Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere ein Bewusstsein?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Die Frage wird hier Haben Tiere ein Bewusstsein? (Seite 4) schon behandelt.

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:21
Hallo Ihr Lieben :)

Haben Tiere ein Bewusstsein ? das ist meine Frage an euch :) ??

Ich denke ja :) Egal welche Tiere ob es Kraftiere sind oder gewöhnliche tiere, durch viel Aufmerksamkeit kann man eine kommunikation aufbauen:) ?


was denkt ihr ?

Anzeige
melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:25
Was sind Krafttiere?


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:31
Sind Krafttiere keine Tiere? Kannst Du genauer erläutern was Du wissen willst?


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:34
Krafttier ist ein Begriff für ein Geistwesen in Tierform, das in der Esoterik und im Neoschamanismus imaginiert wird. Es wird als spiritueller Wegbegleiter in Tiergestalt oder als Seelengefährte beschrieben.

Krafttiere werden in der Esoterik auch Totemtiere oder Geisttiere genannt.
Quelle: Wikipedia: Krafttier

Wiki rulez! :folkmetal:


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:36
@dovahkiin
Yep. Deswegen ist die Rubrik definitiv verkehrt


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:38
@der_wicht
@dovahkiin

ich meinte eigentlich ob tiere ein bewusstsein haben :) egal welches tier :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 02:42
Öhm naja manche laut Forschern so viel ich weiß schon... Wenn ich da jetzt nix verwechsel.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 05:27
"bewusstsein" ist so ein schwammiger und weitläufiger begriff das meschen selbst schwer fällt bewusstsein zu definieren.

und nein, wenn überhaupt haben einige tiere evtl. gefühle.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 06:57
@Lichtstrahl
da Tiere nachweisbar empathisch sind und auch ohne auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein, etwas für andere machen, kann man sagen, dass sie ein Bewusstsein haben. Es gibt ja auch Tiere, die sich selbst erkennen. Also ein gewisses Selbst-Bewusstsein vorhanden sein muss.


1x zitiertmelden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 06:59
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ohne auf den eigenen Vorteil bedacht zu sein,
was wäre denn ein Beispiel dafür ?`^^


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 07:29
BEWUSSTSEIN existiert normalerweise bei einigermassen entwickelten Lebensformen. Manche Leute zählen sich zu diesen.

Ein Tier ist. SEIN: es weiss: ich bin. die konjugation von SEIN für tiere.
SEIN
ich bin
du bist
er ist
wir sind

Für andere "höher" entwickelte Lebensformen.

SEIN

ich bin ------------- wir sind
du bist --------------- ihr seid
er ist --------------- sie sind (siezen)
sie ist


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 09:10
Die Diskussion gibt es schon :-)
@Lichtstrahl

Haben Tiere ein Bewusstsein?


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 10:00
Meine Katze hat nicht nur ein Bewusstsein, die hat sogar ein
Schuldbewusstsein, wenn sie was angestellt hat! ;-)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 11:10
Jap, kann ich nur bestätigen. Unser Hund hatte auch ein Bewusstsein. Der wusste genau wie er uns linken konnte um ins Wohnzimmer zu gelangen, obwohl mein Dad das oft mal nicht wollte. Da hat er sich unten an die haustür gestellt und gewinzelt. Denn er wusste, wir wussten, das er raus muss für sein Geschäft. Dann bin ich die Treppen runter an die Tür machte diese auf und er sprintete die Treppe hoch und ab ins Wohnzimmer^^ Weil ich vergaß die Tür zu schließen :D genial oder?

Genauso, hat er oft den Müll aus den Taschen raus gekramt. Und wenn ich von der Schule kam, schämte er sich immer und versteckte sich unter dem Tisch, weil er genau wusste, das mich das immer ankotzte da ich das immer aufräumen musste.

Also meiner Meinung nach haben Tiere ein Gewissen und auch ein Bewusstsein. Auch wenn es vielleicht nicht so ausgeprägt ist wie beim Mensch.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Tiere ein Bewusstsein?

11.03.2012 um 12:48
Klar haben Tiere ein Bewußtsein. Wer was anderes behauptet, ist dumm und arrogant.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 06:19
@DerBobo
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2011-12/studie-ratten-empathie


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 06:42
@Lichtstrahl
Elephanten,Gorillas,Bonobos,Orang Utans,einige Delphine erkennen sich selbst in ihrem Spiegelbild,zur Icherkenntnis gehört schon Intellekt

http://www.focus.de/wissen/videos/wissen-elefant-im-spiegel_vid_752.html


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 15:38
ja...sogar meine Hausspinne, die guckt manchmal mit mir Fernsehen.


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 15:49
@Ruthle

:-DD

So eine Spinne will ich auch haben ;) Ich beobachte nun schon seit 3 Wochen eine Spinne in meinem Badezimmer. Ich lasse diese mit absicht da sitzen um mal rauszufinden, wir lange Sie da bleibt, weil diese wird da kein Futter finden^^ Und die sitzt immer noch am gleich platz :) Manchmal ist sie bissel unterwegs im Bad, aber sie geht immer wieder zu Ihrem "zuhause" zurück :)


melden

Haben Tiere ein Bewusstsein?

12.03.2012 um 15:53
meine ist eine zeitlang fast immer um die gleiche Zeit vor mir quer durchs Wohnzimmer gekrabbelt und mitten drin vor dem Fernseher angehalten...nach einer Weile dann weiter und verschwunden. Zweimal lief hinter ihr ein "Baby" und hielt genau so an wie die "Mama"...war richtig lustig!


Anzeige

melden