Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Hobby - Die Heuschrecken

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meine Heuschrecken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Hobby - Die Heuschrecken

23.03.2012 um 18:28
vielleicht gibt´s jemanden der sich wie ich für "heuschrecken "interessiert und auch auskennt.

voller begeisterung beobachte ich seit ca.2monaten meine "flíp´s" in terrarien,es sind die großen wanderheuschrecken und die mittleren wüstenheuschrecken,ich finde es faszinierend,wäre schön wenn jemand mein hobby teilt und sich meldet.l.g.

Anzeige
melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

23.03.2012 um 20:47
Ui mutig ich habe panische Angst vor Heuschrecken!


7x zitiertmelden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

23.03.2012 um 21:51
hey,
habe zwar auch regelmäßig Wander,- sowie Wüstenheuschrecken, argentinische Waldschaben, Fauchschaben, Grillen und Heimchen, aber nur zum verfüttern.
Aber vielleicht als Tipp sehr gutes Futter für Heuschrecken ist selbstgezogener Weizen, weitaus besser und natürlicher als Äpfel, Salat und übliches Futter, in der Normalen Heuschreckenzucht sogar als Hauptfutter angwandt. Hast du denn schon welche nachgezüchtet??
beste grüße


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

24.03.2012 um 15:07
Meine Vogelspinne würde sich freuen :)

Aber Heuschrecken usw. sind schon sehr schöne Tiere ( Insekten )
besonders die Gottesanbeterin gefällt mir ganz gut,
Stabheuschrecken finde ich auch schon interessant.

Ich gebe meinen Heimchen ( Futter für meine Spinne ) immer Salat.
Die stehen voll drauf, und vermehren sich schon nach kurzer zeit.

Google mal nach der Kammel-spinne. Diese finde ich auch sehr interessant.

Lg:


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

27.03.2012 um 12:59
Gibt schon wirklich schöne Tiere, ich hätte gerne sone Orchideengottesanbeterin

Hymenopus coronatus by n8schattengewaech

Gibt aber auch wirklich welche mit einzigartiegen Farbgebungen.
Wirklich schön^^


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

26.06.2012 um 18:05
Liebe Leute,

danke für eure Anregungen und Futtertips.

Mittlerweile habe ich neben meinen "Flips" (Heuschrecken) 3mal 2 verschiedene Arten von Gottesanbeterinnen welche bei mir nun am wachsen und gedeihen sind.

Es ist einfach atemberaubend diesen wunderschönen Geschöpfen zuzusehen,ich bin total begeistert,inzwischen stehen 7 verschiedene Terrarien bei mir in meinem kleinen Reich,alle wundern sich über mich......(vor diesen Tieren hab ich mal geekelt,heute gehe ich auf Läusejagd)
meine Ärzte und Therapeuten sind begeistert das ich nun Hobby`s (Psychol.Homöopathie,Salben machen und nun zu all meinen anderen Tieren noch die Insekten)gefunden habe,diese Arten von Beschäftigung wären mir vor meinem Schlaganfall nicht in den Sinn gekommen.

werde bald mal versuchen zu fotographieren und zeig sie euch.Bis bald und eine schöne Zeit l.g.Shaima.


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

26.06.2012 um 21:27
Hatte schon Stabheuschrecken vor einiger Zeit, danach Gottesanbeterinnen. Finde ich sehr tolle Tiere, auch wenn ichs nicht sehr gerne hab wenn sie auf mir rumkrabbeln, ekelt mich ein wenig - keine Ahnung warum. Nichtsdestotrotz liebe ich diese Tierchen und finde es sehr interessant sie zu beobachten, aber seit einigen Jahren habe ich nur eine Katze und die wohnt jetzt nichtmal mehr bei mir ;( Brauche mal wieder kleine Freunde xD
@Shaima
Fotos von den Gottesanbeterinnen wären cool ;)


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

27.06.2012 um 03:41
@Shaima
Wie schmecken die denn?


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

27.06.2012 um 11:47
@Shaima
Beißen diese Viecher nicht ? vor allem diesee Gottesanbeter , die Talibans im Insektenreich , selbst der Biene Maja habns das leben schwer gemacht.


Ich ekele mich vor insekten und werde sie töten sollten sie mir zu nahe kommen


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

19.07.2012 um 19:11
Liebe Freunde,

danke für eure Kommentare.

Mein Insektenreich ist putzmunter,frisst und gedeiht.
Morgen habe ich vor meine beiden großen zu verpaaren,"Rabea und Ramses"habe schon alles vorbereitet,bin schon neugierig wie das sein wird.

Verspreche demnächst Fotos reinzustellen.

Ja,die Gottesanbeterinnen beißen und neigen zu kannibalismus,das ist ja so spannend und deswegen werden sie einzeln in Terrarien untergebracht.

