Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.01.2015 um 13:40
Was wär ich froh über so einen Anblick!

Bei uns gab es die Nacht Schneeregen, nur kurz sah man etwas Weiß auf der Wiese. Und jetzt ist der Himmel wieder betongrau und der Boden schlammig. :(

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2015 um 12:18
Auf den Hügeln blieb der Schnee allerdings noch liegen. ;)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2015 um 12:19
Und hier noch etwas Schönes:


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2015 um 14:32
Bei mir blüht aktuell natürlich nichts, aber ich hoffe, ich bekomme meine heissgeliebten Hortensien durch.
Ich hab was feines entdeckt und wollt mal fragen, wer Erfahrung damit hat.

Ich brauche auf jeden Fall diese superschicken Riesenhortensien :)
31594 15Original anzeigen (0,2 MB)

Incrediball oder Incredible, ich muss noch schauen...
Hat die jmd?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2015 um 16:07
@Dusk

nein, es scheint eine neue Züchtung zu sein. Hab grad mal gegoogelt, da ich sie noch nicht kannte und Hortensien auch sehr schön finde. Diese Bälle sind ja irre groß! Zuerst dachte ich, jetzt wird auch hier schon gefaked. :D Aber die gibt es tatsächlich.

http://www.baldur-garten.de/produkt/Bluehende_Straeucher/3205/Zierstraeucher/Bluehende+Straeucher/Freiland-Hortensie+Incrediball/detail.html


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2015 um 16:13
@peggy_m
Wahnsinn, oder?
Und anspruchsvoller sind sie auch scheinbar nicht...

Ja, ich will! :)

Ich muss vorr. den Boden aber "verbessern". Da muss ich mich noch schlau machen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2015 um 16:30
@Dusk

Offenbar gibt es diese Züchtung schon seit 2011. Komisch, ist total an mir vorbeigegangen, obwohl ich in den Gartencentern grad auch bei den Hortensien stehen bleibe.

Du wirst auf jeden Fall viel Platz im Garten brauchen. Wenn die Blüten schon so riesig sind, bis 25 cm, aber holla.

Welche Erde hast du denn sonst für deine Hortensien? Diese scheinen ja nicht anspruchsvoller zu sein. Rhododendronerde evtl. mit Gartenerde mischen, falls du nicht noch Hortensienerde übrig hast.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2015 um 17:03
Um ehrlich zu sein: Ich hab noch überhaupt keine Ahnung von Erde.
Ich hab im letzten Sommer angefangen, einfach mal zu pflanzen...
Mehr als dass ich einfach mal grob Blumenerde mit eingearbeitet habe, ist nicht passiert.
Die Hortensien, Lavendel, Myrte etc. haben es wohl recht gemütlich gefunden.
Ich hatte aber auch wohl nichts empfindliches gekauft.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, wie ich rausfinde, was ich da für Erde grundsätzlich habe, aber ich hab mich mit ein paar Büchern für Anfänger eingedeckt - die muss ich noch durcharbeiten :)
Da das den Horties bisher vom Boden her gefallen hat, denk ich, dass ich diese riesen Dinger auch glücklich bekomme.

Platz ist aber auf jeden Fall da und den will ich diesmal auch wirklich schön gestalten...also, ich meine, ich versuch es^^

@peggy_m


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

31.01.2015 um 18:00
Meine Passiflora Edulis wächst in meinem Wohnzimmer und kann es kaum erwarten, dass bald wieder Frühling ist. Ständig wird sie von einer Thrispengang geplagt und ich muss sie ständig mit Desinfektionsspray einsprühen, damit die Blätter nicht alle kaputtgehen. Danach hat sie immer etwa anderthalb Wochen ruhe^^

Und in meiner Küche keimt gerade gfröhlich ein blauer Eykalyptus. Mal sehen, ob das was wird.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.02.2015 um 23:39
Die zweite Blüte der Amaryllis

 KK 9033 2teOriginal anzeigen (0,4 MB)

Die ist mittlerweile auch schon wieder verblüht.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.02.2015 um 23:42
Aber die nächste blüht schon.
Auch sehr schön

 KK 9049nOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.02.2015 um 23:43
 KK 9050Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.02.2015 um 23:45
Ein Blick in verschiedene Pötte.
Alles will mit Macht raus

 KK 9051 poetteOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.02.2015 um 23:47
Wässerung einer Hoya

 KK 9070Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

02.02.2015 um 23:48
Wieder an ihrem Platz am Küchenfenster

 KK 9072Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.02.2015 um 07:09
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Auf den Hügeln blieb der Schnee allerdings noch liegen. ;)
Das ist doch verständlich.
In diesen eisigen Höhen schmilzt der Schnee zuletzt ;)
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:Und hier noch etwas Schönes:
Die sind wirklich hübsch. Und da sind ja noch viele Knospen.

Weihnachts- und Osterkakteen gehören auch bei mir immer auf die Fensterbank.
Dankbare Pflanzen, auch wenn sie sich nicht an ihre Zeiten halten :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

03.02.2015 um 07:12
@Dusk
Wir hatten früher Hortensien im Garten, aber so die normale Größe.
Solche Riesen hab ich noch nicht gesehen.

Ein schöner Anblick.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2015 um 00:09
Gestern schrieb ich:
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Alles will mit Macht raus
Und heute:

 KK 9079Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2015 um 09:33
@NONsmoker
Auf ebay gibt es jemanden der Samen für die kuriosesten Pflanzen verkauft.
Hätte gerne mal was davon bestellt weiß aber nicht so recht :D
Ich schau mal, ob sich mittlerweile bei uns was getan hat im Garten


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.02.2015 um 18:33
Tadaaa:

 KK 9093 xOriginal anzeigen (0,6 MB)
Wir hatten jetzt das erste mal null Grad auf dem Balkon. Aber nur in der Nacht. Trotzdem hab ich die Pötte reingeholt.
Und schon fängt alles an zu blühen.

Winter ade. Jedenfalls bei meinen Blumenzwiebeln :D


Anzeige

melden