Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2014 um 07:48
Alles selbstgezogen, toll.
Anbauen :D ja, wenn das ginge. Mein Traum wäre eine große Dachterrasse oder ein Riiiesenbalkon,
oder so ein Wintergarten, die ich oft sehe.
Bei mir wären die nicht so leer, wie die hier in der Gegend.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2014 um 08:38
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Alles selbstgezogen, toll.
Ja, ich ziehe mir meine Pflanzen lieber selber aus Samen oder Ablegern :) .
Die Baumorchideen und die kleine Hoya habe ich ja auch als Winzlinge geschenkt bekommen, gekaufte Pflanzen habe ich sehr wenige - eigentlich nur die beiden Phalaenopsis und die kleine Gerbera.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2014 um 12:48
@Thalassa
@NONsmoker

Hallo Ihr Grüner-Daumen-Besitzer ! :D
Anscheinend sind wir hier alle Kunden einer gewissen Gärtnerei... :D

Beste Grüße aus Kaarst (NRW)

PS: Sehr schöne Fotos !



GrC3BCner-Daumen-pdesign-by-Fotolia.com


2x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2014 um 12:59
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Beste Grüße aus Kaarst (NRW)
:D Soso, du sitzt also an der Quelle ;) :D !

Das hätte bei mir fatale Folgen :D - ich habe aber auch noch diverse andere Shops, die ich regelmäßig heimsuche.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2014 um 15:12
@Masterblunt
Grüße zurück :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.08.2014 um 19:36
@Thalassa

wer an der Quelle sitzt, braucht keine fatalen Folgen zu fürchten. Vermut ich mal. :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 12:51
20140830 113009-1Original anzeigen (3,4 MB)


1x verlinktmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 12:53
20140830 113138-1Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 12:56
20140830 113022-1Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 12:57
Ich wollte euch nur malmeinen Balkon (teilweise) zeigen.
in aller Eile ... bis gleich


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 14:32
@ramisha

Wunderschön, dein Balkon - aber nur Blümchen? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:21
@Thalassa
Ja, so sieht ein Balkon aus, wenn nicht fleißige, fantasiebegabte Gärtner, wie die meisten
in diesem Thread, am Werke sind, sondern Faulenzer wie ich es sich einfach machen.
Zum Glück habe ich trotzdem einen "grünen Daumen", denn die Pflänzchen halten es
bei mir schon seit April/Mai aus und dafür sind sie noch ganz schön im Saft.

Wenn ich eure "Zöglinge" sehe, weiß ich wieviel Aufwand und Liebe dahinter steckt
und beneide euch um die Tomaten und Paprika. Ich kann mir leider nur Kränze winden! ;-)

Ich habe ganz in Eile die Bilder geschossen und hier eingegeben,
hatte Besuch mit entsprechendem Equipment und das natürlich ausgenutzt.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:22
@ramisha

das sind ja prächtige Fuchsienblüten, woah. Leider haben die sich bei mir noch nie wohlgefühlt, hab einfach kein Glück mit denen und verzichte daher seit längerem darauf. Dabei sind die so hübsch, und es gibt sooo viele interessante Farbzusammenstellungen von ihnen. Schade.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:25
@peggy_m
Ich weiß auch nicht, warum sie sich bei mir so wohl fühlen, ich dünge sie noch
nicht einmal. Vielleicht macht es mein häusliches Fluidum ... ;-)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:30
Zitat von ramisharamisha schrieb: Vielleicht macht es mein häusliches Fluidum ... ;-)
^^ Erzähl mal!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:30
@ramisha

Bei Dir herrscht aber ein buntes Treiben auf Deinem Balkon.

Von wo stammt denn das Fallobst auf Bild Eins?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:31
@peggy_m
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb: Dabei sind die so hübsch, und es gibt sooo viele interessante Farbzusammenstellungen von ihnen. Schade.
Meine pflanzenverrückte Mutti - ich glaube, sie hatte an Händen und Füßen nur grüne Daumen, statt Fingern und Zehen - hat Fuchsien regelrecht gesammelt. Sie hatte wohl damals so alle gängigen Farbschläge :) . Da wir ja damals weder Balkon, noch Garten hatten, hat sie mit ihren Lielblingen den halben großen Küchentisch belagert - wir hatte nur in der Küche Sonne ...
Ich habe noch nie Fuchsien probiert :) , vielleicht ja nächstes Jahr mal welche ... das hieße natürlich, daß ich noch mindestens zwei Ampeln anschaffen müßte ;) !
Für Kübel oder Töpfe ist kein Platz mehr :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:38
@peggy_m
Häusliches Fluidum?
"Friede - Freude - Eierkuchen"
Nee, tatsächlich sehr entspannt, ruhig und gemütlich.
Kein Zank, kein Streit!
Vor Jahren hatte ich mal einen Gummibaum und ich bin der festen Überzeugung,
dass der seine Blätter nach und nach abwarf, weil Unfrieden herrschte. Ich glaube
daran, dass Pflanzen mehr mitbekommen, als wir denken und deswegen nehme ich
schon mal nen Baum in den Arm (wenn's keiner sieht) oder streichle ein Gänseblümchen.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:44
@klausbaerbel
Das ist kein Fallobst! Das sind ein paar der Spielbälle meines Katers.

Lieber sind ihm allerdings Hummeln und Bienen und abends Nachtfalter,
die er fängt und mir in die Wohnung schleppt (die Falter).
Meist zeigt er sie mir nur und bringt sie dann wieder nach draußen
und dort dann auch um - zum Glück. Vor ein paar Wochen ließ er die
noch in der Wohnung fliegen - und ich hinterher. Die Tierchen haben
natürlich auch ihre Daseinsberechtigung, aber nicht in meinem Schlafzimmer! :-(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2014 um 15:48
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich glaube
daran, dass Pflanzen mehr mitbekommen, als wir denken
Ich scheue mich nicht zuzugeben, dass ich mich auch sehr gern mit meinen Pflanzen unterhalte und den Eindruck habe, dass sie durchaus positiv darauf reagieren.


Anzeige

3x zitiertmelden