Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdatmosphäre, Lichtbogen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

23.04.2003 um 20:24
Anhang: spaceaurora_iss.jpg (59,0 KB)
Freitag, 24. Januar 2003
Lichtbogen in Erdatmosphäre
"Könnte etwas neues sein"
______________________
Sehe Bild
___________________________________

Astronauten der US-Raumfähre Columbia haben in der Erdatmosphäre einen bisher unbekannten roten Lichtbogen entdeckt. "Vor zwei Nächten bot sich uns über Afrika ein außergewöhnliches Bild. Wir sahen eine riesige glühende horizontale Linie, die durch ein Blitzen darunter aufgehellt wurde", sagte der Koordinator der für die derzeit von Israel in der Columbia ausgeführten Versuche, Joaw Jair, in Cape Canaveral. "Wir haben den Eindruck, dass das etwas neues sein könnte", fügte er hinzu.

Die Erscheinung sei bei Aufzeichnungen von Gewittern auf Video aufgenommen worden, sagte Jair. Der Lichtbogen habe sich parallel zur Erdkrümmung über eine Länge von mehreren hundert Kilometern erstreckt. Für die Wissenschaftler sei es, als hätten sie einen Schatz gefunden.

Der Lichtbogen bestehe wahrscheinlich aus Stickstoff, erklärte Jair. Untersuchungen sollten nun klären, ob es sich nicht um eine Form schon bekannter, in Zusammenhang mit Gewittern beobachteter Lichterscheinungen handele. Diese Überprüfung werde mehrere Wochen dauern. Die genaue Kenntnis von Vorgängen in dieser Atmosphärenschicht sei besonders für die Luft- und Raumfahrt von Bedeutung.

Die Columbia war am 16. Januar zu einer 16-tägigen Mission gestartet. Unter den sieben Besatzungsmitgliedern befindet mit Ilan Ramon auch der erste Astronaut Israels.


Simultana Simulierender Simulierter
______________________________



Anzeige
melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

23.04.2003 um 20:28
sieht schon fazinierend aus, vielleicht die aura der erde ;)


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

23.04.2003 um 22:54
Wenn´s eine Aufnahme wäre, die von der Erde gemacht wurde, würde ich auf Nordlichter/Wetterleuchten tippen. Was aber trotzdem möglich wär.

Aber sieht gut aus :)

ChH


Vielleicht ist das Universum nicht nur eigenartiger, als wir es uns vorstellen, sondern möglicherweise eigenartiger, als wir zu denken vermögen. (J.B.S. Haldane)



melden

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

23.04.2003 um 23:01
Sieht für mich ehr aus wie auf dem Mond


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

23.04.2003 um 23:11
Sieht aus wie ein Polarlichteffekt.

Was aber ist der runde Kreis aus Wolken, und was ist diese seltsame Lichtkugel rechts in der Mitte?


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

24.04.2003 um 15:47
......das is die grüne farbe mit der die aliens unsere athomsphäre reinigen..........*stimmt doch so oder galatea?*

.*.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

24.04.2003 um 18:03
Das muss irgendein Wettererscheinng sein von strahlen aus der Sonne vielicht ausgelöst.

Simultana Simulierender Simulierter
______________________________




melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

25.04.2003 um 01:33
vielleicht sind es die sonnenwinde, also ein "elektronenbeschuss", die an den polen wegen der schwächeren magnetischen kräfte (wir erinnern uns alle an den physikunterricht) dort eindringen können und so auch die gase der atmosphäre zum leuchten bringen.
...
will sagen, es sieht aus wie aurora borealis, das nordlicht O_o

oder da oben fliegen viele Kupferionen rum, die das Licht reflektieren und grün erscheinen lassen, wenn man richtig draufschaut.

Und wenn alles versagt fangen wir an zu raten und zu spekulieren...


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

25.04.2003 um 14:08
..bitte wo is mein regenbogen?....mensch.....*.....zu blöd zum datei anhängen.....grmpf.............ach was,.....denkt euch die farben halt........vor dem dritten auge gesehen is der regenbogen sowieso schöner.....*g*

.*.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

25.04.2003 um 14:23
du musst beim link, alles vor dem zweitem http löschen.. dann funktionierts... ohhh!! schöner rainbow

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

25.04.2003 um 14:26
...merci beaucoup!.......beim nächsten regenbogen den ich anhängen will probier ichs.....*

.*.


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

25.04.2003 um 14:49
hey ultimatum, interessant!
vielleicht entwickelt sich daraus ja mal was interessantes!
meld dich mal wieder,hast ja die mail addi

rithannen i geven,
thangen i harn.
The Ents are going to war!



melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

25.04.2003 um 15:28
Mensch,da hat ein dicker Astronaut der zu viel Eiweiß gefuttert hat um abzunehmen (So ein Millionär,Flug gekauft) einen im Weltall fahren lassen,und der Raumanzug ist dabei geplatzt.
Nun sieht man die Gasfontäne und ihr macht hier so einen Aufstand drum!


melden
Gast ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtbogen in Erdatmosphäre !

25.04.2003 um 16:28
Für mich siehts aus wie draufgemalt. Oder das sind so Nordlichter.
Oder einfach nur ein ungünstiger Blickwinckwel.
Und ist die Columbia nicht abgestürtzt???


machts gut


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: