Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum über Robotermädchen mit Gefühlen

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Gefühle, Roboter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum über Robotermädchen mit Gefühlen

22.04.2013 um 20:56
Huhu an alle :)

Also, ich hatte vor kurzem einen merkwürdigen Traum, ich versuch mal ob ich den noch zusammenkriege..

Es ging um ein Mädchen, die ein Roboter war, sie sah ganz normal aus, hatte aber eben keine Gefühle..und sie hatte einen besten Freund, der in sie verliebt war und er hat immer drann geglaubt das sie doch Gefühle hat..dann später, hat das Robotermädchen plötzlich angefangen zu weinen, aber ohne tränen ..und ihr bester Freund hat sie getröstet und am Ende haben die beiden sich geküsst, dann bin ich aufgewacht.

Der Traum beschäftigt mich nun schon seit einer Weile. Was ich vor allem komisch finde ist, das ich selber nicht im Traum vorkam, das war praktisch so als würd ich nen Film angucken..

Aber wie komm ich dazu soetwas zu träumen? Hab schon überlegt ob ich irgendwas angeguckt hab wo Roboter drinn vorkamen oder was gelesen..aber kann mich nicht an sowas erinnern. Ist auch eig. gar nicht so mein Fall

Könnte der Traum evtll irgendeine bestimmte bedeutung haben? Ich hab ewig nachgedacht aber mir fällt einfach nichts ein, ich bin mit meinem latein am ende :/

vllt kann mir hier ja jemand weiterhelfen

lg


melden

Traum über Robotermädchen mit Gefühlen

22.04.2013 um 21:05
Erinnert mich an den Plott von diesen einen Anime-Film wo Computer wie Menschen aussehen
Und ein Junger Mann einen von diesen Computern findet, und dieser anders ist als andere und so


melden

Traum über Robotermädchen mit Gefühlen

22.04.2013 um 22:58
@littlebaka
Eine mögliche Interpretation wäre, dass du dieses Roboter Mädchen verkörpert hast und es vielleicht um das Thema Gefühlskälte ging. Letztendlich würde der Traum aber Hoffnung verkörpern.
Da ich in deinem anderen Thread gesehen habe, dass du häufiger jemand anderes bist, könntest du dieses Mal das Robotermädchen gewesen sein.


melden

Traum über Robotermädchen mit Gefühlen

23.04.2013 um 01:30
@RobbyRobbe
du meinst bestimmt Chobits^^ den hab ich aber nie gesehen..weiß nur das es um computer geht die wie frauen aussehen und der protagonist eine findet..mehr nich

@Dawnclaude
Das wäre durchaus möglich, ich bin nämlich eine Person die ihre Gefühle immer für sich behält, heißt ich zeige nie was ich fühle..und der junge der an die gefühle des mädchens glaubt..könnte meine hoffnung sein das ich mich doch irgendwann traue meine gefühle zu zeigen

es könnte aber auch sein, das das mädchen eine bestimmte person verkörpert die ich kenne, von der ich immer das gefühl hab sie interessiert sich nicht für mich..ich sag ihr manchmal das ich sie gern hab und sie ignorierts..also, keine gefühle. und der junge könnte dann ich sein, weil ich immer hoffe und glaube das ich mich täusche und sie das nicht absichtlich ignoriert und ich mir nur sachen einbilde die da nicht sind..(kann ja auch sein das sie denkt sie brauchs nicht erwähnen weil ichs schon weiß oder so^^)

bei beiden fänd ich dann allerdings die sache mit dem Kuss und die tatsache das sie sich lieben unpassend^^ wobei ich nicht wirklich ausmachen konnte ob das mädchen den jungen liebt, nur das der junge das mädchen liebt war klar erkennbar

und hm ja ich bin oft nicht ich in träumen aber bei diesem wars wieder noch anders..ich wusste nicht das ich träume..das war einfach als hätt ich son film gesehen, ohne mir aber darüber bewusst zu sein..keine ahnung wie ich das erklären soll..ich hoffe du verstehst wie ich das meine...in den anderen träumen wo ich nicht ich war wusste ich das ja jedesmal und wusste sogar das es ein traum ist. bei dem wars einfach als würde ich ganz unbewusst nen film angucken


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Kann man spüren, wer im Traum damit gemeint ist?
Träume, 5 Beiträge, am 03.12.2022 von F.Einstoff
Sascha81 am 03.12.2022
5
am 03.12.2022 »
Träume: Traum Ex-Freund nimmt mich in den Arm
Träume, 2 Beiträge, am 25.03.2019 von Alarmi
SturmSonne am 25.03.2019
2
am 25.03.2019 »
von Alarmi
Träume: Lehrer gibt mir einen Rat
Träume, 2 Beiträge, am 02.11.2019 von Nemurenai
SturmSonne am 02.11.2019
2
am 02.11.2019 »
Träume: Im Traum sterben (seltsames Gefühl)
Träume, 54 Beiträge, am 13.07.2014 von Pika
turcologo am 08.04.2011, Seite: 1 2 3
54
am 13.07.2014 »
von Pika
Träume: Wirklichkeit fühlt sich manchmal ganz anders an nach einem Traum.
Träume, 8 Beiträge, am 11.04.2013 von Breelaxo
csch92 am 05.04.2013
8
am 11.04.2013 »