Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:32
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:die sind sogar fast zu Fuß zu erreichen
Ich glaube nicht, daß Hoch ein Ladengeschäft betreibt.
Aber wir haben bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Kataloge sind toll.

Ja, ich lese im Katalog: Wir sind ein Versandhandel und keine Gärtnerei.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:36
@NONsmoker

Die haben aber in ihrem Impressum Öffnungszeiten angegeben. Ich werd trotzdem mal vorbeischauen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:42
@peggy_m
Stimmt. Im i-net stehts so.
Das wär ja was für dich. Wenn ich in den Katalogen blättere, bin ich immer ganz weg. Wenn man das alles haben könnte.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:43
@NONsmoker

ja, phantastisch. Ist natürlich auch gefährlich... Aber diese Iris, hast du die gesehen, was es da für eindrucksvolle Arten gibt. Ich bin total hingerissen...


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 15:46
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:total hingerissen...
Das triffts noch besser :D

Schöne kleine Iris hab ich auch schon eingepflanzt.
Ein Paket ist noch unterwegs.
Er liefert immer zur richtigen Zeit.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.09.2014 um 16:37
Bei mir vor dem Haus sieht es im Moment so aus

 KK 7919 alles vor dem Haus - schoeoeoenOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 09:01
Im Garten, versteckt zwischen dem schrecklichen Giersch, ´blühen´ auch einige Pilze.
Wohl eher nicht zu Verzehr geeignet.

 KK 7769 gartepilzeOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 09:15
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Wohl eher nicht zu Verzehr geeignet.
... aber hübsch sind sie allemal :) .
Wir haben in unseren Blumenkästen - dank des Mutterbodens - Brennnesseln und Gras und irgendwelche anderen Gewächse, die so aussehen, als würden sie mal richtige Sträucher werden wollen, wenn ich das alles nicht rausreißen würde :D .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 09:22
@NONsmoker
Hach, die Rosen. Ich bin rosenverrückt. :)

Bei mir blühen sie jetzt schöner als im "Sommer".


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 09:29
@NONsmoker

Ich habe mal schnell Tante Google angeschmissen, sehen deine Pilze nicht auch so aus, wie hier im Link?

http://www.freisinger-gartenblog.de/2013/05/mairitterling-maipilz/


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:26
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:sehen deine Pilze nicht auch so aus
Ich weiß nicht, aber essen werde ich sie auf keinen Fall.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:28
@Lorea
Meine Rosen im Garten haben auch Knospen über Knospen - und dank der fleißigen Marienkäfer absolut blattlausfrei.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:35
War das ein Unwetter. Jetzt regnets und gewitterts nur noch ´normal´.

Meine Regenchilis:

 KK 8001 chi 1Original anzeigen (0,4 MB)
 KK 8002 chi 2Original anzeigen (0,4 MB)
 KK 8003 chi 3Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:38
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Meine Rosen im Garten haben auch Knospen über Knospen - und dank der fleißigen Marienkäfer absolut blattlausfrei.
Ja, denen danke ich auch jedes Jahr. :D
Sooo schöne Blüten hast Du!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:38
Heute gekommen: ein schweres Paket

 KK 7994 hochOriginal anzeigen (0,8 MB)

Iris, Hundszahn, Crocus, Waldhyazinthen, Lerchensporn und und und...

Und viele kostenlose Zwiebeln.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:43
Eins der Asparagus-Knöllchen (Größe kann man an den Blättern ablesen)
Bin mal gespannt, wie das weitergeht.

 KK 8000 aspOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:47
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Heute gekommen: ein schweres Paket
Wow. :) Solche Pakete sind wie Weihnachten. :)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:47
Die Brugmansia (Datura,Engelstrompete), die wir vom Hauswirt geschenkt bekamen, blüht jetzt auch. Betörender Duft in der Nacht

 KK 7998 brugOriginal anzeigen (0,5 MB)

 KK 7995 brugOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:50
Zitat von LoreaLorea schrieb:Solche Pakete sind wie Weihnachten. :)
Und es kommt noch eins :D
Das wird ein lustiges Eingepflanze im matschigen Garten, ich hab schon meine Order gekriegt.


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

20.09.2014 um 11:53
@NONsmoker
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Die Brugmansia (Datura,Engelstrompete), die wir vom Hauswirt geschenkt bekamen, blüht jetzt auch. Betörender Duft in der Nacht
Wunderschön. Auch die Farbe. Und die Blüte. Ich scheu' mich immer so vor dem Überwintern. Möchte ich eigentlich nicht mehr. Zumindest nicht so viele Pflanzen. Deshalb verzichte ich. Außerdem hab ich nicht so gerne Giftpflanzen auf der Terrasse. Wegen meiner Papageien. Man weiß ja nie.


Anzeige

melden