Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum der immer mal wiederkehrt

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Garten, Herbst, Feier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum der immer mal wiederkehrt

29.06.2013 um 09:41
Ich stell hier nun mal einen meiner Träume zur Disskusion, er kehr in sporadischen Abständen immer wieder, es gibt keine Veränderung, das Szenario ist immer gleich


Ich gehe eine herbstliche Allee entlang, es ist altes Kopfsteinpflaster, links und rechts stehen Ahornbäume, Laub fällt, es ist neblig, es nieselt ganz fein. Irgendwann kommt auf der linken Seite eine Mauer sie zieht sich ein Stück und hat dann ein großes schmiedeeisernes Tor, zweiflüglig es ist nicht massiv sonder es sind Eisenstäbe. es ist schon recht alt und ich gehe hindurch.
Ich bin in einem riesigen Garten. viele Laubbäume, Ahorn, Eichen, Pappeln und Buchen,
der Boden ist mit Laub bedeckt.
Es gibt einen gemauerten Brunnen der ist offen aber es ist kein Wasser drin nur ein alter Eimer steht am Brunnenrand. Der Brunnen ist links von mir. Wenn ich mich dann nach rechts drehe ist eine Art "Biergarten" mit verwitterten Stühlen und Tischen, mit Eisen gestell und das Holz war irgendwann einmal weis gestrichen, nun blättert die Farbe ab.

duch den Biergarten kommt man zu einer großen Freitreppe und einem Herrenhaus.
Es ist zweistöckig mit Terrasse und einem umlaufenden Balkon.
Ich geh die Treppe hoch zum Eingang einer großen zweiflügeligen Tür. es sind raumhohe Sprossenfenster.
Ich gehe durch die Tür und stehe in einer Halle, eine Treppe führt nach oben, es dringt Gelächter und Musik aus den oberen Räumen,
Oben stehe ich wieder vor einer Raumhohen Tür die der unteren gleicht. Kurz stehe ich davor und zögere. Hinter der Tür gibt es eine Feier.
Ich öffne beide Flügel der Tür und trete ein.
Es sind viele Menschen im Raum mit festlicher Kleidung. Zurechtgemacht wie Ab dem 14 Jahrhundert.
Als ich eintrete verstummt jedes Gespräch, die Musik hört auch auf und alle drehen sich zu mir.
Die Menschen haben keine Gesichter.
Dann wach ich immer auf


So nun seit ihr gefragt, was hat das zu bedeuten


melden

Traum der immer mal wiederkehrt

29.06.2013 um 11:28
Es klingt jedenfalls nach einem schönen Traum, sehr detaillreich ^.^. Es gibt eine Theorie davon, dass es mehr als eine Welt in unserem Univerum gibt. Also mehr als eine Realität. Durch Träume sollen wir diese Realitäten sehen können. So ist unsere Realität für jemand anderen vielleicht auch nur ein Traum... Aber worauf ich eigentlich hinaus wollte, war: vielleicht träumst du nur von einer anderen Realität...
Eine andere Möglichkeit wäre, dass du von einem deiner früheren Leben träumst...
Und wieder eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Unterbewusstsein versucht etwas zu verarbeiten, was dein Bewusstsein nicht "schafft", weil es zu "schwierig" ist.


melden

Traum der immer mal wiederkehrt

29.06.2013 um 13:29
Hallo Nymue,
dein ist sehr interessant und leider kann ich hier nur auf einige Aspekte eingehen, da ich dich nicht kenne.
Einiges mußt du selbst herausfinden und ich gebe dir dazu die entsprechenden Hinweise.
Dein Traum beginnt im Herbst, d.h. dass ein Lebenszyklus bei dir zu Ende geht.
Der Weg, der Garten und die alten Bäume verweise auf das Teilstück deines Lebens,
welches du zurückgelegt hast - nennen wir es mal eine kleine Rückschau.
Es gab hier eine Mauer, d.h. Schwierigkeiten und Grenzen, die du dir selbst gesetzt hast
Die gerade zeugt von einer geraden Linie in deinem Leben bisher.
Der Garten ist ein Hinweis auf deinen inneren Zustand, zeigt dein Wachstum deine Reife,
also schau dort noch mal genauer um. Das verdeutlichen auch die Bäume.
Wie sahen sie genau aus? Wie waren ihre Größe, wie waren ihre Stämme, ihre Äste ...
Daran kanst du dann erkennen, welcher Art deine Persönlichkeit bzw. wie sie sich entwickelt hat in diesem Zyklus.
Der Brunnen deutet auf verborgene Gefühle hin, auf verborgene Begabungen.
Was ist hier bei dir versiegt? Welche alten Beziehungen sind vertrocknet?
Das Herrenhaus könnte jetzt wieder ein Stück in die Zukunft weisen, die du aber selbst
ausfüllen mußt. Es verweist darauf, wie du dein Leben baust. Große Vorstellungen?
Die vielen Menschen mit den leeren Gesichtern weisen daraufhin, dass du viele Aspekte deiner Persönlichkeit noch mit Leben, mit Kreativität füllen kannst und dass du dabei die sozialen
Aspekte nicht außer acht lassen solltest. Die Treppe zeugt von Anstrenungen, die unternommen werden müssen, um dies zu erreichen.
Kleidung verdeckt das Wahre Ich, sie zeigt nur die äußere Fassade.
Nun schau mal selbst, was dir die Mittelalter-Kleidung bedeutet.
sie kann verborgene Kräfte, die auch in der Vergangenheit liegen, aufzeigen.
Auch geht es um die Anerkennung der eigenen Fähigkeiten und auch um das Bedürfnis nach geistiger Nahrung.
Schau selbst, was paßt.
LG ingwaz


melden

Traum der immer mal wiederkehrt

29.06.2013 um 14:07
Also erst mal danke, ja und der Traum ist sehr detailreich und ich kann micht hervorragend daran erinnern, nicht wie bei anderen Träumen die vergisst man ja schon beim Aufwachen ;-)

Die Bäume sind uralt, knorrig teilweise mit brüchiger Rinde. Starke Baumstämme, also nix was beim ersten Wind umknickt.
Es gab alte Kastanien Eichen,und Ahornbäume die die Szene beherrschen und wie ein Dach ihre weit ausladenden Äste über den "Biergarten" spannten, und weiter hinten im Garten einige Pappeln.
Die Treppen im Haus sind wunderschön, alt, geschwungen, ausladend. sie führen auf eine Art Galerie die durch eine Fensterwand abgetrennt ist. allerdings ist es möglich die Fenster zu öffnen das es eher Raumhohe Türen mit glaseinsatz und Sprossen drin sind.
Die Menschen dahinter feiern, es gibt eine lange Tafel die mit lauter leckeren Sachen beladen, ja fast schon überladen ist. Krstallgläser und Karaffen mit Wein stehen auf dem Tisch sie feiern ausgelassen.

Wenn ich dann eintrete ist es als ob alles Leben erstarrt.
Ich weis sie feiern weil irgendetwas passiert ist und wenn ich komme merken sie das der Grund des Festes eben doch nicht gegeben ist.
Wie auf einem Leichenschmaus wenn der Totgesagte plötzlich auftaucht.. Die Menschen sind nicht wirklich über mein Auftauchen erfreut, eher entsetzt.
Alle haben so hochgetürmte Frisuren nur ich rausche da mit wehendem Haar rein, völlig unpassend gekleidet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Hat meine Cousine etwas mit meinem Ex-freund???
Träume, 3 Beiträge, am 20.11.2016 von Maaggie
_74024_ am 19.11.2016
3
am 20.11.2016 »