Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pilze

3.002 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Pilze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pilze

18.09.2014 um 08:14
@thelars oh ja schimmlig oder innen verfault hab ich auch einige gefunden. Weils so viele waren war ich kurz davor ohne Pilze nach Hause zu gehen.
Unter der Woche ist halt immer etwas schwierig mit arbeiten.Dann bleibt nicht mehr so viel Zeit bis es bereits wieder dunkler wird.

Anzeige
melden

Pilze

18.09.2014 um 08:57
Angespornt durch eure vielen tollen Bilder war ich gestern auch im Wald.
Und was soll ich sagen: NICHTS! Aber sowas von gar nichts. :(

Ein paar komplett verschimmelte Maronen und einige, die ich als ungenießbar einstufen würde.
Es war auch sehr trocken, dabei hatten wir in letzter Zeit viel Regen und die letzten Tage waren wieder schön warm.

Zum heulen. :cry:


melden

Pilze

18.09.2014 um 09:25
@DiePandorra
ja manchmal muss man warten so 3 -4 tage nach dem regen dann is de beste zeit

@darkpassion
das problem kenn ich


melden

Pilze

19.09.2014 um 11:27
@justforyou
@thelars
@DiePandorra
@darkpassion
@hessenBoa
@Salachrist
@Lumina85
@RubberDuck
@sanne-ld
@mae_thoranee
@klausbaerbel


Guten Tag zusammen.

Anbei ein paar Impressionen vom heutigen Waldgang. Zuvor jedoch ein Bild eines Bauern, der wohl gerne mal ein Bierchen trinkt und seine Vorliebe für den Gerstensaft auch gerne kund tut:


SAM 2572Original anzeigen (0,2 MB)


So, nun der Fund von heute:

SAM 2574Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2575Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2576Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2577Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2578Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2579Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2580Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2581Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2582Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2583Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2584Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2585Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2586Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2587Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2588Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2589Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2590Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2591Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2592Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2594Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2595Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2596Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2597Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2598Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2599Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2600Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2601Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2602Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2603Original anzeigen (0,3 MB)


Nochmal, weil er so schön ist:

SAM 2604Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2605Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2606Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2607Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2608Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2609Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2610Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2611Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2612Original anzeigen (0,4 MB)


SAM 2613Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2614Original anzeigen (0,2 MB)


SAM 2615Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2616Original anzeigen (0,3 MB)


SAM 2617Original anzeigen (0,2 MB)


Ein Prachtexemplar einer Rotkappe:

SAM 2618Original anzeigen (0,3 MB)


Hier kommt die Größe richtig zur Geltung:

SAM 2619Original anzeigen (0,2 MB)

Der glückliche Finder:

Rotkappe 19.09.2014Original anzeigen (0,3 MB)



Krause Glucke ( fette Henne )

SAM 2621Original anzeigen (0,3 MB)



Steinpilz

SAM 2622Original anzeigen (0,2 MB)


Reitzker-Familie

SAM 2626Original anzeigen (0,4 MB)


Tagesfund vom 19.09.2014

SAM 2624Original anzeigen (0,4 MB)



Ein Bovist

SAM 2625Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Pilze

19.09.2014 um 12:37
toller fund @Funzl , du hast einen pilzigen daumen :D die rotkappe ist wirklich beeindruckend.

ich war heut drei stunden im wald unterwegs und ausser giftpilze , nichts gefunden. die waren auch schön anzusehen, aber ich würd jetzt doch mal gern ne pilzpfanne machen :) man konnte richtig die pilzlöcher sehen, wo sie wohl gestanden haben. ich glaub da brauch ich vorerst gar nicht mehr hin. leer gefegt.. die ganze woche bin ich jetzt da rumgeschlichen.

sogar weit ab von den wegen nada, niente, rien....


1x zitiertmelden

Pilze

19.09.2014 um 18:09
@mae_thoranee


Klingt nach einem sehr überlaufenen Gebiet....


