Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 14:59
Heute geerntet: Die ersten Feuerbohnen. Noch nicht viel, aber es sind noch etliche dran und die Hummeln bestäuben fleißig.
Nächstes Jahr werden wieder alle Beine des Dreibeins berankt.

 KK 7066BohnOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 15:02
Und auf dem Balkon: Lecker!
Klein, gelblich, aber sowas von tomatig.

Es geht nichts über echten Tomatengeruch und -geschmack

 KK 7070tommyOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 16:49
@NONsmoker

Schöne Bilder von dir, allesamt :) .

So, jetzt mal unsere blühenden Astern, leider bekomme ich ja nie alle aufs Bild und von draußen fotografiert würde man durch das eklige Buschwerk garnichts sehen ... die Farben sind auch nicht so herrlich auf den Bildern, wie in natura :cry:

astern 1Original anzeigen (0,3 MB)

astern 2Original anzeigen (0,2 MB)

astern 3Original anzeigen (0,2 MB)

astern 4Original anzeigen (0,3 MB)

Bei den Tomaten kommt schon die zweite Generation :) , im Vordergrund die "Ungarischen Pritaminpaprika" ...

tomaten und pritaminOriginal anzeigen (0,2 MB)

... und hier eine sichtbare "Maroccanische Spitzpaprika"


spitzpaprika


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 17:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:leider bekomme ich ja nie alle aufs Bild
und
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: die Farben sind auch nicht so herrlich auf den Bildern, wie in natura :cry:
Beides immer ein Problem.
Aber man kann sich schon vorstellen, wie es aussieht.

Heute hatten wir seltsamerweise den ganzen Tag Sonne :D


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 17:36
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Heute hatten wir seltsamerweise den ganzen Tag Sonne :D
... wir hier auch. Aber, bekommt mir momentan nicht - ich hab nur schnell eine Kanne vergossen, geknipst und dann wieder rein :( , schiet Erkältung :cry: .

Mein ganzes Frühjahrsblüherzeugs und die Blauschwingel sind unterwegs :) , freu, freu :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 17:42
Ach so, ich hab heute die 1000 :D Krokuszwiebeln (aus den Plastiktüten) eingesetzt.

Hab aber noch ein paar Tüten voll :-(

Ich komm ja bloß so alle zwei/drei Tage in den Garten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 18:00
@NONsmoker

Ich habe immer die Krokusse, die früher hier drinnen in Töpfen geblüht haben, draußen vor der Haustür unter dem Flieder eingepflanzt - da ist jetzt jedes Frühjahr ein richtiges Blütenmeer :D .
Mal sehen, ob die Schneeglöckchen sich auch so brav in ihren Töpfen vermehren, sowas steht jedenfalls in der Beschreibung. Ich hab von jeder Art nur 10 gekauft :) .

Ich muß dann
10 normale Schneeglöckchen,
10 Orientalische Schneeglöckchen,
3 Blauschwingel,
50 Stück Frühlingssonne-Mischung (bunte Tulpen und lauter verschiedene Narzissen), sowie 10 Tulpen "Schwarze Perle" verteilen :) .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 18:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich muß dann
10 normale Schneeglöckchen,
10 Orientalische Schneeglöckchen,
3 Blauschwingel,
50 Stück Frühlingssonne-Mischung (bunte Tulpen und lauter verschiedene Narzissen), sowie 10 Tulpen "Schwarze Perle" verteilen :) .
Das wird bestimmt schön aussehen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2014 um 18:11
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Das wird bestimmt schön aussehen.
Wehe nicht! :D
Die Orientalischen Schneeglöckchen sollen ja schon ab Januar blühen - ich will ja von jeder Sorte zwei in ein kleines Töpfchen für drinnen machen :) , vielleicht auch die eine oder andere Tulpe ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:06
@NONsmoker

Juhuuuuuuuuuuu, meine Frühjahrsblüher und meine Blauschwingel sind da! Letztere stehen gerade in ihrem kleinen Karton auf dem Balkontisch, damit sie sich nach ihrem dunklen Gefängnis erstmal wieder an Licht und frische Luft mit etwas abendlicher Sonne gewöhnen können :) .

kartonOriginal anzeigen (0,2 MB)

fruehjahrsblueherOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:18
@NONsmoker
@peggy_m@Türkis
@Türkis

Heute wurden überall Fenster geputzt ... Die "kleinere" Passiflora im Wohnzimmer hat ihre Chance genutzt, als sie auf dem Tisch stand und hat sich im Moment dermaßen ausgestreckt, daß ich mir etwas einfallen lassen muß, um abends wieder die Jalousie runtermachen zu können :D .
Die andere im Schlafzimmer ist mehr als doppelt so groß ...
fensterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Momentan blüht die dunkle Orchidee wunderschön, Farbe stimmt natürlich wieder nicht :( .
orchi
orchi dunkelOriginal anzeigen (0,2 MB)

