Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frosch, Amphibien, Salamander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SalamaderLover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

24.06.2012 um 18:07
Da ich ein sehr großer Amphibienfreund bin, wie man sicherlich an meinem Namen erkennt, würde mich mal interessieren, wie die Allmystery-Community zu der Gattung der Amphibien steht.
Wenn ihr euer Lieblingsamphib wählt würde mich auch interessieren, warum ihr euch dafür entschieden habt.
Lasst die Diskussion beginnen!

Euer SalamaderLover

Anzeige
8x zitiertmelden
Salamader
51 Stimmen (37%)
Frosch
36 Stimmen (26%)
Kröte
12 Stimmen (9%)
Lurch
9 Stimmen (6%)
Molch
23 Stimmen (17%)
Unke
8 Stimmen (6%)

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

24.06.2012 um 18:09
Axolotl. Sind durch ihre Neotonie sehr interessante Tiere.


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

24.06.2012 um 18:11
Schwer, aber ich entscheide mich für den Molch aufgrund von Kindheitserinnerungen...Wir hatten in der Nähe unseres früheren Hauses einen See zu dem mann spazieren konnte, in diesem waren auch Molche die ich immer mit einem Kescher herausgefischt und in einem kleinen Aquarium für eine Zeit gehalten habe, bis meine Eltern sie heimlich entfernten weil ich sie so sehr mochte =D. Heute bin ich ihnen dankbar da sie wohl nciht lange in so einem kleinen Aquarium durchgehalten hätten, aber ich hab mich immer gefragt wo sie nach 1-2 Tagen hinlaufen. Ich liebe Molche, Salamander sind auch nice.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

24.06.2012 um 18:38
Frosch...

Dendrobates tinctorius is sehr schön...

694px Poison Dart Frogs

800px Gelb schwarzer F C3 A4rberfrosch2.


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

24.06.2012 um 21:34
@SalamaderLover
Zitat von SalamaderLoverSalamaderLover schrieb:Salamader
Es heißt Salamander, aber egal :D
Topic; Kröte :)


melden
SalamaderLover Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

24.06.2012 um 21:38
Es heißt Salamander, aber egal :D
Topic; Kröte :)
Wieso bin ich so doof?
Ich habe mich ja sowohl bei meinem Namen, wie auch bei der Umfrage verschrieben.
Das kann man nicht irgendwie ändern lassen oder? :(


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

24.06.2012 um 22:08
@SalamaderLover
Den Namen kannst du ändern lassen, wenn du rechts in der Liste die Verwaltung anschreibst. Die Umfrage leider nicht mehr, aber ist doch nicht schlimm...kann jedem Mal passieren.


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

24.06.2012 um 22:24
Frösche - finde sie interessant.


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 04:07
salamander und frösche


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 10:40
der grimmige Lurch und der lustige Molch^^


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 11:17
ganz klar das Axolotl :)



@SalamaderLover
sind Amphibien und Lurche nicht zwei Wörter für eine Klasse?


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 12:02
Axolotl sind doch Molche oder nicht?
Lurch ist auch nur ein deutsches Wort für Amphibie oder?^^
Und alle Molche sind auch Salamander ....und Lurche sind sie sowieso. xD


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 19:08
"Lurch" ist ein Wort für "Amphibie" :Y:
Viele Arten verbringen zunächst ein Larvenstadium im Wasser und gehen nach einer Metamorphose zum Leben an Land über.
~
Der (das) Axolotl (Ambystoma mexicanum) ist ein aquatil lebender mexikanischer Schwanzlurch aus der Familie der Querzahnmolche
- Quelle; Wikipedia

Mein-Axolotl-Ouzo-a22214033Original anzeigen (0,3 MB)

Die sind ja süß :)


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 19:59
Wenn Axolotl net so riesig werden würden, würd ich auch n paar halten :D


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 20:07
De Froschn........


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 21:51
@SalamanderLover

Ich freue mich immer sehr, wenn sich jemand für Amphibien begeistert. Die Abstimmung ist ein bisschen seltsam, denn Amphibien = Lurche, es ist das selbe, nur verschiedene Namen. Die Fam. der Frösche und Kröten sind riesengroß, die Gattung der Unken klein... Aber macht ja nichts, es geht ja um die Begeisterung für das Geschöpf. Von unseren einheimischen finde ich den Laubfrosch am drolligsten, weltweit könnt ich mich für keinen entscheiden, die Vielfalt ist ungeheuer groß. Noch heute werden neue Arten entdeckt, andere sind schon wieder ausgestorben, da man ihnen die Lebensräume nimmt. In einigen Regionen sind sie einer Krankheit zum Opfer gefallen, in anderen wahrscheinlich ausgestorben, bevor sie überhaupt entdeckt worden (in abgeholzten Regenwäldern). Sie waren schon vor den Sauriern da, aber ihre Zeit scheint nun langsam abzulaufen. Es ist ein weltweites Trauerspiel. Ich habe zeitweise in der Feldherpetologie gearbeitet und war recht deprimiert.


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 22:05
FeuersalamanderOriginal anzeigen (4,9 MB)

Feuersalamader


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 23:19
Ich hatte als Kleinkind schon einen Laubfrosch der stand in einem Kugelaquarium mit einem Stein und einer Leiter und etwas Wasser drin auf unserer Fensterbank!Nicht grad Artgerecht aber das war vor 25 Jahren ;).
Auf jeden Fall war der so süss und geduldig mit mir, hatte ihn auch mehrere Jahre bis er mal abgehauen ist und vertrocknet von mir wieder gefunden wurde:/
Das war schlimm.Auch Salamander finde ich super und Molche sind sehr schön vorallem Teichmolche!


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

25.06.2012 um 23:21
Dein Mutter.


melden

Welches ist eure Lieblingsamphibie?

26.06.2012 um 14:51
Ich mag auch gerne Feuersalamander.. nur leider habe ich wirklich schon lange keinen mehr gesehen :(


Anzeige

melden