Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Klartraum, AKE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

25.08.2013 um 12:10
Hallo zusammen :)

Ich habe mir gedacht jeder der schon mal von einem Klartraum in eine AKE rüber gegangen ist
Soll wenn er will hier seine Technick reinschreiben :D

Skeptiker sind nicht erwünscht !

Ich bitte erfahrene wie @Dawnclaude

Hier mitzumachen :)

Anzeige
melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

25.08.2013 um 15:13
Hier gibts schon mal einen Thread zu dem Ganzen:
Im Traum vom Traumkörper getrennt

Ich selbst hab damit weniger Erfahrung, bin vorher entweder noch wach oder es passiert automatisch aus einem passiven Traum heraus.


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

31.08.2013 um 22:43
Hat keiner was?


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

31.08.2013 um 23:12
@D4V3R

kann dir leider nichts von einer technik berichten..denn es passiert bei mir einfach so, bzw habe ich darüber keine kontrolle gehabt..es war jem, ein wesen anwesend im traum auch wie in den anderen trancezuständen teilweise..was eine art katalysator war..

mittlerweile habe ich mehr kontrolle. aber dabei komme ich nur in eine parallelwelt..

denke dein will ist entscheidend..

was willst du eig erfahren, warum willst du diese erlebnisse machen?


1x zitiertmelden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

01.09.2013 um 02:05
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es passiert bei mir einfach so, bzw habe ich darüber keine kontrolle gehabt.
Wow, du must wohl ziemlich entspannt sein, um solche Geisteszustände ohne Übung zu erreichen! Ich lasse mich durch die Sorgen des Alltags oft zu sehr beeinflussen. Weil ich bestimmte Dinge noch nicht erledigt habe, rede ich mir unabsichtlich ein, nicht genug Zeit/Energie zu haben, dass das mit den AKEs einfach mal so klappen könnte, ohne dass ich Wochen üben und probieren müsste. Bei solchen Beispielen ärgert mich die Macht der Suggestion.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:es war jem, ein wesen anwesend im traum auch wie in den anderen trancezuständen teilweise..was eine art katalysator war..
Davon habe ich im Zusammenhang mit AKEs öfters gehört! Meine Herangehensweise war, mich gegenüber anderen Wesen zu öffnen und sie willkommen zu heißen. Wenn es klappt, entwickelt sich vielleicht so eine Art possession-type shamanism (gibts dazu irgendein deutsches Wort? =o ), ich werde für solche Wesen empfänglich und sie können mich leiten.

@Dawnclaude
In dem Zusammenhang wäre bestimmt das Seth-Material interessant. Das lese ich als nächstes, wenn ich mit dem aktuellen Buch durch bin!


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

01.09.2013 um 02:21
@Rico

ja dann sind deine sorgen des alltags nicht groß genug..

ich lebe an der grenze des nicht mehr hierseins..u wollte wissen wer ich bin u was meine aufgabe ist, u was gott mit mir vor hat..

was für fragen hast du denn?


1x zitiertmelden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

01.09.2013 um 03:21
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja dann sind deine sorgen des alltags nicht groß genug..

ich lebe an der grenze des nicht mehr hierseins..u wollte wissen wer ich bin u was meine aufgabe ist, u was gott mit mir vor hat..
Sprich. Du hast soviele persönliche Probleme und sorgen, das du nach neuen Inhalten im leben gesucht hast. Und diese in der Spiritualität bzw. im glauben an was auch immer gefunden hast. Um womöglich anderes auszublenden oder zu lindern?
Und das z.B. Durch ausserkörperliche Erfahrungen?

Und deine sorgen/Ängste gespeist durch den Alkoholkonsum, sorgen dafür das du in andere "Sphären" kommst. Wo weltliche Probleme keine Probleme mehr sind, da man auf höheren Pfaden ist?

Etwas bedenklich, wenn du schon schreibst
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich lebe an der grenze des nicht mehr hierseins.
inwiefern?

Und meinst du nicht, es wäre an der zeit, sich erstmal seinen weltlichen Problemen usw. Zu stellen und diese zu bewältigen. Bevor man glaubt sein Bewusstsein weiterentwickeln zu können?!

Denn meiner Meinung nach, kann sowas nicht funktionieren, solange man solch weltlichen Einflüssen unterliegt, und das Bewusstsein getrübt ist. Wenn man also mit dem weltlichen hier nichtmal fertig wird, was einen belastet.


