Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Träumen

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord in Träumen

10.06.2013 um 20:24
Hallo,

hab da mal eine Frage an dich: Träumst du eigentlich häufig davon, einen Menschen umzubringen? Ich meine kein Wunschtraumdenken im Wachzustand, sondern einen richtigen Traum und einen richtigen Traum. Einen, wo man eine Waffe oder seine Hände nimmt und das Leben eines anderen beendet.

Kennst du das?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord in Träumen

10.06.2013 um 20:35
klar :D ^^ früher hab ich immer horrorfilme geguckt :D hatte brutale schlimme aöbträume ....^


jetz guck ich horrorfilme immer noch und diesmal wenn ich ein albtraum hab bring ich die dinger immer um :D ^^


melden

Mord in Träumen

10.06.2013 um 20:35
Zitat von AscheAsche schrieb: sondern einen richtigen Traum und einen richtigen Traum
Beides gleich? :P:


melden

Mord in Träumen

10.06.2013 um 21:45
@Lilitu
Ich meinte *einen richtigen Mord :D


melden
SuK4 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord in Träumen

10.06.2013 um 23:55
@Asche
Sowas habe ich noch nicht geträumt....Bist du als Mensch an sich aggressiv?
Oder eher ruhig?


melden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 07:23
Aggression
Psychologisch:
Erschlägt oder erschießt man im Traum einen bekannten Menschen, bringt dies unterdrückte Wutgefühle, die man im Alltag verdrängt hat, zum Ausdruck, die sich jetzt symbolisch Luft machen. Wird man dagegen selbst von jemandem ermordet oder angegriffen, so stellt diese bestimmte Person in Ihrem Leben unerfüllbare Erwartungen an Sie. Wenn man die Wünsche, Forderungen oder Erwartungen anderer nicht erfüllen kann, kommen Schuldkomplexe auf. Das Unbewußte reagiert oft durch Aggressionsattacken diesen 'inneren Druck' ab.

http://www.traumdeuter.ch/texte/168.htm


melden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 16:39
@SuK4
Nein, bin eigentlich nicht aggressiv, aber @-Therion- das liegt daran, dass ich Aggressionen nicht an anderen Menschen auslasse. Innerlich kann ich schon mal sehr wütend werden. Interessant zu lesen :|


1x zitiertmelden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 16:45
Ich träum ab und zu davon Menschen umzubringen, aber fast immer nur in Notwehr, ich werde dann laso im Traum angegbriffen und dann wehre ich mich. Meistens aber werde ich im Traum umgebracht :(


1x zitiertmelden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 17:16
Zitat von AscheAsche schrieb: Innerlich kann ich schon mal sehr wütend werden. Interessant zu lesen :|
du musst an dir arbeiten, wut überhaupt nicht entstehen zu lassen - das heisst schluck nicht alles runter sondern vertritt nach aussen deine meinung - sag es wenn dir etwas nicht passt und werde gelassener - man muss nicht immer alles persönlich/ernst nehmen was auch heisst dein ego herunter zu schrauben, dich nicht sofort angegriffen zu fühlen sonst wird dich dieser zustand von wut auf dauer krank machen !

- lerne dich selbst wertzuschätzen - man muss auch nicht immer alles hören was andere sagen - je mehr du dich selbst wertschätzen lernst um so besser wird es dir gelingen deine inner ruhe zu finden.

das ist es was dir dein unterbewusstsein sagen möchte, arbeite an deiner wut.
Zitat von VapourVapour schrieb:Meistens aber werde ich im Traum umgebracht
bei dir ist es etwas anders - arbeite daran dich von anderen personen nicht unter druck setzen zu lassen - glaube nicht erwartugen anderer menschen erfüllen zu müssen sondern erfülle lediglich deine eigenen erwartungen die dur dir selbst stellst und ganz wichtig - lass dir keine schuld einreden ! fehler kann und soll jeder mensch machen daraus lernen wir schlussendlich - also es gibt keine schuld sondern nur fehler aus denen wir uns weiterentwikeln.

das ist es was deine träume dir sagen wollen - sei nicht so streng mit dir selbst und lass dich nicht von anderen beeinflussen - übernimm selbstverantwortung.


melden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 17:36
@-Therion-
erzähl das meinem arbeitgeber :) xD ^^ jeder macht fehler ^^ xD :D wenn man fehler macht bekommt na fett in arsch :D mehr nicht :D ^^ xD