Meine kleinen Blütenmantis fressen jetzt schon kleine Heimchen oder Grillen.

Gekostet hab ich noch keine (auch wenn sie jetzt schon in verschiedenen Märkten angeboten werden) bin aber nicht abgeneigt mal welche zu probieren,( nicht meine eigenen,dazu sind sie mir zu sehr ans Herz gewachsen).

Bei den Flip´s ,den alten fängt die Zeit des sterbens an,einen musste ich schon verabschieden.

Ich halte euch auf dem laufenden und um Fotos kümmere ich mich auch.

Bis bald Ihr lieben,grüße euch ganz herzlich,Shaima.


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

20.07.2012 um 19:36
@Shaima

Bilder her, oder ich fall um :D

Heuschrecken sind schon toll.

Ich habe mir mal überlebt die normalen grünen Heupferdchen einzufangen und sie bei mir wohnen zu lassen, aber wie viel Platz brauchen die? Die sind ja groß und schön, wenn die an einem rumklettern finde ich das sehr beruhigend. und auch nur zuschauen, einfach tolol, was die Natur vollbracht hat.



Und dieser Orchideenmantis ist ja sautoll!!!!!


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

20.07.2012 um 19:49
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb am 23.03.2012: Ui mutig ich habe panische Angst vor Heuschrecken!
Da kenne ich noch jemand mit "Grasshüpfer-Phobie", nämlich @MissAnthrop. :D


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

20.07.2012 um 19:53
Ich find die Kleinen Grünen, die immer im Garten rumhopsen, auch ganz süß. :vv:
In Spanien hatten wir allerdings mal ganz große braune Riesenfiecher überall in den Büschen sitzen :{

Ich weiß noch, wie ich einmal mit meiner Oma in der Tierhandlung vor den verpackten Heuschrecken stand und die unbedingt haben wollte. (aber nur,weil sie bei jedem anderen Tier "nein" gesagt hat.:( ) :D


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

20.07.2012 um 19:57
Ih. :(


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

20.07.2012 um 20:01
@Shaima Wie macht Ihr denn das bei den Gottesanbeterinen mit der Vermehrung?
Ich selber hab keine Insekten, da zuviele freilebende Feindtiere :). Aber interessant find ich Sie allemal.


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

20.07.2012 um 23:57
Ich finde es ein interessantes Hobby , muss aber zugeben, dass ich vor Heuschrecken ne Mords Panik habe.
Eine ist meinem Bruder abgehauen und saß morgens auf meinem Gesicht :( seitdem habe ich Panik :(


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

21.07.2012 um 20:50
Ich finde Heuschrecken toll :lv: Wenn es im Sommer in der Wiese nur so wuselt von den kleinen Heuschrecken, manche haben so ein schönes Muster. Aber am besten find ich die ganz großen, das Grüne Heupferd, ich freu mich jedes Mal, wenn ich eins seh, während andere in Panik verfallen :D


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

18.01.2013 um 10:09
@Shaima
Hast du dein Hobby aufgegeben ?


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

18.01.2013 um 11:14
Wo bekommt man Gottesanbeterinnen, Stabheuschrecken, Wandelnde Blätter etc. her? Also im Zoohandel sieht man die doch nie.

Eine Zeit lang hat mich jeden Tag so eine große Grüne Heuschrecke besucht. Hab se einfach so aus Spaß Hannes genannt und darauf aufgepasst, dass der Hund die nicht verspeist.
Als ich ne zeitland in Bayern gewohnt hatte, waren am Bach so grün-blau-metallische Libellen zu sehen. Irgendwann sind die sogar auf meine Hand geflogen und ich konnte die an mein Gesicht heben und die sehr nahe ansehen. Von allen Seiten. Hab die einfach immer Elvis genannt. Die fand ich auch cool. ^^


melden

Mein Hobby - Die Heuschrecken

18.01.2013 um 17:30
Hallo Ihr Lieben,

sorry,war in letzer Zeit beschäftigt mit Salben machen,usw.

Seit einiger Zeit schlüpfen bei mir die kleinen Gottesanbeterinnen (Geistermantis),es krabbelt und krabbelt........niedlich und wunderschön sie zu beobachten.

Natürlich habe ich immer noch meine Flip`s die Heuschrecken,mit diesen hat schließlich alles angefangen.

Derzeit habe ich 11 verschieden große Terrarien in meinem Reich stehen,das wird sich noch ändern,brauche schon wieder 1-2 neue dazu.

Dieses wunderschöne Hobby werde ich intensivieren,sobald ich das Krankenhaus hinter mich gebracht habe.

Sollte jemand Interesse an meinen Baby´s haben dann meldet euch bitte .

Allen ein schönes Weekend,eure Shaima.


Anzeige

1x zitiertmelden