Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auge, Riesenkrake ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 20:02
Ein Spaziergänger hat am Strand von Pompano Beach in Florida einen gigantischen Augapfel gefunden, größer als ein Tennisball. Das schreibt die Tageszeitung "Sun Sentinel" aus Florida. Experten rätseln über die Herkunft des ungewöhnlichen Fundes.

Riesenauge

Quelle:
http://nachrichten.t-online.de/florida-mysterioeses-riesenauge-entdeckt/id_60279002/index

Erinnert Euch das nicht auch an dieses Kerlchen hier:

Riesenkrake ???

Gucky

Anzeige
melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 20:03
Sieht nicht gerade natürlich aus..


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 20:07
Erinnert mich an Weahstly (oder wie man den auch schreiben mag) aus dem Spiel "Portal 2" - vermutlich stammt es aus der tieferen Biospähren, welche fast isoliert zu unserer exestieren in mehrenen tausend Meter tiefe. Bleibt abzuwarten ob jemand so ein Auge vermisst :D


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 20:08
mhmm vielleicht das Auge eines großen Wals. Oder von einem gewaltigen Wesen
aus den Untiefen, das wir noch nicht kennen


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 20:15
ja....Riesenkrake (vielleicht 'ne mutierte)...oder Wal.....


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 20:55
Die können doch n Gentest machen, die DNA von Walen ist ja bekannt, denk ich mal...


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 21:41
@Lady_Amalthea ich habe den Artikel gelesen den Gucky als Quelle angegeben hat, von t-online. Ein Kommentar unter dem Artikel lautet: " Gebt mir mein Auge zurück " :D

Das Auge sieht so exakt geformt aus. Als würde es jemand hergestellt haben.


Auf der anderen Seite, bin ich ganz deiner Meinung: DNA Probe entnehmen, und analysieren.

Nur Einhörner sind noch nicht in der DNA Datenbank erfasst ;)


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 21:53
@KönigIsakim

In dem Artikel stand auch irgendwas von wegen : das Auge war frisch...es hat noch geblutet..

In wie fern wir dem Glauben schenken können kann ich natürlich nicht beurteilen.

Doch son Auge kann schon "künstlich" aussehen:

augen


1x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 21:54
Müsste das Auge nicht schon "milchig" sein, den klaren Glanz nicht längst verloren?Das macht mich stutzig.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 21:54
@KönigIsakim

Einhörner haben ja auch nicht so große Augen, vielleicht ists vom roten Stier, der ist ja auch ins Meer verschwunden am Ende des Films.

Klar könnte es auch ein Fake sein, aber Augen sind nun mal so rund, wenn sie aus den Augenhölen raus sind, solltest du vom Bauernhof doch wissen, oder wurde bei euch nicht geschlachtet?

Edit: Schade, dass man den zum Auge gehörenden Körper nicht gefunden hat, wenns noch geblutet hat, kann der Rest ja nicht so weit weg gewesen sein...


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 21:56
Sieht aus wie so eine Spionagekamera.Aber geil.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 21:59
Hier mal ein Präperat eines Blauwalauges, die Abmessungen des Glases in dem das Auge liegt stehen dabei.(14,4 x 8,6 x 22,1cm)

http://www.sammlungen.hu-berlin.de/dokumente/8295/ (Archiv-Version vom 05.09.2013)


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 22:10
Was @Vymaanika sagt, ist weise und richtig.
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:In wie fern wir dem Glauben schenken können kann ich natürlich nicht beurteilen.

Doch son Auge kann schon "künstlich" aussehen:
@Gucky76 einmal war ich vor Jahren in einem Küchenstudio zu Besuch. Da sind alle möglichen Musterküchen ausgestellt. Zur Dekoration stehen da immer so Schalen mit Obst und Fisch Imitationen.

Wirklich: Manche dieser Gegenstände sehen so täuschend echt aus, das ich nicht glauben konnte das sie unecht waren. Doch der Küchenverkäufer versuchte mich nachdrücklich davon zu überzeugen, das " die nicht echt " waren. Wirklich unglaublich, was die alles herstellen können, an Fake Artikeln.

Ich bleibe bei @Lady_Amalthea Aussage, bezüglich der DNA. Aber habe einen leichte Tendenz zu einer guten Story für die Presse, die eine Echtheit des Auges möglichst lange als gegeben ansehen will, um publikumswirksam zu sein.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 22:12
Mein erster Gedanke:

portal 2 blue eye 108073 480x360

I'm in space!


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 22:16
Wenn es echt ist, muss das ein echt fettes großes Tier gewesen sein! Sieht ekelhaft aus.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 23:55
http://www.welt.de/wissenschaft/article13930658/Wozu-der-Riesen-Kalmar-kuerbisgrosse-Augen-braucht.html
Wird wohl solch ein Viech gewesen sein.


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 23:57
wow ich finde sowas immer wieder beeindruckend und ich freue mich darauf was noch alles erforscht wird aus der tiefe des meeres


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

12.10.2012 um 23:59
Und den Tiefen des Weltalls...


2x zitiertmelden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

13.10.2012 um 00:27
@Mc_Fly
Zitat von Mc_FlyMc_Fly schrieb:Und den Tiefen des Weltalls...
Naja, in Anbetracht dessen, dass das Weltall bekanntermaßen mehr erforscht ist als unsere Tiefsee...
Ist das schon sehr interessant.

Dennoch ich denke das wird, das Auge eines Riesenkalmars sein. Ein sehr sehr großes Individuum. Was natürlich nicht weniger uninteressant ist. Ich finde es immer wieder erstaunlich wie von Tag zu Tag , dass 'Bewusstsein wächst, wie unbedeutend wir im Kosmos eigentlich sind. Jede Endeckung einer neuen Art bestätigt mich darin, wie unglaublich genial die Evolution sein kann :)

Bin gespannt was wir demnächst darüber lesen können (Hoffentlich ;) )


melden

Mysteriöses Riesenauge entdeckt

13.10.2012 um 00:35
@shaun7
aber bestimmt lauern in der tiefsee noch wesen die vielleicht zehnfach so groß sind wie ein riesenkalmar. man weiß es nicht. aber sowas wie der bloop z.b. lässt mich daran glauben.
Mysteriöse Geräusche aus der Tiefsee


Anzeige

7x zitiertmelden