Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzentauschbörse

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Samen, Tauschbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflanzentauschbörse

17.06.2012 um 14:52
@wobel

Ich bin im Altbau aufgewachsen und lebe jetzt im Neubau ;) - ganz andere Luftverhältnisse :( .
Doch, die waren so voller Schildläuse, ging nicht anders - vor allem hole ich mir sowas nicht wieder in die Wohnung !

Anzeige
melden

Pflanzentauschbörse

17.06.2012 um 14:58
@Thalassa
also wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde niemals altbau gegen neubau tauschen wollen...
ich hab mal 'n seminar besucht, das fand in einem neubau statt (die ganze palette, 3fach-verglaste isolierglasfenster, vollwärmeschutz usw.), der raum war etwa so gross wie mein wohnzimmer, rund 40qm, da sassen wir 15 mann hoch drin (stimmt garnicht, waren überwiegend frauen), nach 5 minunten war die luft absolut unerträglich. wenn du bei mir mit 15 leuten im wohnzimmer hockst (ja ok, kommt selten vor), dann haste damit kein problem. ja ok, irgendwann musste auch mal die fenster aufreissen, aber nicht schon nach 5 minuten...
ich bin ja auch fürs energiesparen, aber das hermetische abdichten von räumen kann nicht die ultimative lösung sein, das glaub ich nicht. erst recht nicht, wenn man dann zwangslüftungen in die fenster bauen muss, weil die leute nicht lüften...


1x zitiertmelden

Pflanzentauschbörse

17.06.2012 um 15:04
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:also wenn ich ganz ehrlich bin, ich würde niemals altbau gegen neubau tauschen wollen...
Wir sind ganz schön OT :D

Bequemer ist Neubau schon, aber die Luft ... :(
Genau deswegen haben wir ja 24 Stunden Balkontür bzw Schlafzimmerfenster auf, ansonsten huste ich mich tot - und nicht vom Raucherhusten ... ;)


melden

Pflanzentauschbörse

17.06.2012 um 18:54
@wobel
Hi.
Habe jetzt die eine hellgrüne Pflanze ausgetopft, waren ja 2 Stück drin. Die andere sieht noch recht gut aus und hat jetzt mehr Platz. Bin mal gespannt was passiert...
LG


melden

Pflanzentauschbörse

17.06.2012 um 18:58
Zitat von wobelwobel schrieb:was haste denn mit den blüten vor? einpflanzen? *g*
Habe einen riesigen Garten hinterm Haus. Da kommt im Leben keiner hin außer ich. Gestern fand ich größere Knochen und daneben eine Brille... der Vormieter? ;)

Das ist alles so dicht gewachsen, da komme ich nur noch mit der Kettensäge durch :D


melden

Pflanzentauschbörse

17.06.2012 um 18:58
p.p.s.: Und ein wenig Taschengeld kann man doch damit machen. Tausche ich halt hier :D


melden

Pflanzentauschbörse

18.06.2012 um 11:29
@Thalassa
Würd ja gerne Pflänzchen nehmen, aber man kann se ja net per Post verschicken. :( Schade eigentlich. Dabei freue ich mich immer bei Blumen. Nur meine Eltern wissen auch nimmer wohin, wenn ich was ankarre. Wohne ja leider erstmal wieder bei meinen Eltern, bis ich mal genug Geld für ne Wohnung hab.


melden

Pflanzentauschbörse

18.06.2012 um 11:33
@Mereel

Ja, sie sind mir alle noch zu zart und zu klein, um sie so zu verschicken, aber ich muß sie langsam aber sicher vereinzeln, und was soll ich mit 6 Passiflora flavicarpa und 6 Fensterblättern ... vor allem, wo soll ich dait hin? :D
Ich werde mal hier im Bekanntenkreis rumfragen ;) ...

Groß genug zum Verschicken wären die Geldbäumchen und die Agaven, wenn du daran Interesse hättest?


melden

Pflanzentauschbörse

19.06.2012 um 19:46
@Thalassa
Meinst du denn, dass die eine Reise mit der Post überstehen würden? Ich glaube da nicht so dran. :(


melden

Pflanzentauschbörse

19.06.2012 um 19:47
@Mereel

Die Geldbäumchen und die Agaven ja, die anderen noch nicht


melden

Pflanzentauschbörse

19.06.2012 um 21:31
@Thalassa
Hätte da noch mehrere Bartagamen, gehen die auch?

Mal ernsthaft, wie soll man das Zeug tauschen, wenn mans nicht verschicken kann? Und mit Pflanzen auf dem Motorrad geht schonmal gar nich :D

Und gerade als Frau wäre ich sowieso vorsichtig mit Leuten aus dem Net... die wollen alle nur das eine... von wegen Blumen ;)


1x zitiertmelden

Pflanzentauschbörse

19.06.2012 um 22:38
@allesroger
Zitat von allesrogerallesroger schrieb:Mal ernsthaft, wie soll man das Zeug tauschen, wenn mans nicht verschicken kann?
Stell dir mal vor, es soll außer uns noch andere User geben, die in Berlin wohnen und sich bei Interesse eventuell etwas abholen könnten, das noch zu klein zum Verschicken wäre ;) . Außerdem will ich ja nicht tauschen, sondern in liebevolle Hände abgeben :) !

Vielleicht solltest du für deine Bartagamen einen Extratauschfred aufmachen, und die nicht in der Pflanzentauschbörse anbieten :D ...


melden

Pflanzentauschbörse

19.06.2012 um 23:32
Ich würd da auch gerne was tauschen :D


melden

Pflanzentauschbörse

20.06.2012 um 19:33
@allesroger
Lebewesen (dazu zählen irgendwie die Pflanzen nicht) kann man nicht versenden. ;) Also da würde auch der Transpoteur streiken. :D


melden

Pflanzentauschbörse

20.06.2012 um 19:34
@Mereel
es gibt jede menge online-shops für pflanzen, die diese auch versenden.
und (leider!!!) gibt's auch jede menge online-shops für tiere, die diese auch versenden. du würdest dich wundern was da so alles durch die post geht...


melden

Pflanzentauschbörse

20.06.2012 um 19:37
@wobel
O.o Wow.


melden

Pflanzentauschbörse

20.06.2012 um 20:17
@wobel
@weedow
Ich versende mich selbst im Januar nach Bali...


melden

Pflanzentauschbörse

20.06.2012 um 20:23
Also Pflanzen mit der Post verschicken ist eigentlich kein Problem. Nur halt gut Polstern, anfeuchten. Vorsicht Glas draufkleben und die Stellrichtung ( oben / unten )

Die Transport dauer, ist mit einem Tag, sofern das Paket nicht zu groß ist, auch kein Problem.
@Mereel


melden

Pflanzentauschbörse

20.06.2012 um 20:39
Rhizome von 2 Phyllostachusarten abzugeben Raum Düsseldorf Krefeld.
Sonst gehen sie in die Tonne.


melden

Pflanzentauschbörse

20.06.2012 um 22:45
@Schrotty
weiss ich doch - ich hab schon pflanzen per post gekriegt, und das hat super geklappt. übrigens auch über 'ne tauschbörse in einem gartenforum. umgekehrt hab ich saatgut gesendet, das war natürlich ohnehin kein problem.


Anzeige

melden