Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2014 um 12:30
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Dieses Jahr war ja auch alles 4 Wochen früher.
Sogar die Brombeeren sind schon reif,
ich hab auch schon welche gepflückt (wild wachsende) und u. a. zwei Gläser mit Marmelade daraus gemacht. Das war aber in den Jahren zuvor auch schon im Juli!

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2014 um 16:00
Es wird:

Chili

 KK 6353chOriginal anzeigen (0,2 MB)
 KK 6354 ch


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2014 um 16:04
Tomaten

 KK 6350tomOriginal anzeigen (0,5 MB)
 KK 6352tomOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2014 um 16:11
Gestern war nur bei einer eine kleine Kospe zu sehen.
Heute sind sie explodiert.

Tigerlilien

 KK 6333 tiliOriginal anzeigen (0,3 MB)
 KK 6336 tiliOriginal anzeigen (0,3 MB)
 KK 6338 tiliOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.07.2014 um 17:03
@NONsmoker

Oh, wie schööööööön :) ...

Ich gucke bei meinen auch andauernd nach :D . Die blauen Schmucklilien machen immernoch keine Anstalten, zu blühen :( , aber an den gelben Riesenlilien sind ganz viele Knospen :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 07:43
Trotz Raupenbefall (siehe Insektenthread) - die erste Brugmansia blüht

 KK 6356 daturaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 12:24
Die Ampel hatte keinen Platz mehr auf dem Balkon, deswegen hängt sie jetzt an der Gartenlaube

 KK 6386ampOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 12:27
Die Abelia in der Gartenecke

 KK 6394 abeOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 12:33
Phlox ´Blue Paradise´

Lieblingsblume meiner Frau

 KK 6401 blueOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 18:19
Auch wenn ich mich über die wuchernden wilden Brombeeren im Garten ärgere; damit versöhnen sie mich:

 KK 6423 w BromOriginal anzeigen (0,3 MB)

Lecker


2x zitiertmelden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 18:44
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auch wenn ich mich über die wuchernden wilden Brombeeren im Garten ärgere
:D Na warte, wenn unsere erstmal nächstes Jahr blüht und fruchtet, wirst du vor Neid erblassen :D ;) - vorausgesetzt, ich kriege sie durch den Winter ;) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 18:51
@Thalassa
Aber deine ist stachel/dornenlos - oder?
Wenn meine Brombeeren auf deinem Balkon wären, würde man euer Haus Dornröschenschloß nennen. :D


melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 18:54
@NONsmoker

Ja, unsere ist ohne Dornen - aber auch äußerst eigenwillig, wir haben sie nicht umsonst an der linken Wand sicher verteut ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 18:56
@Thalassa
Hoffentlich hast du nächstes Jahr schöne süße Brombeeren, die Arbeit muß ja auch belohnt werden.


melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 19:03
@NONsmoker

Ich mache morgen mal ein Bild von ihr - sie ist ganz schön gewachsen. Allerdings habe ich die oberste Spitze schon gekappt und verschenkt, die gedeiht jetzt bei einer Freundin im Garten ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.07.2014 um 20:03
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Auch wenn ich mich über die wuchernden wilden Brombeeren im Garten ärgere;
... und sie schmecken soooo viel besser als die hochgezüchteten Sorten!


1x zitiertmelden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 11:32
@NONsmoker

So, nun wie versprochen, mal ein Update von mir. Bei den Blühenden kann ich natürlich (noch) nicht mithalten, aber es wird ;) ...

Hier erstmal die Knospen von den gelben Lilien, sind leider nicht alle auf dem Bild zu sehen, dank der vorwitzigen Anaheim
lilienOriginal anzeigen (0,6 MB)

... links ganz versteckt in der Ecke, blühen meine geliebten Rosenbalsaminchen - bis jetzt aber nur einfarbig rosane :( - die säe ich ja immer im Andenken an meine Mutti aus, und für die Hummeln und Bienen, die die auch besonders lieben ;) .
balsaminchen

Rechts neben den Balsaminchen hat sich meine größte Sonnenblume platziert, blüht aber noch nicht
sonnenblume

... und wenn erstmal all´ die Astern in den Balkonkästen blühen, wirds richtig bunt. Zum Glück haben sie sich nach den ganzen Unwettern wieder etwas aufgerichtet ;) .
astern 1Original anzeigen (0,2 MB)

astern 2Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 11:38
@NONsmoker

So, und jetzt der Rest :D ...

Meine Brombeere und links davon die kleine, zarte Kamelie, die aber schon ganz viele neue Blättchen und kleine Ästchen getrieben hat - ein Wunder, so wie man mit ihr umgegangen ist, auf dem Transport :( . Sie kam ja trotz "Oben-unten-schild" im Kopfstand und aus dem Topf gefallen an :cry: .
brombeere und kamelieOriginal anzeigen (0,2 MB)

Tomaten, Paprika und Chili wuchern mal wieder :(
gemueseOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die Anaheim sind schon schön weit, von den Tomaten sehe ICH momentan nur die hier :D .
anaheimOriginal anzeigen (0,2 MB)

tomatenOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 17:15
@Thalassa
@FF
@NONsmoker
@peggy_m
@DiePandorra
@Pika
@Ninenya
@Rhysida

Hallo zusammen. Blüht zwar weder auf meinem Balkon noch in meinem Garten - aber dafür in Bayreuth

http://www.obg.uni-bayreuth.de/de/index.html

Bitte den link zur Web-Cam beachten - :)


melden
Thalassa Diskussionsleiter
Profil von Thalassa
beschäftigt
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

01.08.2014 um 17:30
@Funzl

Hi, guck ich nachher mal in Ruhe, hab grade zu tun - herzlichen Glückwunsch zum Allmy-Geburtstag :)


Anzeige

melden