Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Präkognitiver Traum

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Präkognitiver Traum

03.05.2013 um 00:37
Hallo allerseits :)

Ich habe einen komischen Traum gehabt,... falls man so etwas überhaupt "Traum" nennen kann!

Vorerst sei angemerkt, dass ich in diesem "Traum", meinen schlafenden Körper spüren konnte, und die Augen öffnen konnte, womit ich dann erwachte.
Wenn ich meine Augen schloss, ging der Traum dann abrupt weiter!
(Habe sogar versucht, die Augen nicht ganz zu schließen, und sah trotzdem den Traum, aber etwas verschwommen...!!)
Außerdem war es nebenbei noch ein Klartraum (ich wusste, dass ich träumte). Aber trotzdem war er so real, dass ich ihn normal lebte, ohne schei*e zu bauen.
(Kennt sicher jeder der einen Klartraum hat.. Frei nach dem Motto: Kann alles machen was ich will, ist eh nur ein Traum.)

(Ich werde die mir bekannten Personen nur mit dem Anfangsbuchstaben nennen.)

Inhalt des Traumes:
Ich ging mit Freunden in eine Disco. (Name lautete „wien ze“ oder „wien zö“ oder so ähnlich.)
Es war meine Disco, mein eigener Club, ich hatte viel Geld.
Die Kassa war nach dem Eingang gleich rechts. (2 Kassierer saßen dort. Eintrittskosten: 60 €)
Ich ging mit meinen Freunden jedes Wochenende dorthin, wir zahlten nie Eintritt.
Y. war sehr stark auf mich fixiert, aber ich sah Trauer in ihren Augen. Ich fühlte mich ihr verbunden, als wäre ich mit ihr zusammen gewesen.

Ich versuchte mit meinen Freunden darüber zu reden, aber irgendwie fand ich nicht die richtigen Worte um zu beschreiben, was mit ihr los ist…

Immer wenn ich mich von meinen Freunden entfernte (Auf eigene Faust, alleine die Disco erkunden wollte, stieß mir etwas Schreckliches zu und ich erwachte, und nachdem ich dann wieder die Augen schloss ging der Traum von da an weiter, bevor ich mich von meinen Freunden entfernt habe.)

Da ich meine Augen des schlafenden Körpers spürte, machte ich sie auf und dachte nach, was ich alles fragen könnte, was mir noch so wiederfahren wird in meiner Zukunft.
(An diesem Punkt kam mir dieser Traum eher wie eine VISION vor)
Ich schloss meine Augen und träumte sofort weiter.

Ich stand hinter einem schwarzen BMW oder Golf und fragte dann eine Freundin (M.) ob ich mit der Y. zusammen war.
Sie sagte:
„Ja, im August seid ihr zusammengekommen und ihr wart 1 Jahr zusammen, aber die Y. traf sich dann mit einem Freund namens „P.“ und du warst so eifersüchtig und wolltest nicht verletzt werden, dass du Schluss gemacht hast. Jetzt willst du sie wieder, sie liebt dich auch noch, aber hat selbst Angst wieder so verletzt zu werden von dir!“

Dann gingen wir in eine andere Lounge. Dort stand auch dieser P., händchenhaltend mit der M., die Y. stand hinter ihr, irgendwie war ich schon ein wenig betrunken und dachte er würde mit der Y. Händchen halten.
Ich beschimpfte ihn und ergriff ihm am Nacken, aber als ich dann sah, dass er nicht mit der Y. Händchen hielt, sagte die M. schon zu mir: „Du hast mir alles zerstört!!“

Dann öffnete ich die Augen, da es so peinlich war für mich … und als ich sie wieder schloss träumte ich nicht mehr weiter.

--

Das komische nun:
) Der Traum ging immer weiter.
) Es war alles logisch.
) Ich konnte fühlen, schmecken, riechen, war sogar betrunken und hatte diesen betrunkenen Zustand! (das beeinträchtigte sogar mein Sehvermögen und Handeln im Traum.)
) Es war ein Klartraum, der aber so real war, dass ich nichts dummes tat.
) Ich kannte alle Personen in diesem Traum, und sogar die Disco (war meine Stammdisco), war komplett Detailgetreu in diesem Traum!
) Ich spürte meinen schlafenden Körper, und den Körper in diesem Traum.

Ich kann mich so gut an diesem Traum erinnern, dass es mich einfach nicht mehr losließ.
Es gab auch ein paar andere Personen in diesem Traum, von manchen erinnere ich mich an den Vornamen, von anderen an den Nachnamen oder das Aussehen.
Ein paar Tage später ging ich in die Disco und lernte diese Personen kennen !!

Da kam dann der Zeitpunkt wo ich einfach nur noch dachte: What the fu**!?

