Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Haben Tiere ein Bewusstsein? RSS

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Bewusstsein, Tiere

zur Rubrik (Natur)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Die Frage wird hier Diskussion: Haben Tiere ein Bewusstsein? schon behandelt.
Seite 1 von 212
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:21



Hallo Ihr Lieben :)

Haben Tiere ein Bewusstsein ? das ist meine Frage an euch :) ??

Ich denke ja :) Egal welche Tiere ob es Kraftiere sind oder gewöhnliche tiere, durch viel Aufmerksamkeit kann man eine kommunikation aufbauen:) ?


was denkt ihr ?

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:25

Was sind Krafttiere?

melden
der_wicht
Profil von der_wicht
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:31

Sind Krafttiere keine Tiere? Kannst Du genauer erläutern was Du wissen willst?

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:34

Krafttier ist ein Begriff für ein Geistwesen in Tierform, das in der Esoterik und im Neoschamanismus imaginiert wird. Es wird als spiritueller Wegbegleiter in Tiergestalt oder als Seelengefährte beschrieben.

Krafttiere werden in der Esoterik auch Totemtiere oder Geisttiere genannt.


Quelle: Wikipedia: Krafttier

Wiki rulez! :folkmetal:

melden
der_wicht
Profil von der_wicht
Moderator
beschäftigt
dabei seit 2009

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:36

@Dovahkiin
Yep. Deswegen ist die Rubrik definitiv verkehrt

melden
lichtstrahl
Diskussionsleiter
Profil von lichtstrahl
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:38

@der_wicht
@Dovahkiin

ich meinte eigentlich ob tiere ein bewusstsein haben :) egal welches tier :)

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:42

Öhm naja manche laut Forschern so viel ich weiß schon... Wenn ich da jetzt nix verwechsel.

melden
m7
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 05:27

"bewusstsein" ist so ein schwammiger und weitläufiger begriff das meschen selbst schwer fällt bewusstsein zu definieren.

und nein, wenn überhaupt haben einige tiere evtl. gefühle.

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 06:57

@lichtstrahl
da Tiere nachweisbar empathisch sind und auch ohne auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein, etwas für andere machen, kann man sagen, dass sie ein Bewusstsein haben. Es gibt ja auch Tiere, die sich selbst erkennen. Also ein gewisses Selbst-Bewusstsein vorhanden sein muss.

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 06:59

@Tussinelda

Tussinelda schrieb:
ohne auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein,

was wäre denn ein Beispiel dafür ?`^^

melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 07:29

BEWUSSTSEIN existiert normalerweise bei einigermassen entwickelten Lebensformen. Manche Leute zählen sich zu diesen.

Ein Tier ist. SEIN: es weiss: ich bin. die konjugation von SEIN für tiere.
SEIN
ich bin
du bist
er ist
wir sind

Für andere "höher" entwickelte Lebensformen.

SEIN

ich bin ------------- wir sind
du bist --------------- ihr seid
er ist --------------- sie sind (siezen)
sie ist

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 09:10

Die Diskussion gibt es schon :-)
@lichtstrahl

Diskussion: Haben Tiere ein Bewusstsein?

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 10:00

Meine Katze hat nicht nur ein Bewusstsein, die hat sogar ein
Schuldbewusstsein, wenn sie was angestellt hat! ;-)

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 11:10

Jap, kann ich nur bestätigen. Unser Hund hatte auch ein Bewusstsein. Der wusste genau wie er uns linken konnte um ins Wohnzimmer zu gelangen, obwohl mein Dad das oft mal nicht wollte. Da hat er sich unten an die haustür gestellt und gewinzelt. Denn er wusste, wir wussten, das er raus muss für sein Geschäft. Dann bin ich die Treppen runter an die Tür machte diese auf und er sprintete die Treppe hoch und ab ins Wohnzimmer^^ Weil ich vergaß die Tür zu schließen :D genial oder?

Genauso, hat er oft den Müll aus den Taschen raus gekramt. Und wenn ich von der Schule kam, schämte er sich immer und versteckte sich unter dem Tisch, weil er genau wusste, das mich das immer ankotzte da ich das immer aufräumen musste.

Also meiner Meinung nach haben Tiere ein Gewissen und auch ein Bewusstsein. Auch wenn es vielleicht nicht so ausgeprägt ist wie beim Mensch.

melden
Paka
ehemaliges Mitglied


   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 12:48

Klar haben Tiere ein Bewußtsein. Wer was anderes behauptet, ist dumm und arrogant.

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 06:19

@DerBobo
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-12/studie-ratten-empathie

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 06:42

@lichtstrahl
Elephanten,Gorillas,Bonobos,Orang Utans,einige Delphine erkennen sich selbst in ihrem Spiegelbild,zur Icherkenntnis gehört schon Intellekt

http://www.focus.de/wissen/videos/wissen-elefant-im-spiegel_vid_752.html

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 15:38

ja...sogar meine Hausspinne, die guckt manchmal mit mir Fernsehen.

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 15:49

@Ruthle

:-DD

So eine Spinne will ich auch haben ;) Ich beobachte nun schon seit 3 Wochen eine Spinne in meinem Badezimmer. Ich lasse diese mit absicht da sitzen um mal rauszufinden, wir lange Sie da bleibt, weil diese wird da kein Futter finden^^ Und die sitzt immer noch am gleich platz :) Manchmal ist sie bissel unterwegs im Bad, aber sie geht immer wieder zu Ihrem "zuhause" zurück :)

melden
   

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 15:53

meine ist eine zeitlang fast immer um die gleiche Zeit vor mir quer durchs Wohnzimmer gekrabbelt und mitten drin vor dem Fernseher angehalten...nach einer Weile dann weiter und verschwunden. Zweimal lief hinter ihr ein "Baby" und hielt genau so an wie die "Mama"...war richtig lustig!



melden

Seite 1 von 212

87.259 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
"Hurricane Hunter" - Wo entsteht der nächste Hurricane?15 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden