Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Haustiere, Fische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

31.08.2011 um 13:32
@KellerTroll
Die empfehlen ja immer das man weniger Futter reinschmeissn soll, dabei hab ich nichtmal Futter zu Hause geschweige den im Aquarium :D Nein mal im ernst, ich bekämpfe die Blasenschnecken lieber nicht mit anderen grösseren Schnecken dann bin ich die ja immernoch nicht los, hab keine Lust grosse Schnecken im Aquarium zu haben, ausser es ist notwendig wegen dem Kugelfisch. Weil ein Kugelfisch wollte ich mir schon zulegen da, wusste ich nichtmal was von der Schneckenplage^^

Anzeige
melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

31.08.2011 um 17:09
@aceyipsin,

uh tu blos keinen kugelfisch in dein aq, der stirbt dir in null koma nichts weg.
das ist auch eine fisch art die eigentlich gar nicht verkauft werden duerfte und wenn dann nur an speyzialisten.
die koennen erstens sehr agressiv gegenueber anderen fischen werden und zweitens brauchen die kontinuierlich schnecken.
die zaehne von denen wachsen wie von nagetieren unaufhoerlich nach und wenn du es nicht schaffst die richtigen schnecken nachzuschieben verhungert er dir elendiglich.

dein aq ist auch zu klein fuer diese tiere, darum tu dir und dem fischen einen gefallen und lass es lieber.
beschraenke dich am anfang auf eine kleine zahl einfach zu haltende fische dann hast du auch lange freude daran.

schnecken kannst du mit einem gurken stuek koedern, an ein stucke gurke einen faden binden, dass ganze im aq versenken und immer wenn schnecken drann sind rausnehmen und entsorgen.

aber wenn du nicht zu krass fuetterst werden die auch nicht zur plage sondern helfen dir die algen ein wenig im zaum zu halten.


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

31.08.2011 um 17:59
@aceyipsin
Im Allgemeinen hat @clutys recht mit den Kugelfischen, viele sind Brackwasserbewohner und haben in einem Süsswasser Gesellschaftsbecken nichts verloren!
Es gibt aber eine Ausnahme, Carinotetraodon travancoricus den Erbsenkugelfisch, Schnecken braucht der aber auch.


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

31.08.2011 um 18:24
@KellerTroll,

Stimmt der erbsen kugelfisch bleibt klein, aber auch da, der gehôrt in ein artbecken und nicht in ein gesellschafts becken.
Nicht vergessen darf man das man noch ein becken haben muss mit ner schnecken zucht ;)


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

31.08.2011 um 21:43
ach, so ein paar schneckchen;)))
ich versuch bei uns auch im geschäft immer aus´m pflanzenbecken ein paar rauszufischen, ist aber eh umsonst...

@darkylein
ich find den job eigentlich voll gut, mir gefällt´s... allerdings braucht man manchmal echt nerven! vor allem, wenn man nicht-wie die meisten anderen "räusper"- vom alten schlag ist ! hab aber auch schon oft gedacht, jetzt kündig ich hahaa...
aber irgendjemand muss den leuten ja sagen, wo´s langgeht;)


2x zitiertmelden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

31.08.2011 um 22:01
Zitat von hyazinthhyazinth schrieb:aber irgendjemand muss den leuten ja sagen, wo´s langgeht;
Sollte man meinen, leider gibts davon viel zu wenige.
Als ich mal gesehen habe wie ein Verkäufer einen Perrunichthys perruno als Ancistrus verkaufen wollte bin ich dazwischen gegangen, mit dem Erfolg das ich des Geschäftes verwiesen wurde.

Dem Käufer der mir nicht glauben wollte hab ich draussen meine Karte zugesteckt und gesagt er soll anrufen wenn der p.peruno alle anderen Fische gefressen hat. Draufhin hat er gelacht..... nach 4 Tagen läutete das Telefon ^^@hyazinth


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

31.08.2011 um 22:05
@KellerTroll
das ist ja witzig;))
aber so isses halt... ich kann meistens die fehler meiner kolleginnen ausbaden:( ist auch nicht so toll!
aber mittlerweile sprechen mich manche leute "gezielter" an, was ich super finde. da ich ja 17 jahre was anderes beruflich gemacht habe-was gaaanz anderes- gefällt´s mir jetzt umso besser!
aber einfach ist es nicht, das hast du ja auch schon erfahren dürfen. ich hab sogar schon mit chef "streiten" müssen, um ein thema, bei dem es eigentlich nur eine meinung geben kann, aber was soll´s...


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

01.09.2011 um 11:52
War alles für nichts, mein Aquarium hat gestern unten einen Riss bekommen und das Wasser fing an wild herunter zulaufen :( Musste das Aquarium entleeren, die Pflanzen habe ich weggeschmissen und die Aquaristik aufgegeben.


1x zitiertmelden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

01.09.2011 um 12:16
Zitat von aceyipsinaceyipsin schrieb:War alles für nichts, mein Aquarium hat gestern unten einen Riss bekommen und das Wasser fing an wild herunter zulaufen :( Musste das Aquarium entleeren, die Pflanzen habe ich weggeschmissen und die Aquaristik aufgegeben.
Schade! Aber jetzt wo du alles hast gibst du auf? Das nackte Glas bekommst du billig in fast jedem Fachgeschäft oder Baumarkt.


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

01.09.2011 um 14:14
@acezipsin,

ach kacke!

also wenn du noch immer ein aq haben moechtest, schau mal bei den kleinanzeigen in deiner umgebung nach. normalerweise findest immer was und das beinahe geschenkt.


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

06.09.2011 um 18:53
@aceyipsin

Ohh mist wie bitter. :/

Aber lag wohl an der Unterlage, ganz klar! Hatte da ja schon bedenken gehabt. Wenn du nochmal neu anfängst besorg dir eine Schaumstoffunterlage und stell das Aquarium woanders drauf...


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

06.09.2011 um 19:19
@aceyipsin
Auf keinen Fall aufgeben, das Becken ist das billigste am AQ.
Aber eine Unterlage muss sein.


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

07.09.2011 um 19:47
Ich hab in mein AQ nen 1:6 Tiger reingestell mit Diorama ;D schaut auch gut aus !
Weiss das passt nicht so rein aber ne geile sache neben den ganzen 1:35 Panzer


melden

Habe ein Aquarium bekommen und weiss nicht weiter

14.10.2011 um 18:31
@aceyipsin
brauchst du zufällig nochmal das selbe aquarium^^ will das loswerden :D

hats denn nun geklappt?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Aquarien - Eure Erfahrungen
Natur, 415 Beiträge, am 07.03.2024 von thunderhawk
KoMaCoPy am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
415
am 07.03.2024 »
Natur: Aquarianer-Treffpunkt
Natur, 48 Beiträge, am 12.04.2016 von Wüstenfisch
ISF am 04.02.2016, Seite: 1 2 3
48
am 12.04.2016 »
Natur: Der "So sieht mein Aqua/Terrarium aus" Bilder Thread
Natur, 149 Beiträge, am 17.10.2014 von MarcoW.
tic am 11.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
149
am 17.10.2014 »
Natur: Probleme mit meinen Fischen
Natur, 26 Beiträge, am 29.11.2013 von LittleDarky
LittleDarky am 26.11.2013, Seite: 1 2
26
am 29.11.2013 »
Natur: Welche Salmler-Fische sind die schönsten?
Natur, 16 Beiträge, am 17.12.2011 von Schdaiff
tarino am 12.12.2011
16
am 17.12.2011 »