Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soldat Fliege

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cyborg, Fliege Mit Nanotechnik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:12
Sie sind klein,unaufällig und können Krankeheiten übertragen. Im kalten Krieg war dies schon in der Forschung. Nun ist diese Forschung realität geworden. Die Rede sind von Fliegen, ausgestattet mit Nanotechnik, sollen sie in den Krieg ziehen um zu spionieren und ggf. Krankheiten übertragen.


Schon damals im kalten Krieg ging ein Gerücht um, das ein Ami-Käfer die Ernte der DDR zerstören sollte.

Quelle: PM Magazin 09/2011

Hier ein Bild von einer Cyborgfliege

JsoiAI Foto0107Original anzeigen (0,4 MB)

habe ich abfotografiert da im Internet keine Bilder in dieser Art gibts

Was haltet ihr von diesem Plan der vermütlich von den Amerikanern kommt.

Anzeige
melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:18
@Rozencrantz82

Ich hätte zu diesem "Plan" gern mal eine seriöse Quelle gesehen. Wo stammt das Foto denn her?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:18
@BlackPearl
habe ich abfotogrfiert ist in der PM drin und die PM ist eines seriösesten Quellen die es gibt.


1x zitiertmelden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:19
Hmm Also rein theoretisch wäre es möglich. Leider weiß ich selbst nicht wie weit wir mit der Nanotechnologie sind. Das Foto sieht für mich leider gefälscht aus da der "Helm" zu sehr nach Computeranimation aussieht.
Außerdem muß ich @BlackPearl recht geben


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:19
@Rozencrantz82
Von wo hast du es abfotographiert?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:20
@Niederbayern88
aus der PM


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:20
@Rozencrantz82

Wie heist der Bericht zu dem Bild? Ich finde nichts bei dem P.M. Magazin.


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:21
solar-zelle-blowfly-Calliphora cc 550

ein Foto aus dem Netz


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:23
@BlackPearl
Diese Fliege ist ein Soldat heißt die Überschrift


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:24
Als Einleitung steht folgendes:

Insekten lassen sich leicht transportieren,vermehren sich schnell und können den Feind mit gefährlichen Krankheiten infizieren. Experten warnen vor biotechnischen Optimierung der Sechsbeinigen Waffen


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:24
Die Fliege im EP ist doch eh nur eine künstlerische Darstellung. Es geht hierbei doch nur um den technischen Ansatz Fliegen oder so, technisch zu modifizieren.


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:29
@Rozencrantz82

Hm...Schulternzuck. Ich finde nicht das geringste und da Du den Artikel aus einer... sagen wir mal nicht wirklich seriösen Unterhaltungszeitschrift hast werde ich dem auch nicht allzuviel Glauben schenken.


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:31
@Rozencrantz82

Was soll das bild denn jetzt? Das Bild stammt aus einem bericht über die Herstellung von Solarzellen aus Insektenaugen, was hat das mit Krieg zutun?


melden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:33
@BlackPearl
Der PM glaube ich seit jahren und das meise stimmt auch darin was da steht. Es ist ja noch nicht gegenwärtig aber Die Forscher forschen im Auftrag der amerikanischen Armee und ich bin mir sicher in den nächsten Kriegen werden solche Fliegen bzw. Roboterfliegen eingesetzt. Ist Billiger als die Armee. Den Amis traue ich alles zu


1x zitiertmelden
Rozencrantz82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:34
@BlackPearl
das Foto war mit dem Begriff Nanoinsekt zu finden


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:44
@Rozencrantz82

Wo suchst du denn? Ich habe unter Nanoinsekt nichts gefunden!

Und zu deinem Bild nur das :

http://www.techfieber.de/green/2011/01/28/nanotech-solar-zellen-der-zukunft-aus-insekten-augen/ (Archiv-Version vom 27.04.2011)


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:45
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Der PM glaube ich seit jahren und das meise stimmt auch darin was da steht.
Ohje... bleibt ja jedem selber überlassen was er glaubt, aber diese Aussage hat für mch die selbe Bedeutung als wenn jemand sagt das er die Bild schon seit Jahren liest und das meiste stimmt was drin steht ^^


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:52
@BlackPearl

Dem Bericht der PM kannst du da schon glauben schenken, auch wenn du den Artikel nicht gelesen hast.
Diese Art der Spionage und Aifklärungstechnik wird wohl bald Gang und Gebe sein, wenn es vielleicht nicht soagr schon soweit ist.


Der Bericht aus dem Heise Link ist von 06
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DARPA-sucht-Projekte-zur-Entwicklung-von-Cyborg-Insekten-111600.html

Ups falscher Artikel -.- find den anderen nicht mehr.


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:54
@Katori

Danke schön, dann bin ich ja jetzt schlauer. Trotzdem vertraue ich diesem Magazin nicht ;)

Ist aber schon interessant.


melden

Soldat Fliege

01.09.2011 um 14:57
@BlackPearl

Wem oder was vertraust du überhaupt?

Klar bauschen die bestimmt auch mal ein Thema auf aber zum Gros ziehen die sich sicher nichts an den Haaren herbei. Aber vor ein paar Jahrenwar das Magazin doch wesentlich besser. Hm seit 10 Jahren gehts bergab.

Was ich mal gelesen hab, war das japanische Forscher glaub ich, es geschafft hatten, die Kontrolle über den Fortbewegungsapparat einer Schabe zu gewinnen, armes verdrahtetes Wesen kann ich da nur sagen.


Anzeige

1x zitiertmelden