinken aber gegen die schweren Griffbelastungen bei oben genannten Übungen vollkommen ab und die meisten Menschen neigen hier schnell zu einer Überlastung.

Wenn du damit nicht mehr hinkommst(z.b. weil deine Hände zwar jeweils 250kg halten können aber deine restliche Muskulatur nichtmehr mithalten kann), gibt es gripper (so wie der den du oben gezeigt hast) für Erwachsene z.B. die "captains of crunch".

Wie immer, gilt auch für die Hand, dass zu heftiges plötzliches Training dir in kurzer Zeit Problem macht. Eine Sehnenscheidenentzündung etwa ist alles andere als angenehm.


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 08:38
Ich kenne ein gutes training für unterarme ....Footballspieler trainieren auch mit so was.

Du brauchst eine Stange ca 30 cm ,ein seil/Kette und ein Gewicht.
Jeweils zusammenknoten.

Am anfang kannst du deine arme noch auf einem Stuhl etc abstützen.
Dann musst du die stange drehen.


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 13:21
Beispielsweise könntest du Tauziehen machen, das ist gut für Unterarmmuskeln.
Oder halt Unterarmcurls. Aber nicht zuviel Gewicht nehmen, besser mehr Wiederholungen machen. Das bringt mehr.Aber diese Teile da oben sind auch gut für Unterarmmuskeln.


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 22:11
ja kleine gewichte (wasserflaschen,ein paar schwerere steine u.a.) reichen doch aus...


aber natürlich eht das nicht von heut' auf morgen,ich hoffe das bist du dir bewusst


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 22:14
alles super tipps zum muskelaufbau, aber werden davon wirklich auch die gelenke dicker? O0


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 22:17
Knochen werden am besten durch Extrembelastungen größer ...

Handballspielen ist ein harter Sport, bei dem die die Hände und die Gelenke größer werden, am besten noch in der Pubertät.

Knochen kriegen bei schockhaften Beslastungen Mikrobrüche die wieder verheilen..dadurch wird der Knochen massiver.

Der Kampfsportler der ala Martial Art gegen einen Betonpfeiler tritt hat einen realen Hintergrund.


1x zitiertmelden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 22:20
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Knochen werden am besten durch Extrembelastungen größer ...
ich ging bisher davon aus das solche sportlichen betätigungen sich auf die knochendichte auswirken.
das die dadurch merklich wachsen hab ich bisher so nicht gewusst.


1x zitiertmelden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 22:30
Zitat von nyarlathotepnyarlathotep schrieb:ich ging bisher davon aus das solche sportlichen betätigungen sich auf die knochendichte auswirken.
das die dadurch merklich wachsen hab ich bisher so nicht gewusst.
Jeder Maurer oder Handballspieler den ich kenne hat auch über seine sportliche bzw. berufliche Aktivität hinaus ziemlich große Hände.

Derweil haben meine Büro Nerd-Kollegen die keine Handballer waren feingliedrige Hände.


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 22:58
Die bringen rein gar nichts!
Für deine Unterarme würde eine Kurzhantel mit etwa 5-10 Kg Gewicht reichen.

Und diese Übung machen, bis es wirklich weh tut!

http://www.got-big.de/Blog/wp-content/uploads/2009/07/Unterarm-Training-300x195.jpg


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 23:23
@Cacaleyze
Ja ich glaube ich werde mir eine Kurzhantel besorgen :D


melden

Muskeln am Unterarm trainieren?

01.08.2011 um 23:43
@masked

will dir den spaß hier grad nich vertreiben aber, ich glaube du bist hier in einem falschen forum...


was mir persönlich am größten aufgefallen ist, das beim rudergerät die ganz gut trainiert werden

versuch dabei den "affengriff" zu machen

erstmal masse ansetzen, dann definieren


Anzeige

melden