Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Reden, Gemeinsam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 14:29
Ich bin gestern auf dem Weg nachhause an einem Rasen vorbeigekommen, auf dem ein Vogel saß und getrellert hat. Ich blieb ruckartig stehen und bewegte mich nicht und sah Ihn einfach nur an. Der Vogel bewegte sich auch nicht mehr. Dann ging ich sehr langsam drei kleine Schritte zurück. Der Vogel tat das ebenfalls. Ich ging wieder vor und der Vogel kam mit! :-) Ich ging schneller und er tat es ebenfalls in meine Richtung in die ich auch wollte. Er hat mich dann noch den ganzen Weg nachhause begleitet. Er flog mir hinterher und ich war glücklich und hatte das Gefühl mit Ihm geredet zu haben. :-)

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren? Auf welche Art tut Ihr es?

Anzeige
melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 14:38
Mit meinem Hund rede ich ganz normal. Mit Blickkontakt und Gesten.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 14:40
ich rede ganz normal mit ihnen .... mein hund versteht oft mehr als ich mir vorstellen kann .... ist immer wieder verwunderlich :)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 14:50
Hallo

In Gedanken reicht völlig, da kommen meine Katzen auch wieder nach Hause, wenn sie weiter weg sind.

Laut rede ich kaum, ich hab da immer eher das Gefühl, dass ich das meinetwegen tun würde

Gruss

Shade


1x zitiertmelden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 14:52
Mit Sprache, Blickkontakt und Gesten :-)!


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 15:15
Wenn meine Katze mich mit "Miau" anzickt dann zick ich sie mit "Miau" zurück :D
Aber sonst rede ich mit der wie Menschen reden :D Aber jetzt nicht so als wär sie mein Kumpel :D :D


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 15:19
Es gibt ja auch noch mehr Tiere mit denen man versuchen könnte sich zu unterhalter. :-) Viele haben Hunde oder Katzen. Da ist es einfach, aber bei anderen Tieren. :-)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 15:42
@Jantoschzacke

Warum sollte es schwieriger bei 'anderen' Tieren sein?

ich denke, dass wenn man Affinitäten zu einem Tier hat, ist es automatisch 'einfacher'

Shade


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 16:14
Naja, wie soll man mit Tieren schon groß kommunizieren? Eigentlich nicht sehr viel anders als mit Menschen, d.h. verbal, mit Gesten usw. Unterschiede liegen nur in Gebrauch und Anwendung der Sprache.

Bei mir ist es meistens so, dass ich draußen kaum an einer Katze vorbeigehen kann, ohne irgendwas zu ihr zu sagen oder stehenzubleiben. :) Sofern sie nicht von vornherein sofort wegläuft, versteht sich.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 16:24
Ich kommuniziere auch verbal und mit Gesten mit meinen Tieren. Habe einen Hund und einen Papagei. Mit dem Papagei rede ich wie mit einem normalen Menschen. Er glaubt eh, dass er ein Mensch ist ;) :D Man kann sogar kurze Gespräche mit ihm führen.

Ich kann auch nur schwer an Tieren vorbeigehen ohne etwas zu ihnen zu sagen.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 16:52
Ich rede ganz normal mit den Tieren, wie mit den Menschen.

So rede ich auch mit meinen Katzen.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 16:57
@Dr.AllmyLogo Das brauch ich nichts zuzusetzen. Meine Tiere leben mit mir gleichberechtigt und eigentlich ohne Käfige. Reden tu ich ganz normal, wobei Gesten oft reichen.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 16:59
@Schrotty

Stimmt, ob sie uns dann verstehen ist was anderes, mein Kater versteht nur Uhu und Käber und sein Name. ;)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 17:01
hihihhihihi XD ist das nicht egal? Wichtig ist doch nur, das am Ende der gewünschte Effekt eintritt.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 17:11
Manche Tiere brauchen auch unterschiedlich Aufmerksamkeit, um zu erkennen was wir wollen. Ich frag mich ob Tiere spüren können, wenn wir Sie beobachten und mit Ihnen reden wollen. Bei dem Vogel bei mir war es, als könnte Er fühlen, dass ich mit Ihm spielen will und dass obwohl Er wild war. :-)


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 18:59
reden.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 19:08
@The_Shade
Genauso.. :)
Wenn ich laut rede,dann für mich selbst..
Das geht bei eigentlich allen Tieren,wenn man einen guten Bezug hat,und das Tier es möchte.


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 19:21
Hauptsächlich nonverbal mit Gesten und Blickkontakt, vor allem wenn ich das erste Mal Kontakt aufnehme. Reden auch, aber eher weniger und ist auch nicht notwendig. Die Tiere verstehen einen auch so. Was Katzen und Hunde angeht muss ich meistens gar nichts machen, die ziehe ich an wie ein Magnet :D Das einzige Tier, das ich kenne und das mich nicht mag, ist das gefräßige Pony meiner Oma, aber das nehme ich nicht persönlich - der ist zu allen so böse^^


melden

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 19:39
Gestik, Mimik und verbal!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kommuniziert Ihr mit Tieren?

09.05.2012 um 21:21
Ich kann mit meinem Kater in Menschensprache, aber auch in Katzensprache reden. Daneben noch Gesten. Er versteht alles und gibt auch Antwort.


Anzeige

melden