Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pflanzentauschbörse

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflanzen, Samen, Tauschbörse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pflanzentauschbörse

24.06.2012 um 16:29
@wobel

ich weiß, dass das keine Orchideen sind, ich habe mich nur unverständlich ausgedrückt!

Und meine Typhonium stinken nicht. Bestenfalls müffeln sie ganz leicht!

Anzeige
melden

Pflanzentauschbörse

24.06.2012 um 16:38
@weisserschnee
die stinken schon noch - wenn sie dann reif sind...


melden

Pflanzentauschbörse

25.06.2012 um 18:06
@wobel
Grooooßer Gott, was stinkt denn hier so erbärmlich? *mit dem Besen droh* :D :D :D

Die Kräuter scheinen sich wohl zu fühlen... kanns aber noch nicht genau sagen was... kommen erst die Köpfchen raus... habs planlos im Boden verteilt :D


melden

Pflanzentauschbörse

25.06.2012 um 22:06
@allesroger
jo - und meine rettiche spriessen wie kresse. und?


melden

Pflanzentauschbörse

03.12.2012 um 20:16
Hallo... also ich suche Samen von Mammutbaum und auch von der Pinie. Also wenn ich welche übrig habt.. :D


1x zitiertmelden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 00:59
@Mereel

Welche Pinie?

Gibt ja zig verschiedene...


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 10:50
Zitat von MereelMereel schrieb:Hallo... also ich suche Samen von Mammutbaum und auch von der Pinie.
Wenn es bei euch in der Nähe einen botanischen Garten gibt, kannst du dich doch mal unauffällig bücken und ein, zwei Zäpfchen aufsammeln, sozusagen beim Schuhsenkelzubinden... ;)


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 10:54
@peggy_m


Guten Morgen.
Hmmm...ist ne heiße Sache. Da würde ich lieber fragen bevor ich mir ne Anzeige wegen Diebstahls einhandle, wegen den paar Samen.


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 11:03
@Funzl

gut, dass du das erwähnst. Irgendwie ist mein Alternativorschlag abhanden gekommen. Man könnte auch lieb bitten..., das wäre der angenehmere Weg.


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 11:17
@peggy_m

Meine Erfahrungen mit Chefs von bot. Gärten sind bundesweit einheitlich: wenn man anständig fragt, bekommt man noch viel mehr außer Saatgut. Wenn man klaut, nur Hausverbot und ne Anzeige.....wie viele Gespräche mit denen belegt haben.


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 12:03
@Funzl

letzeres stimmt wohl, bei ersterem kommt es immer darauf an. Man kann auch Pech haben, stell dir vor, wenn da jeder käme...^^ ;)


Preis: 3.50 EUR
Inkl. MwSt. 7 % = 0.23 EUR

Versandkostenfrei / Alle Bestell-Infos links im Menü
0.07 Euro / Korn



obiges eine Information aus dem Samenversand. Für diesen Preis bräuchte man sich wohl nicht unehrlich zu machen.

Andererseits, warum so einen Baum, der werweißwie lange braucht, um mal so schön groß zu werden. Das wird man selbst doch kaum noch erleben... @Mereel


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 12:06
@peggy_m
@Mereel

Es gibt doch diese großen Pinienzapfen überall zu kaufen....so für ca 3 - 345.-€ pro Stück. Da stecken jede Menge Samen drin, die serh schnell aufgehen. Allerdings sollte man mehere Samen einpflanzen, einige schaffen es bei bester Pflege nicht größer zu werden. Eine hab ich jetzt auf ca 35 cm höhe gebracht...hoffe ich kriege sie durch den Winter....


1x zitiertmelden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 12:10
Zitat von FunzlFunzl schrieb:....so für ca 3 - 345.-€ pro Stück
das ist hoffentlich ein Verschreiber?

Aber stimmt, an Pinienzapfen kommt man jetzt noch einfacher als an Mammut.


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 12:11
@peggy_m

War Ironie.....so zwischen 3 und 5 Euro kostet da einer......


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 12:20
@Funzl

bei Ironie erwarte ich jetzt immer dieses Zwinkerköpfchen ;) oder sowas hier ^^ ,

aber vielleicht deute ich das auch falsch... ^^ ;) :D


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 12:22
@peggy_m

Ich kenne das hier als Zeichen von Ironie: #......text.....#


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 12:25
@Funzl

ist das allgemein gültig? In dem Fall würd ich mir das mal merken. Kann ja auch immer mal peinlich sein, wenn man nicht die gleiche Sprache spricht... Immer diese Miss(t)verständnisse...


1x zitiertmelden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 12:32
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:ist das allgemein gültig? In
Ka Ahn. In einigen anderen Foren in denen ich aktiv bin ( Fachforen ) ist es so, in der Lounge wissen es auch die meisten......


melden

Pflanzentauschbörse

04.12.2012 um 14:40
Also nen bot. Garten habe ich leider nicht in der Nähe, aber das mit dem Zapfen kaufen für ne Pinie ist ne gute Idee.
Ich bin nämlich derzeit auf den Bonsaitrip und versuche z.T. außergewöhnlich Bonsais zu kreieren. :D


melden

Pflanzentauschbörse

05.12.2012 um 11:22
Mammutbaum als Bonsai - in der Tat - das hat was...


Anzeige

melden