Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

26.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Fotos, Fotografie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:42
@sanne-ld

Aus dem Internet, aber eine Freundin^^ hat es fotographiert.

image::Ralf Kistowski Rotfuchs Red RaubtOriginal anzeigen (0,4 MB)

Weil es dazu passt, ich würde aber selbst eher bei Dämmerung in den Wald gehen, da hat man bessere Chancen. Soll dieses Jahr schon Pfifferlinge geben.
=>Fotoliar

Anzeige
melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:44
@saba_key
Was denn ?, ein Fuchs im Baum ? ggg, lustig.
Pfifferlinge ?, jetzt schon, da muss ich doch glatt auch mal los an meine stellen gucken.
Ja, in den Wald gehe auch ich am liebsten wenn es anfängt dunkel zu werden....oder bei Regen ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:49
@sanne-ld

Ich sage immer dazu, wenn ich die Wahrheit sage.
Ich habe schon gesehen, dass am 20. Mai die Kirschen reif an den Bäumen hingen in Karlsruhe-
Mühlburg, da gibt es einen von diesen Stadtparks.
Dieses Jahr könnten die Kirschen auch schon ein oder zwei Wochen früher reif sein,
aber wenn es jetzt regnet, dann droht Anfang Juni eine Kirschenschwemme.
Aber ich hasse Kirschen und Eckes, oomf.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:53
@saba_key
Regionale Unterschiede können fein sein, das haben wir neulich gemerkt. Wir waren im Harz unterwegs, da war es knapp unter null und hier bei uns dann schon wieder 10 Grad... das macht schon was aus.
Ich mag Kirschen gern, die schwarze vor allem ...lecker. Aber wir haben leider keinen Kirschbaum, muss ich mir immer teuer kaufen, wenn ich mal Appetit habe.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 13:53
Dieser Thread sprengt die Vorstellungskraft, hier sind die besten Techniker von Allmy.
Nehme nachher die Kamera mit.
Gestern hatte es im Schwarzwald geschneit, aber der Schnee ist schon wieder weg. Ich glaube auf dem Rücken des Feldberges kann man noch etwa langlaufen,
600 m Spur, Normalweite.

Es wird immer weniger mit den selbstgemachten Sachen:

Honig, Eier, Zicklein, Ziegenmilch, Bärlauch, Kirschen, Forellen,
Mirabellen, Quitten, alles was in 1000 m Höhe noch geht.
Für Karpfen ist das aber zu kühl, die lieben eher das Abwasser von AKWs.
Aber gesünder ist es sowieso, es im Supermarkt zu kaufen, da
weiß man was man hat.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 14:01
Asperula odorata a1Original anzeigen (0,5 MB)

Wohlriechendes Labkraut.
Es ist im Wald deines Vertrauens frei erhältlich.
Aber bitte waschen,
wegen Tollwut und Borreolose


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 15:30
Eine Kuh auf einer Kuhweide- nichts besonderes eigendlich könnte man meinen.
Jedoch für mich ein Anlass zur Freude. Ich will es kurz erklären: In dem Ort in dem ich lebe gibt es zwar noch ein paar Landwirte mit Bullenmast und Milchviehhaltung. Dass jedoch Kühe auf einer Weide grasen, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Deshalb war es heute eine freudige Überraschung, als ich diese Kuh und ihre acht Kolleginnen ausserhalb eines Stalles erblickte.
Freut mich für die Tiere! :)

