Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer Wind in den USA

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Wind, Windmap ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:30
@skrillex
Würde sagen, das Zentrum wäre Oklahoma-City. Dort sind zur Zeit 18°C und 40km/h Windstärke,
also ziemlich normal.........

Anzeige
melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:33
44mph is warscheinlich noch im normalen rahmen, wenns aber 100 oder mehr werden, dann kann das schon was sein.


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:35
@m.shiva
@lenzko

Also 44 mph wären über 70 km/h - das sind schon Sturmwinde, aber noch nichts Unerhörtes.


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:37
@Thawra
Kommt halt auch immer darauf an wo und in welcher höhe die messpunkte sind, von daher sind Windspitzen von 70km/h nix besonderes.


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:40
@m.shiva

Gut, ich gehe jetzt bei einer Messung von 44 mph davon aus, dass das nicht die Spitzen, sondern der Durchschnitt ist... ich verstehe 'top speed' so, dass das der höchste Durchschnitt der Karte ist. Oder macht das keinen Sinn?


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:42
@Thawra
Ja wenns durchschnitt ist, dann ist es schon ned grad wenig, aber die Karte scheint mir ned ganz echtzeit zu sein, obs da ned noch andere Infos gibt?


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:43
@m.shiva

Gut, ich würde ja schon erwarten, dass es irgendwo in der ganzen USA gerade stürmt. So gesehen sind die 70 auch wieder nicht SO viel.


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:43
@m.shiva

alles andere als echtzeit, stündliche aktualisierungen...
suche gerade nach einer anderen map oder etwas ähnlichem


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:45
@skrillex
@Thawra
Ich denk jedenfalls nicht, das es ein Hurrican oder sowas ist, weil die entstehn ja über tropischen Gewässern am liebsten ,und das wär dann auch schon in den Medien breitgetreten worden.


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:45
Ich habe beim googlen nix vergleichbares gefunden. Seltsam finde ich das die Ostküste fast still ist.


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:48
Hmm also das hier ist in der Nähe des Zentrums dieses Wirbels, seht ihr die Wolke aus der partiell ein fast zu perfekter Ring "ausgeschnitten" ist? http://www.kcbd.com/link/305570/first-alert-interactive-radar (Archiv-Version vom 16.01.2013)

Geht für mich jetzt in Richtung HAARP etc. bei solchen Themen bin ich eher skeptisch, aber nicht blind-ablehnend..

Mal kucken wie sich das ganze noch entwickelt...


1x zitiertmelden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:53
Zitat von skrillexskrillex schrieb:Hmm also das hier ist in der Nähe des Zentrums dieses Wirbels, seht ihr die Wolke aus der partiell ein fast zu perfekter Ring "ausgeschnitten" ist?
Sowas ähnliches kenn ich von Radar-Fehlechos vom Niederschlagsradar über Europa (ernsthaft).


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:54
@skrillex

Meinst du den 'Ring' um Lubbock?

Ich weiss nicht recht, ich denke eher, dass das auf die Art der Datenerhebung oder die Messungen zurückzuführen ist...


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:54
@skrillex

dein "perfekt ausgeschnittener ring" wird die reichweite des radars sein..


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:56
Gut möglich...

Hab sowas vorher noch nicht gesehen, und hätte mir das jetzt nicht sinnvoll erklären können.


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:58
liegt aber auch ein ganzes Stück zu Weit südwestlich neben dem Zentrum, falls das Zentrum noch der Lage von dem ursprünglichen Bild entspricht.


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 00:59
@xtom1973

wo das zentrum jetzt liegt erfahren wir in 2-3 minuten, wenn sich die windmap wieder aktualisiert ;)


1x zitiertmelden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 01:00
Wenn sich das Zentrum allerdings immernoch auf dem gleichen Punkt befindet, stimmt entweder etwas mit der Windmap, der Methode mit der sie arbeitet, oder mit dem Wetter nicht :D
Würde ich mal sagen...


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 01:01
Gibt's denn noch keine Meldungen bzgl dieses Phänomens in den USA?


melden

Seltsamer Wind in den USA

20.12.2012 um 01:02
Zitat von skrillexskrillex schrieb:wo das zentrum jetzt liegt erfahren wir in 2-3 minuten, wenn sich die windmap wieder aktualisiert
Nach meinem optischen Vergleich hat sich exakt gar nichts an der Lage verändert.


Anzeige

melden