1x zitiertmelden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 18:17
Zitat von dutschbuchdutschbuch schrieb:erzähl das meinem arbeitgeber :) xD ^^ jeder macht fehler ^^ xD :D wenn man fehler macht bekommt na fett in arsch :D mehr nicht :D ^^ xD
wenn du zu deinen fehlern stehst und versuchst sie zukünftig zu vermeiden wird sie dir niemand übel nehmen - wenn du jedoch keine einsicht zeigst, fehler abstreitest werden dir deine fehler auf den kopf fallen und mit recht wirst du einen arschtritt bekommen :)


melden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 18:29
@-Therion-
Wären wertvolle Tipps, die du da schreibst, treffen auf mich allerdings nicht zu, da ich meine Meinung häufig sage und an Selbstwertschätzung mangelt es mir ebenso wenig ;)
Ist halt eher Wut gegen die Welt und die Menschheit ganz allgemein, da kann ich keinen individuellen Menschen einfach mal anmotzen.


1x zitiertmelden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 18:56
Zitat von AscheAsche schrieb:Ist halt eher Wut gegen die Welt und die Menschheit ganz allgemein, da kann ich keinen individuellen Menschen einfach mal anmotzen.
dann musst du hinterfragen warum das so ist, irgendwoher muss es ja kommen - vielleicht liegt es an der falschen einstellung/sichtweise warum du so eine wut in dir hast - auf alle fälle solltest du daran arbeiten diese wut nicht aufkommen zu lassen.


melden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 19:35
Ich kenne sowas sehr gut.

Ich träume oft richtige Krimis .. meine Familie sagt oft, ich solle die doch alle mal aufschreiben und Kurzgeschichten draus machen.

Ist eine normal Sache, denke ich.


melden

Mord in Träumen

11.06.2013 um 20:19
@-Therion-
Es liegt schon an meiner Lebenseinstellung, allerdings werde ich die nicht ändern ^^ Dann träume ich lieber noch ein paar Morde - zu Schaden kommt dabei eh niemand :D

@Annymcbeer
Sind sie zumindest während des Träumens spannend? :D Hatte bisher glaube ich nur einen einzigen Traum in diese Krimi-Richtung...


melden

Mord in Träumen

12.06.2013 um 16:48
Also ich hatte mal nen echt schlimmen Traum wo ich mit meinem Onkel und noch irgendwelchen Männern in einem Wald mit Kindern aus einem Dorf (glaub ich kann mich nicht mehr so gut erinnern). Die Kinder und Frauen haben begonnen zu weinen und schauten mich an und haben gesagt:" bitte nicht"(ich wusste die ganze Zeit nicht was los war). Als plötzlich die anderen Männer begonnen haben auf sie zu schießen. Aber es waren noch welche übrig und mein Onkel meinte ich bin dran. Plötzlich bemerkt ich das ich ne Waffe die ganze Zeit bei mir hatte und aus irgendwelchen Gründen hab ich begonnen auf die restlichen Kinder zu schießen. Als ich fertig war wachte ich auf. Und ich muss zu geben der Traum war echt hässlich und das schlimme ist wenn ich träume ist es oft so das ich Traum und Realität nicht Unterscheiden kann obwohl es nicht mal ne Erklärung gibt wieso ich plötzlich bei meinem Onkel bin. Aber trotzdem denk ich das passiert jetzt wirklich was bei manchen träumen echt schlimm ist wie zu Beispiel bei dem hier.


melden

Mord in Träumen

12.06.2013 um 17:43
@Asche
Ja was heißt oft, aber der „erste Mord“ den ich im Traum hatte, war eine sehr erschreckende Erfahrung für mich. Dachte es fühlt sich befreiender an.
Es gibt Unterschiede warum man im Traum tötet, Rache, Mordsucht, Selbstschutz...


melden

Mord in Träumen

12.06.2013 um 18:11
ich wuerde das nicht ueberbewerten. ich wuerde dir aber empfehlen dir im alltag ein ventil zu suchen statt deine agressionen zu schlucken. sport zum beispiel.


melden

Mord in Träumen

21.06.2013 um 21:16
@Asche

Ja, sie sind echt spannend. Oft sehr verwirrend aber am Ende passt alles zusammen :)


melden

Mord in Träumen

24.06.2013 um 16:10
Früher war ich öfters in der Täterrolle, war dann aber immer eine andere Person im Traum und hab auch nur Menschen getötet die ich nicht kannte, eine ganze Zeit lang hatte ich ständig Träume in denen ich Babys und Kinder auf echt grausige Weise umgebracht hab. Heute bin ich dann doch eher in der Opferrolle, bin dann aber auch nie ich selbst wirkt auf mich immer so als wolle man mich mit einem spannenden Film unterhalten. ;)


Anzeige

melden