Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 06:05
Rosen aus dem Vorgarten

 KK 0976Original anzeigen (0,8 MB)
 KK 0980Original anzeigen (0,5 MB)

und Begonien

 KK 0979Original anzeigen (1,0 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 16:27
kennt sich hier jemand mit tomaten aus?

also tomatenpflanzen? :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:19
@suicidecat

Was willst du denn wissen?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:38
@Thalassa
meine mutter hat sich tomatenpflanzen gekuft.. allerdings hat sie keine ahnung davon :D ich glaube sie hat zu viel dünger reingetan. jedenfalls bei den kleineren.. aber die größeren sind so lila angelaufen und sehen so aus als ob sie bald verwelken.. haben zwar schon tomaten hängen, aber irgendwas stimmt nicht :D wasser geben wir regelmäßig und sie bekommen sehr viel sonne. was kann man da noch machen um sie zu retten? :(


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:45
@suicidecat

Puh, Lila angelaufen? :( Irgendwie kann ich mir da nichts so richtig drunter vorstellen.
Tomaten sind Starkzehrer, die brauchen eigentlich schon etwas mehr Dünger, als andere Pflanzen, vor allem in Kübeln, Kästen und Töpfen.
Meine Tomatenpflanzen in der Ampel - hängen grade in der prallen Nachmittags/Abendsonne - klappen die Blätter auch ein, bei Hitze, um damit die Vedunstung durch die Blätter zu minimieren. Paprika machen das auch gerne.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:49
@Thalassa
naja ich schau mal weiter im internet nach trotzdem danke :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

04.08.2015 um 17:50
@suicidecat

Stell doch mal Bilder rein - vll kann man dann mehr sagen ;) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2015 um 02:44
@suicidecat

Knollenfäule? Sieht dann aber eher nicht lila, sondern bräunlich aus...
Sonst fällt mir da auch wenig ein...

Am Dünger liegt das eher nicht, jedenfalls werden Tomaten davon nicht lila...
Vielleicht die Sorte, es gibt ja mittlerweile allerlei Tomatenzüchtungen...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2015 um 09:25
@Mao1974

:) Das Lila verwirrt mich auch - Braunfäule sieht ja auch anders aus.
Im Zweifelsfall würde ICH - vorausgesetzt, es lohnt noch - die Pflanzen ausgraben, die Wurzeln kontrollieren, ordentlich abspülen und wieder in frische Erde setzen :) .
Bei mir ist dieses Jahr alles sehr spät dran, nächstes Jahr säe ich wieder in Kokosquelltöpfchen aus, mit kleinen Töpfen und Anzuchterde scheine ich bei Fruchtpflanzen und Sonnenblumen nicht wirklich viel Glück zu haben, ich mußte ja gefühlte 100mal nachsäen :D . Dann hatte ich aber soviele Pflänzchen, daß ich 2/3 verschenken mußte :) . Die verschenkten Kleinen sind zu Gartenbesitzern gereist, die sind bestimmt schon weiter, als meine in den Kübeln!
Hab noch garnicht nachgefragt ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

05.08.2015 um 17:09
Unseren Pflanzen hat der Sturm letztens ja doch ganz schön übel mitgespielt. Vor allem etliche Sonnenblumen und Astern hat es das Leben gekostet :( . Aber, auf wunderbare Weise blühen zwei von den geknickten Sonnenblumen, die ich stehen gelassen habe, trotzdem :) .
Die überlebende große Sonnenblume habe ich geschient - ich werde sie noch an der Brüstung festbinden, sonst hängt sie irgendwann in den Büschen :D .
DSCI1193Original anzeigen (0,3 MB)
DSCI1192Original anzeigen (0,5 MB)
DSCI1182Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1184Original anzeigen (1,3 MB)

Ganz versteckt ist noch eine Brombeere gereift - jetzt sind nochmal 10 Stück am reifwerden
DSCI1185

Dieses Jahr habe ich die Tomaten ja in eine Ampel gepflanzt, damit sie runterhängen können und ich nicht soviele Stöcke brauche, um sie zu fesseln. Die sind aber dieses Jahr sehr aufrecht und stabil und denken garnicht daran, umzuknicken. Nur eine wurde vom Sturm geknickt, wächst jetzt aber auch wieder aufrecht ...
DSCI1188Original anzeigen (1,3 MB)

Die Paprika und Chili sind dieses Jahr auch kleinbleibend, blühen und fruchten aber wie Große :D .
DSCI1190Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1191Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 22:53
Ein paar Bilder vom Balkon

Knollenbegonien:
 KK 0984 begOriginal anzeigen (0,7 MB)
 KK 0985 begrOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 22:58
 KK 0981 beghrOriginal anzeigen (0,9 MB)
 KK 0988 begwOriginal anzeigen (0,8 MB)
 KK 1001 beggOriginal anzeigen (0,6 MB)
 KK 1003 begOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 22:59
Brugmansiaknospen

 KK 0986 brugOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 23:01
 KK 0992 GlVergOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 23:02
 KK 0997 pfgOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

10.08.2015 um 23:03
 KK 0999 gerOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2015 um 23:45
Chili, scharfe und milde

 KK 0998 chOriginal anzeigen (1,0 MB)

 KK 1000 chilOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

11.08.2015 um 23:47
 KK 0990 chillOriginal anzeigen (0,8 MB)

 KK 0989 chi lOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2015 um 16:56
Hab heute bei der Gartenarbeit haufenweise Brombeeren verspeist.
Schmecken zigmal besser, als Ware aus dem Laden.

Dahlienblüte, die steht in einem Eimer im Garten.

 KK 1004 Da1Original anzeigen (1,0 MB)
 KK 1012 Da2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

12.08.2015 um 16:57
Aronstabfrüchte im Schatten unter dem Pflaumenbaum

 KK 1010 AronOriginal anzeigen (0,9 MB)


Anzeige

melden