Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 11:47
:) Ich habe auch keine Übertöpfe mehr, so schön man da auch Blumentöpfe "verstecken" kann, die nicht mehr so wirklich gut aussehen.
Ich stelle auf den Fensterbrettern derzeit auch um, von einzelnen Untersetzern auf große Gemeinschaftsuntersetzer für Balkonkästen, das sieht dann einheitlich aus.
Hat auch den Vorteil, daß man während der Heizperiode um die Töpfe herum Kiesel verteilen kann, und diese Steinchen feucht hält, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Dieses Jahr will ich es mit nassem Sand versuchen, dashat auch den Vorteil, daß das Zuviel an Gießwasser vom Sand aufgenommen und an die Luft wieder abgegeben wird.

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 11:49
@ISF
Meine Yuccas lasse ich regelmäßig entweder fast vertrocknen oder ich ersaufe sie. :nerv:
Aber die sind hart im nehmen.
Umtopfen und hell stellen, so wie @docmat schon schrieb.
Und einfach mal in Ruhe lassen, dann kommt die wieder.

P.S. Falls sie es doch nicht schaffen sollte, dann schneide sie ab und stell sie in eine Vase, sieht Bombe aus. :D
Frohe Weihnachten! :trollking:


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 11:55
Ich habe meine Yucca auch gekillt - genauso wie meine überdimensionale Grünlilie und die Madagaskarpalme ... Mit manchen Pflanzen habe ich einfach kein Glück - vielleicht betuddel ich die auch zuviel!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

21.11.2015 um 16:49
@DiePandorra

:troll: saubere Idee.


Hat wer von euch Karnivoren?


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.11.2015 um 15:33
... ein Glück, daß ich alles schon winterfest eingepackt habe!

Schneeheeflöckchen, Weißröckchen ...
DSCI1965Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.11.2015 um 17:37
Zitat von ISFISF schrieb:Hat wer von euch Karnivoren?
Ja, ich z.B.

Geh mal in den Kakteen-und Sukkulententhread
hier z.B.
Kakteen- und Sukkulenten (Seite 156)

@Thalassa
Ich glaubs ja nicht, es wird Winter. Hoffentlich dauerts bei mir noch was.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.11.2015 um 17:50
@NONsmoker

:D Wiedermal vollkommen plötzlich und unerwartet wird es kalt - damit kann ja keiner rechnen ;) .
Bei uns war ein Temperatursturz von ca 12° auf 2°C tagsüber und achts soll es runtergehen bis unter -3°C ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

22.11.2015 um 18:17
@Thalassa
Hier sinds noch 5 Grad, aber es ist klarer Himmel, wird wohl noch kälter.
Naja, bis auf die Brugmansien und die Knollenbegonien hab ich alles drin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2015 um 16:40
Die Chili ´Candlelight´ will meine Frau in der Küche überwintern

 KK 1791Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

24.11.2015 um 16:47
Hoya campanulata

Sie hatte alle Blätter verloren und sah tot aus.
Jetzt treib sie wieder Blätter aus.

 KK 1793Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2015 um 16:54
Bei mir blühen jetzt draußen die Christrosen, die orientalischen Schneeglöckchen zeigen sich auch schon mit grünen Spitzen - die blühen aber erst Januar/Februar - und drinnen haben die Phalaenopsis alle dicke Knospen an mehreren Blütentrieben, momentan drinnen die hier:
DSCI1983Original anzeigen (0,5 MB)

:D Hatte erst das falsche Bild drin!


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2015 um 17:37
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Hatte erst das falsche Bild drin!
Sind aber hübsch die (selbstgemachten?) Kerzen im falschen Bild :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

25.11.2015 um 17:54
@NONsmoker

:D Danke! Die sind aber noch nicht fertig :D - hab den falschen Link kopiert ... bin grade beim Gießen und Basteln für Advent ...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2015 um 09:08
Pünktlich zum 1. (regnerischen) Advent ´blühen` jetzt auf dem Balkon die LED-Lämpchen.

 KK 1801 BL1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2015 um 09:09
 KK 1802 BL2Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2015 um 09:09
 KK 1803 BL3Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2015 um 09:11
Die verbliebenen Petunien und Geranien überwintern auf dem Boden

 KK 1806Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2015 um 11:53
@NONsmoker

:) "Wir" - ich Knirps konnte nicht wirklich etwas dazu beitragen ;) - haben gerade Solareiszapfen am Balkon angebracht ... :) .


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2015 um 11:57
@NONsmoker

Sind Petunien nicht nur einjährig? Ich mußte meine ja leider entsorgen - nächstes Jahr kommen aber doppelt soviele Pflanzen in Ampeln und Kästen :)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

29.11.2015 um 13:41
@Thalassa
Petunien und Geranien können überwintert werden.
Macht man meistens nicht, weils nächstes Jahr wieder billige neue gibt.

Mein Vermieter macht das jedes Jahr und wir wollten es auch mal versuchen.


Anzeige

melden