Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

15.266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Balkon, Blüte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2016 um 11:47
Eben kamen meine Petunien an ... obwohl sie seit Sonnabend früh im 8 Uhr bei DPD im Depot rumstanden - warum auch immer sie nicht ausgeliefert wurden - sehen sie dank hervorragender Verpackung recht gut aus. Schön kräftige Pflanzen, manche haben schon Blüten und Knospen :) .
Jetzt sollen sie erstmal Luft holen, sich satt trinken und nachher kommen sie in ihre Ampeln, Kästen und Töpfe. Zum Glück ist es noch immer recht kühl und die Sonne hält sich auch zurück, dann ist der "Schock" nicht so groß
DSCI3011Original anzeigen (1,3 MB)

Anzeige
melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

17.05.2016 um 20:23
So, jetzt ist alles in der Erde :) - hab aber noch kein "Draußenbild" und es blüht auch noch nichts. Ich habe heute die neun Petunien in die Erde verfrachtet - dieses jahr haben alle genügend Platz, mal sehen, wie sie werden ...
DSCI3017Original anzeigen (1,3 MB)
DSCI3015Original anzeigen (1,2 MB)

Voriges Jahr hatte ich nur drei Petunien, in vielzu kleinen Töpfen und trotzdem sah es so aus:
SommerbalkonOriginal anzeigen (0,8 MB)

... und die beiden Bienenweiden kommen ja auch bald richtig raus!


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 10:16
Die Bougainvillea steht jetzt wieder auf dem Balkon und bedankt sich mit schönen Blüten

 KK 2514Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 10:22
Bei den 3 Lewisien (Bitterwurz) bummelt noch eine

 KK 2516Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 10:27
Einer der 3 äußeren Balkonkästen.
Die LED-Solarkugel vom ´billigen Kaufhaus´ sind Spitze (endlich mal).
Jeder Kasten hat eine und die leuchten die ganze Nacht.

 KK 2517Original anzeigen (0,5 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 10:32
So siehts im Moment auf dem Fensterbrett vom Balkonfenster aus.
Drin kann man die Kakteen sehen

 KK 2515Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 10:41
@NONsmoker

;) Bei mir blüht außer einem Lauch noch nichts im Moment - wenn man wie ich, alles selber aus Samen und Ablegern zieht, muß man eben Geduld haben :D .
Aber, die Petunien haben schon Knospen angelegt und erholen sich zusehends, die sechs "Wunder-Hänge-Petunien" sahen ja dank DPD doch etwas mitgenommen aus :( .


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 10:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:muß man eben Geduld haben :D .
Umso mehr kann man sich dann freuen.

Bei mir hats ja dieses Jahr mit Pflanzenlieferungen geklappt, aber ich hatte auch schon Ärger mit verschiedenen Zustellern.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 10:58
@NONsmoker

:) Das war auch das erste Mal, daß mich DPD enttäuscht hat - sonst hab ich solchen Ärger nur mit DHL :D .

Die Rose macht sich gut - übrigens, der Trieb aus der Mitte der Verdelungsstelle muß so sein :D
DSCI3024Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 16:59
draußen noch dr Goldregen

Goldregen kopieOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 17:05
auf dem Balkon:

Ampfer - KopieOriginal anzeigen (0,4 MB)

Lavendel

LavendelOriginal anzeigen (0,6 MB)

und Mini Petunien

P1040835 - KopieOriginal anzeigen (2,0 MB)

P1040833 - KopieOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 17:09
@peggy_m
Hast du die Mini-Petunien von Aldi?
Die werden hier nämlich ab morgen verkauft, im Dreierpack und die wollte ich mir holen.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 17:14
@NONsmoker

nein, dann muss ich da wohl mal hin Donnerstag.

Ich hätte gern noch Hornveilchen,werden die grad irgendwo angeboten?^^


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 17:19
Hornveilchen hab ich hier nicht gesehen.

Meine, die so schön den Winter überdauert hatten, haben wohl doch von der ´Kalten Sophie´eins aufs Dach gekriegt. Sind leider hin und ich muß mich auch nach neuen umsehen.
´Augsburg´ist hier in der Nähe ein großer Gartenmarkt. Da muß ich wohl mal hin.


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 17:22
Betr.: Aldi.
Hab mich verlesen. 3 verschiedene Farben pro Topf. (1.79€)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

18.05.2016 um 22:36
Draußen sind die Rhododendronknospen aufgegangen.

DSCI0001 - Kopie 2Original anzeigen (0,5 MB)


der Winterschaden bei den Balkonrosen ist wohl doch zu groß, die werden wohl nix mehr. Muss ich mit denen draußen vorlieb nehmen:

DSCI0033 - KopieOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 07:36
Das gibts doch nicht!
Zwei Tage mit Arztterminen vertrödelt (Naja, musste sein), da war das Wetter einigermaßen, jedenfalls trocken.
Jetzt will ich in den Garten und was macht morgens auf der Fensterbank tropf-tropf?

Ich lass mich aber nicht abhalten.
Wenn der Kaffee ausgetrunken ist, gehts nach Aldi wegen der Minipetunien, dann ab in den Garten.

Auch bei Regen ists da schön und es gibt viel zu tun.

Also...


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 13:54
@NONsmoker
Zitat von peggy_mpeggy_m schrieb:der Winterschaden bei den Balkonrosen ist wohl doch zu groß
Du ärmster :( - meine Rose macht sich bis jetzt recht gut, mal sehen, ob und wie ich sie groß und über den Winter kriege, ich hab null Ahnung von Rosen, ist ja auch meine erste Rose überhaupt :D .
DSCI3036Original anzeigen (1,2 MB)

Mein ganzer Stolz ist momentan der Keimling meiner inzwischen eingegangenen Frühlingskamelie.
Erstaunlicher Weise wächst da der Trieb wirklich erst nach unten, wie überall beschrieben :D .
Blühen wird sie dann aber wohl erst in ein paar Jahren, wie auch all meine selbstgezüchteten Zitronen und Apfelsinen ...
DSCI3039Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 16:54
So, meine Minipetunien hab ich gekauft, einen Topf für den Garten, einen für meine Frau, für den Balkon.
Die haben da bald palettenweise rausgetragen. Dachte schon ich krieg keine mehr mit.

Im nassen Garten war ich auch. Bin eben zurück, war wieder fleißig :D


melden

Was blüht bei euch gerade auf dem Balkon, im Garten & Co?

19.05.2016 um 16:56
Die erste Buschrosenblüte

 KK 2518Original anzeigen (0,6 MB)


Anzeige

melden