0d5f91 Wind 002Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 15:58
@Sorella
Oh ja, eine hübsche Kakao Kuh.... Bei uns kann der Landwirt es kaum erwarten seine Bande endlich auf die Wiese zu entlassen, nach dem Winter.
Er holt sie Morgens und Abends in den Stall zum melken. ungefähr 12 - 13 Milchkühe wollen dann gemolken werden ggg.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 17:51
Haubentaucher
HaubentaucherOriginal anzeigen (0,6 MB)
Mittlerweile macht mir das Fotos zeigen wieder richtig Spass, weil ich mich freue das meine Kamera etwas besser funktioniert....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 18:18
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:@Rattensohn
@RubberDuck
Da habt ihr recht.
Leider sind die meisten Menschen der Natur so weit fern, wie Feuer dem Wasser. Es interessiert sie wenig, solange sie es nicht mit eigenen Augen sehen und wenn sie dann doch mal Aufmerksam werden, weil etwas ja hübsch aussieht oder appetitlich, muss es mal probiert werden und schon ist es passiert.
Ich finde es ja nicht verwerflich wenn Menschen kein großes Interesse an der Natur haben, jedem das seine. Aber dann müssen sie sich auch eingestehen ihr Zeugs grundsätzlich aus dem Supermarkt oder vom Wochenmarkt zu kaufen, ansonsten sind sie selber Schuld.... :D
Zitat von sanne-ldsanne-ld schrieb:Genauso ist es ja auch mit dem Wolf, es kennt kaum einer mehr das Verhalten des eigentlich extrem scheuen Waldbewohners und daher werden überall Stimmen der Ansgt laut, wenn ein Exemplar gesichtet wird und oft der Abschuss gefordert, schade soviel Unkenntnis.
Sorry wenn ich jetzt vom Thema abgewichen bin, aber darüber denk ich oft nach.
Das Menschen vor dem Wolf selbst Angst haben, höre ich eigentlich weniger. Nur Menschen die von Nutztieren leben haben halt keine Lust auf Wölfe in ihrer Nähe, wie Schäfer zum Beispiel.
Wer zahlt denn den Verlust wenn ein Wolf mal eben ein paar Schafe reißt? Der Naturschutzverein der dafür kämpft Wölfe wieder anzusiedeln bestimmt nicht.
Der Schäfer hat halt im Falle von immer wiederkehrenden Verlusten keine Lust alleine darauf sitzen zu bleiben, nur weil irgendwelche "Öko's" besser schlafen können wenn wieder Wölfe in unseren Wäldern unterwegs sind. :D


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 18:24
Wenn der Mensch den Wolf nicht ausgerottet hätte, würde er damit zu leben gelernt haben..und man würde damit ganz anders umgehen können.
Ich bin sicherlich kein "Öko"...
Hier bei uns gibt es noch genug Leute die Angst vor Wölfen haben ....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 18:30
@sanne-ld
Ja, hätte hätte Fahrradkette. ;)
Versteh mich nicht falsch, ich bin ja auch jemand der es begrüßen würde wenn die Natur an Artenvielfalt gewinnt. Aber die jetzige Situation ist nun mal so wie sie ist und man muss auch an die Leidtragenden denken wenn man zulassen will, dass wieder mehr Raubtiere bei uns unterwegs sind, sonst sind diese Raubtiere nämlich schneller wieder verschwunden als sie gekommen sind.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 18:32
@Rattensohn
Ohne das "Ja, hätte hätte Fahrradkette." würde es freundlicher klingen.....


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 21:19
Eben nochmal schnell unterwegs gewesen...
Heut AbendOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 22:22
@sanne-ld
Das war ja nicht böse gemeint. Aber damit wollte ich halt nur verdeutlichen, dass man die jetzige Situation so wie sie ist nun mal leider nicht ändern kann und sich damit abfinden muss. "hätte" hilft niemals weiter, darum der typische Spruch. ;)

Bisschen älter aus'm Garten

2012-07-07 14.46.23Original anzeigen (1,9 MB)


1x zitiertmelden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 22:47
@sanne-ld
@Sorella
Ein besonderer Schnappschuss, über dem Hausrotschwanz der sich heute wieder auf dem Dach präsentierte fliegt eine Mücke oder ein anderes Fluginsekt. Ist aus einer Entfernung von ca 40- 50m aufgenommen..............

IMG 2565


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 22:51
@Anja-Andrea
sieht aus wie eine Pferdemücke das Fluginsekt


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 22:59
@Anja-Andrea
Ich schließe mich @Tireachan an, bei uns kenne ich sie nur unter Schnake oder Schneider....
Ist aber ne gelungene Glücksaufnahme.


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 23:00
@sanne-ld
Und ich hab extra nicht Schnake geschrieben weil das kaum einer kennt ;)


melden

Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur

20.04.2014 um 23:01
@Tireachan
Da kannste mal sehen ... man wir immer mal überrascht :-D . ;-)


Anzeige

melden