Die kleine Gerbera - die ja angeblich eine "Wegschmeißpflanze" ist, wenn sie abgeblüht ist - schiebt seit Wochen eine neue Blüte nach der anderen. Links neben ihr das Kaffeebäumchen und rechts daneben die neue kleine Hoya bella, die auch überall winzige Blütentriebe hat :) .
gerberaOriginal anzeigen (0,2 MB)

... und so sieht der eine Blütentrieb meiner Palme jetzt aus - der andere ist noch nicht soweit, entwickelt sich wohl noch - dafür geht der neue Wedel grade auf.
palmeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:22
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Juhuuuuuuuuuuu, meine Frühjahrsblüher und meine Blauschwingel sind da!
Wenn ich mir so den Karton ansehe:
Das Auspackgefühl kenn ich, das steht und noch bevor.

Schöne grüne Fensterbank. Kommt mir bekannt vor. Bei uns siehts auch ähnlich aus.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:28
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Schöne grüne Fensterbank. Kommt mir bekannt vor. Bei uns siehts auch ähnlich aus.
:D Danke! Soll ich mal ein Bild von der im Schlafzimmer machen? :D
Da steht ganz links die große Sansivierie in der Ecke an die Wand gelehnt, damit sie nicht wieder umfällt, die Passiflora ist an den Fensterknauf gebunden und ganz rechts steht die Zamioculca, die auch andauernd damit droht, sich hinzuschmeißen :D .
Das riesige Fensterblatt steht hier im Wohnzimmer auch schon auf einem Regal am Fenster ...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Da steht ganz links die große Sansivierie in der Ecke an die Wand gelehnt, damit sie nicht wieder umfällt
Ojeh, das Problem hab ich mit meiner Sansevierie auch. Die ist riesig geworden und muß dringend umgetopft werden, Erde ist da, Topf ist da, nur gemacht werden muß es. Soll dann ins Wohnzimmer auf einen Hocker.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:37
@Thalassa
Ich lese grade in deinem Karton auf der Tüte deinen Versender.
Sieh mal hier, ganz bei uns in der Nähe und riesengroß.

Hat aber wohl mit deinem P....... nichts zu tun.

http://www.garten-center-poetschke.de/


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:48
@Thalassa
Tolle Pflanzen und Fotos. :) Schau ich mir immer wieder gerne an.

Wir haben im Wohnzimmer keine Fensterbank, sonst stünden da sicher auch einige Pflanzen drauf. ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:49
@NONsmoker

"Mein" P.... sitzt in Kaarst, aber die haben wohl auch einen Direktverkauf ;) .
Vielleicht ist da auch die ganze Familie blumenbessen :D .

Guck mal - unsere Schlafzimmerfenster. Man sieht natürlich auf keinem der Bilder die vielen kleinen Döschen usw. mit Kokosquelltabletten, in denen neue Pflänzchen keimen bzw wurzeln :D .
Fast alles "in Ketten gelegt" :D , jedenfalls die großen.
Ich habe meine Sansi einfach geteilt - eine Hälfte ist jetzt im Wohnzimmer, gefesselt sind sie aber beide.
schlafzimmer 3 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)

... und hier mein Fensterblatt - vor ca zwei Jahren selber aus Samen gezogen ...
Davor etwas erhöht die Kaktusbabys in ihren Schalen in der Abendsonne :) .
fensterblattOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:53
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Tolle Pflanzen und Fotos. :) Schau ich mir immer wieder gerne an.
Danke ... ohne Pflanzen könnte ich nicht leben, genauso wenig wie ohne Hund :) ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 18:57
Das Fensterblatt ist ja toll. Hatte ich auch mal. wenn das nur nicht soviel Platz wegnehmen würde.
Aber selbstgezogen, das hat schon was.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

28.08.2014 um 19:51
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Aber selbstgezogen, das hat schon was.
... die beiden Passifloren sind ja auch selber gezogen - die Zitronenbäumchen auch und jetzt warte ich noch auf die Banane, die Ginkgos und den Pfirsich :D .
Wenn das alles wirklich keimt, die Zitronen, das Kaffeebäumchen und die kleine Hoya genauso wachsen, wie alle anderen, bekomme ich wieder Probleme ... von den 45 Kakteen in ihren Schalen will ich noch garnicht reden :D .
Wir müssen anbauen oder umziehen :D ...


Anzeige

melden