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:24
war heute auch wieder aber kam mir wohl einer zuvor....nur 2 maronen 3 steinpilze(dafür wie aus dem bilderbuch mit richtig fettem stiel)aaaaber massenhaft rotfußröhrlinge,die ersten violetten ritterlinge und die ersten goldröhrlinge und schon mal n ganzen korb voller hallimasch(die haben mich echt gerettet :D) also alles in allem nix besonderes aber davon wenigstens n paar mahlzeiten


1x zitiertmelden

Pilze

19.09.2014 um 19:25
Zitat von thelarsthelars schrieb:aber davon wenigstens n paar mahlzeiten
Frierst du ein?


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:28
@Funzl
ja muss langsam wieder sein hab endlich neue kühltruhe..bei kleineren funden (halber korb) wird direkt "aussn wald in de pfanne auffn teller" praktiziert...bei vollem korb aufteilen..essen rest einfrieren oder im gläschen einkochen...wenns mehr als ein korb ist mache ich essen/einkochen u.einfrieren und rest bekommt mutter ^^ und natürlich nehm ich mir immer 3 oder 4 rauszum trocknen für de suppe oder soße


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:29
@thelars

Schön - da krieg ich vom Lesen schon wieder Pilze-Hunger :)


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:32
naja heute hatte ich glück mit wetter...schifft wieder wie aus eimern grade..hoffe sonntag is nochmal besser..wills ausnutzen das es jetzt auch goldröhrlinge und violette ritterlinge komm..mit reitzgern macht das ne schöne bunte pfanne ^^ aber die saison geht ja mal zu ende...also sammeln,sammeln,sammeln...un vorrat anlegen.


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:34
@thelars

Nun ja...wer mag kann sich ja bevorraten. Ich mache es nicht - esse nur in der Saison.


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:36
ja steinpilze und maronen...da mache ich auch nur saisonfutter...ist ja sonst nix besonderes mehr...die sortier ich immer aus...halt aussm wald in de pfanne...aber der rest muss frieren ^^aber zwack mir immer mal n paar stückchen steinpilze ab zum trocknen (manchmal auch ganze pilze) hab im laden da schon wieder gestaunt...


1x zitiertmelden

Pilze

19.09.2014 um 19:44
Zitat von thelarsthelars schrieb: hab im laden da schon wieder gestaunt...
Wenn wir danach gehen bringen wir jedesmal gut Kohle mit aus dem Wald...^^


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:46
genau deshalb...hab ja den tick meine pilze gerne mal zu wiegen(dieses jahr alle zusamm schon ca 40kilo ) aber alleine meine getrockneten steinpilze......hab heut gerechnet hab im schrank also n glas mit 60 euro drin stehen...un das is nur für suppen und soße xD


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:56
@thelars

Hier inne Stadt zahlt man für 100 gr. gemischte Wildpilze als Beilage bis zu 8,50.-....



So, ich bin ka-oh - müde, erschöpft - ich geh schlafen.......schönen Abend noch *wink*


melden

Pilze

19.09.2014 um 19:58
man schreibt sich ^^


melden

Pilze

20.09.2014 um 08:08
@Funzl
ja das denk ich auch. aber erst in den letzten drei jahren hat das hier so ein ausmass angenommen. früher sah man vereinzelt pilzgänger, mittlerweile fallen horden ein.

viele sogar mit kennzeichen, die überhauptnicht regional sind... hm...


1x zitiertmelden

Pilze

20.09.2014 um 08:26
Zitat von mae_thoraneemae_thoranee schrieb:viele sogar mit kennzeichen, die überhauptnicht regional sind... hm...
Das haben wir hier zum Teil auch...die fahren, wenn man sich am Kennzeichen orientiert - bis zu 100 km hier her....kann natürlich auch sein, das sie nur i-wo zu besuch sind und es hier mal probieren wollen.


melden

Pilze

20.09.2014 um 08:34
@Funzl
Moin.

Da hab ich mich eben durch deine Pilzsammlung gescrollt..
Wenn ich auch nicht mehr sammle, ansehen tu ichs mir gerne.

Wie findest du die nur alle mit diesem schwarzen Brett vorm Kopf? :D


Anzeige

1x zitiertmelden