Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.233 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 18:00
Das ist das Tomatenbäumchen das ich gerettet habe :)
20150805 141830Original anzeigen (3,9 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 18:09
Das sind die, denen es nicht so gut geht. Und lila Blätter:(
20150805 141820Original anzeigen (0,9 MB)
20150805 141810Original anzeigen (0,8 MB)
20150805 141759Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 18:53
@suicidecat

Achso, neeeeeeee, das macht wohl nichts. Sieht mir eher so aus, als wenn die eine Zeitlang zu kühl gestanden haben, dann nehmen sie weniger Phosphor auf. Habt ihr denn regelmäßig gedüngt? Tomaten sind Starkzehrer, die brauchen regelemäßig Dünger und viel, viel Wasser.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 19:00
@Thalassa
Bis wie viel Grad darf es denn runter gehen? :0
Gedüngt haben wir sie direkt als wir sie eingetöpft haben.
Brauchen die kleineren, die noch nicht blühen, auch dünger?


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 19:22
@suicidecat

Naklar brauchen auch die Kleinen Dünger und viel Wasser, die sollen sich ja entwickeln ;) .
Ich pflanze alles immer erst nach den Eisheiligen nach draußen, also Mitte/Ende Mai. Ab April stelle ich die Jungpflanzen - auch Paprika und Chili - dann fast täglich schon tagsüber raus, damit sie sich an Sonne, Wind und Wetter gewöhnen. Bis zur Schafskälte im Juni sollten sie sich dann schon richtig akklimatisiert haben.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 19:27
@Thalassa
mh okay an der kälte wird es wohl nicht gelegen haben :D Danke noch mal ich versuchs mit reichlichdünger


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 19:32
@suicidecat

Ui, halte dich aber unbedingt an die Vorgaben auf der Verpackung, sonst verbrennst du die Wurzeln, überdüngen ist fast noch schädlicher als nicht zu düngen ;) . Im Topf geht das schnell und nimm einen Dünger für Obst und Gemüse, oder direkt speziellen Tomatendünger.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 19:36
@Thalassa
ja klar weniger ist mehr :Y:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.08.2015 um 19:44
Bei mir hat - bis auf Sedum, Kakteen und Sempervivum - einiges ganz schön unter dem Wetter gelitten ...
Meine aufrechten Tomaten, die einfach nicht runterhängen wollen - aber schon Früchte haben:
DSCI1272Original anzeigen (1,3 MB)

Die Paprika und Chili:
DSCI1273Original anzeigen (1,2 MB)

Die kroatischen Chili tragen schon:
DSCI1276Original anzeigen (1,2 MB)

Die unverwüstlichen Hängepetunien - die Sonnenblumen blühen grade ziemlich klein, sogar die vom Sturm abgeknickten zwei :)
DSCI1274Original anzeigen (1,2 MB)
DSCI1275Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:36
Mal wieder Dauerregen.
Deswegen war ich nur kurz im Garten.

Aber schön ist es auch im Regen.

 KK 1196 SpKkrOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:38
Der Blutweiderich am Ökotümpel blüht

 KK 1205 BWOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:39
Abelia und Stachelschweingras

 KK 1219 AbeStSchw 2Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:41
Neuer Fingerhut ist auch da

 KK 1210  fhOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:42
Zwillinge

 KK 1204 LMOriginal anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:50
Reiche Ernte in Aussicht

 KK 1215 apfOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:52
Da lass ich lieber die Finger von

 KK 1199 HOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:56
Die kleine Topfrose blüht immer noch - oder schon wieder?

 KK 1209 trOriginal anzeigen (0,9 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 14:58
Nachbars Sonnenblumen.
Meine sind nichts geworden

 KK 1227 SBOriginal anzeigen (1,1 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

27.08.2015 um 15:02
Auf dem Balkon:
Neue Blüten der Knollenbegonien

 KK 1229 KnBegOriginal anzeigen (0,7 MB)

2. Blüte der Tigerblume

 KK 1228 TBl 2.BlueteOriginal anzeigen (0,8 MB)
Jetzt hoffe ich mal auf eine rote. Ist ja eigentlich ein Mix.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

30.08.2015 um 15:11
Mein kleiner Hoyaableger zeigt seine ersten Blüten

 KK 1296 1000Original anzeigen (0,7 MB)


Anzeige

melden