Ich habe dann gegoogelt, und kam auf "präkognition / präkognitiver Traum", ich denke, dass passt ganz gut zu meinem Erlebnis.


Aber haltet ihr es für möglich, dass ich von meiner Zukunft träumte?
(Traum sollte dann nächstes Jahr im August seine Erfüllung finden)

Kann man die Zukunft ändern, wenn man sie kennt?
Oder glaubt ihr, es passiert genauso, wie vorhergesehen, nur deswegen weil man versucht es zu ändern?

Gibt es Tricks um so einen Traum nochmals zu "träumen"??

So viele Fragen, und keine davon kann man mit Bestimmtheit beantworten... aber ich würde trotzdem gerne eure Meinungen dazu hören.
Eventuell auch eure Erlebnisse, vielleicht hattet ihr so einen Traum auch schon einmal?

lg :))

Anzeige
melden

Präkognitiver Traum

03.05.2013 um 09:47
Hallo @sentex

Ich hatte auch Visionen.

ich denke, du kannst das ändern, indem du weisst, dass es nur Freundschaft ist zwischen ihr und dem anderen und du dich unter Kontrolle behälst bzw deine Eifersucht.
Eifersucht ist eh besitzergreifend. Wenn dich jemand liebt, bleibt er oder sie freiwillig bei dir.
Da ist es wichtig, Vertrauen zu lernen..ohne Vertrauen kannst du die Beziehung gleich lassen..
das wäre die zweite Wahl..


melden

Präkognitiver Traum

03.05.2013 um 10:09
@White_rose
ok danke :))

Aber denkst du war es ein Traum oder eine Vision?
Oder ein Traum über eine wirkliche Zukunft?

Du sagst, du hattest schon einmal Visionen. Lief das genauso ab wie bei mir?


lg


1x zitiertmelden

Präkognitiver Traum

03.05.2013 um 10:47
@sentex
Zitat von sentexsentex schrieb:Du sagst, du hattest schon einmal Visionen. Lief das genauso ab wie bei mir?
Natürlich anders..jeder ist ja verschieden.. :)

Ich denke schon, dass es eine Zukunftsvision ist bei dir.


melden

Präkognitiver Traum

03.05.2013 um 11:22
@White_rose
Yippiiee :D

Kennst du Tricks die diese Vision erneut hervorrufen können?


melden

Präkognitiver Traum

03.05.2013 um 17:43
Man kann sich in der Einschlafphase bewußt wieder in den Traum versetzen und und sich fest vornehmen, ihn weiter zu träumen. Es muß diese Phase sein, kurz bevor man in den Schlaf übergeht.
Man spürt schon, dass man beginnt, leicht hinüberzudriften. Dabei das Bewußtsein fest auf den Wunschtraum konzentrieren.
Ich möchte keine Hoffnungen zerstören, aber es kann in deinem Traum auch nur der Wunsch nach dem Beginn einer neuen Beziehung möglich sein.
Dein Traum ist eine Mischung aus Vision und Wunsch
Ich denke, White Rose hat es gut angesprochen.
LG ingwaz


melden

Präkognitiver Traum

04.05.2013 um 12:38
@ingwaz
Danke, werd ich mal probieren, mal schauen obs funktioniert. :-)

Ja, Hoffnung ist sowieso, meist der Anfang jeder Enttäuschung, leider, da kann man nichts machen..


lg


melden

Präkognitiver Traum

04.05.2013 um 14:05
Irgendwo schrieb ich schon mal dazu, das Übung des Meister macht.
Also, lange, oft und viel Üben, Üben , Übeeeeeeen ......und es vor allem auch innerlich
wollen.
LG ingwaz


melden

Präkognitiver Traum

15.05.2013 um 00:15
Das Problem ist halt, dass ich nicht wirklich weiß wie es funktioniert, habe wohl durch ZUFALL IRGENDWAS richtig gemacht...

da weiß ich nicht so recht, wie ich das üben soll :(


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: "Der Fremde in 10 Jahren"
Träume, 26 Beiträge, am 30.08.2013 von DarkMadnes
DarkMadnes am 22.02.2013, Seite: 1 2
26
am 30.08.2013 »
Träume: Wie ernst nehmt ihr eure Träume?
Träume, 520 Beiträge, am 21.12.2010 von Zerox
Cosma_Leah am 02.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
520
am 21.12.2010 »
von Zerox
Träume: Wird man über Träume auf den Wechsel vorbereitet?
Träume, 9 Beiträge, am 23.11.2023 von Doors
Sascha81 am 22.11.2023
9
am 23.11.2023 »
von Doors
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »
Träume: Traumerinnerung verbessern für Klarträumer/Traumtagebuch
Träume, 13 Beiträge, am 29.05.2023 von chromatophage
Feniiya am 05.01.2017
13
am 29.05.2023 »