Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier

194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dinosaurier, Tiere Aus Dieser Zeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:12
Dieser Thread fehlt noch, ein Thread, wo man alle Dinosaurier-Arten vorstellen kann, oder auch Tiere aus dieser Zeit...! Die man kennt, damit auch mal die erwähnt werden, die weniger bekannt sind, und damit einmal eine Sammlung entsteht, von z.B. allen Theropoden..., welcher war der grösste, welches der schwerste, welcher hatte welcher spezielle Eigenschaften, und welcher welche Lebenseigenschaften...?

Anzeige
melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:15
@Wolkenleserin
du meinst so 'ne art dino-quartett?


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:16
@Wolkenleserin

http://www.dinosaurier-info.de/animals/dinosaurs/dinosaurs_a.php (Archiv-Version vom 01.03.2012)


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:19
@wobel
@Commonsense

Aber dennoch, könnte man doch hier einfach ein Blog machen, über die Arten die einem gerade in den Sinn kommen...?


1x zitiertmelden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:25
@Wolkenleserin
du kannst doch jederzeit einen blog hier bei allmy aufmachen?


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:27
@Wolkenleserin

Eben! Und mit dem Link liegen Dir alle bekannten Arten vor, incl. Beschreibung...


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:28
@Commonsense

Noch ein bisschen mehr Bildchen zu den verschiedenen Arten und so...!


1x zitiertmelden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:29
@Wolkenleserin
darfst du doch gerne machen, oder ist das bei allmy verboten bilder zu verlinken?
klar musste das urheberrecht beachten, logisch, aber ich seh jetzt nicht wirklich das problem?


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:50
Ich bin ja eher für Urzeitpflanzen, die die Veggi-Dino´s damals gefressen haben, da gibt es nämlich einige, die man heute noch aussäen und kultivieren kann, wenn man genug Platz hat :D .


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:52
@Thalassa
und die wachsen? trotz des doch extrem anderen klimas?


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:53
@Thalassa

Du hoffst doch nur, auf eine Riesenmarihuanastaude zu stossen, die Du unbemerkt in Deinem Garten anpflanzen kannst....


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:54
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Aber dennoch, könnte man doch hier einfach ein Blog machen, über die Arten die einem gerade in den Sinn kommen...?
Na ... mach nen Blog (Deinen) auf!
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Noch ein bisschen mehr Bildchen zu den verschiedenen Arten und so...!
Kannst DU gerne in Deinen Blog einpflegen!


Aber was willst DU hier in der Diskussion nun diskutieren?


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:55
@wobel

Guckst du hier - einer meiner "Lieblingsversände" bietet sowas an ...
Ich muß mich schon ganz dolle beherrschen, da nicht zuzuschlagen :D

http://www.fesaja-versand.de/samen---raritaeten/urwelt/index.php (Archiv-Version vom 10.05.2012)


@Commonsense

Neee, neee - sowat jibbet nich bei mir. Weder drinnen, noch draußen :) !


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 18:59
@Thalassa

Ist im eigenen Garten auch zu gefährlich...

In Frankfurt wurde vor einiger Zeit eine recht große Marihuanaanpflanzung auf dem Grünstreifen einer Hauptstrasse entdeckt. Das Zeug ist jetzt zwar weg, aber niemand weiß, wem es gehörte.

Man kann es auch beim ungeliebten Nachbarn ansiedeln...


1x zitiertmelden

Dinosaurier

07.07.2012 um 19:00
@Thalassa
hab jetzt nur ein paar genauer angeguckt, waren alle nicht winterfest :-(((
nix für mich leider - ich weiss schon immer nicht wohin mit dem oleander im winter...


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 19:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Man kann es auch beim ungeliebten Nachbarn ansiedeln...
Da müßte ich das Zeugs auf den Balkon schmeißen :D .


@wobel

Aber interessant wäre das schon, oder? So einen Busch, eine Pflanze oder einen Baum zu haben, an denen schon die Triceratops rumgeknabbert haben ;) ...


melden

Dinosaurier

07.07.2012 um 19:19
@Thalassa
och, im park nebenan gibt's z.b. ginko-bäume (und ich glaub auch noch ein paar andere urzeit-riesen).
man muss es sich halt bewusst machen, wie alt die sind - bisher hab ich da garnicht drüber nachgedacht...


1x zitiertmelden

Dinosaurier

07.07.2012 um 19:31
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:bisher hab ich da garnicht drüber nachgedacht...
Siehste ;) - ich hatte mal einen Cycas (Palmfarn), aber der ist mir eingegangen, weil er nie Sonne bekommen hat. Aber so ein Mammutbäumchen würde mich schon reizen ;) ... (hoffentlich liest meine bessere Hälfte nicht mit, der verdreht schon so die Augen :D ) .


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier

07.07.2012 um 19:35
@Thalassa
@wobel
@Commonsense

Hey, schreibt ihr auch mal Beiträge, die zum Thema beitragen...?


1x zitiertmelden

Dinosaurier

07.07.2012 um 19:37
@Wolkenleserin

Wurde doch schon alles gesagt...

Die alphabetische Anleitung liegt vor, die Google-Bildersuche dürfte Dir vertraut sein...

Leg los!


Anzeige

melden