1x zitiertmelden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

01.09.2013 um 03:57
@boe
Zitat von boeboe schrieb:Wenn man also mit dem weltlichen hier nichtmal fertig wird, was einen belastet.
Ich habe Klarträumen nach dem Abitur erlernt. Ich hatte vorher viel darüber gelesen, mich informiert und die ersten Versuche unternommen, aber Erfolge hatte ich erst nach dem Schriftlichen. Die bevorstehende Abiturprüfung machte es mir in der Oberstufe unmöglich, mich außerhalb des Schulischen wesentlich zu entwickeln - alle Kraft, oder zumindest alle Sorgen und Ängste waren auf die Abschlussklausuren fokussiert. Als das vorbei war, ging das mit den Klarträumen ganz von selbst, als wäre es das natürlichste auf der Welt, wo es mir zuvor doch in so weiter Ferne schien.

Alle weltlichen Probleme komplett aus dem Weg geräumt zu haben, kann meiner Erfahrung nach also helfen, sein Bewusstsein weiterzuentwickeln. Vielleicht ist es aber auch nur eine Frage der Suggestion: Wahrscheinlich sind wir in der Lage, uns gleichzeitig weltlich und spirituell weiterzuentwickeln (und nicht erst einen weltlichen Abschnitt fertig haben müssen bis es spirituell weitergehen kann), aber weil wir daran Zweifeln, dass wir es können, können wir es am Ende doch nicht.

Wenn man selbstsicher ist und sich positive Suggestionen zu Nutze macht, erreicht man sein Ziel schon viel leichter, ganz egal, was es ist. Andererseits verlocken solche Suggestionen auch dazu, sich selbst zu überschätzen. Eine schwere Gratwanderung, die ich noch lernen muss.


1x zitiertmelden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

01.09.2013 um 13:05
@Rico
Zitat von RicoRico schrieb:Ich habe Klarträumen nach dem Abitur erlernt. Ich hatte vorher viel darüber gelesen, mich informiert und die ersten Versuche unternommen, aber Erfolge hatte ich erst nach dem Schriftlichen.
Spricht ja auch nichts gegen sich generell mit sowas zu beschäftigen. So kann es auch dazu kommen, das manche quasi zu "believern" werden, und andere zu "Skeptikern". Beide interessieren und befassen sich mit solchen Themen, nur von nem anderen Standpunkt heraus.
Zitat von RicoRico schrieb:Alle weltlichen Probleme komplett aus dem Weg geräumt zu haben, kann meiner Erfahrung nach also helfen, sein Bewusstsein weiterzuentwickeln.
Eben, so seh ich es. Dabei ist's egal ob ich nun Skeptiker oder believer, oder garnichts von beiden bin. Sehe es sogar als Grundvoraussetzung an, um überhaupt das eigene Bewusstsein weiterentwickeln zu können, erstmal auf der "realen" weltlichen ebene im reinen zu sein. Da jedes Problem, jede Angst/Sorge die Motivation beeinflussen kann, warum man sein Bewusstsein entwickeln möchte. Quasi als Motiv, bestimmte Ängste oder Probleme so aus dem weg zu gehen.
Ok klar, kann Meditation, spirituelles und so, schon im Vorfeld ne gewisse Hilfe sein manches zu bewältigen, aber auf Dauer.. Werden eben manche weltlichen Sachen so nicht gelöst.
Geht nur durchs handeln hier und jetzt.

Hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken möchte?

Deswegen war der Beitrag davor auch an @georgerus gerichtet.
Zitat von RicoRico schrieb:Vielleicht ist es aber auch nur eine Frage der Suggestion:
Suggestion ist für mich nichts weiter als Einbildung, und das suggerierte ist nicht Real.
Zitat von RicoRico schrieb:Wenn man selbstsicher ist und sich positive Suggestionen zu Nutze macht, erreicht man sein Ziel schon viel leichter, ganz egal, was es ist. Andererseits verlocken solche Suggestionen auch dazu, sich selbst zu überschätzen. Eine schwere Gratwanderung, die ich noch lernen muss.
Unterstützend kann Suggestion sein ja, aber allein darauf zu hoffen ist doch fraglich.
Phantasien a la Astralreisen usw. Bringen einem auch nicht die Butter aufs Brot. Oder lösen handlungsbedürftige finanzielle, oder zwischenmenschliche Probleme.
Oder gar sowas wie Alkoholprobleme.


1x zitiertmelden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

02.09.2013 um 01:11
@boe
Zitat von boeboe schrieb:aber auf Dauer.. Werden eben manche weltlichen Sachen so nicht gelöst.
Geht nur durchs handeln hier und jetzt.

Hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken möchte?
Ja, diese Perspektive, die du gegenüber @georgerus beschrieben hattest, teile ich, und ich wollte sie mit meinen Erfahrungen unterstützen - das war die Motivation des vorherigen Beitrages.
Zitat von boeboe schrieb:Suggestion ist für mich nichts weiter als Einbildung, und das suggerierte ist nicht Real.
Wow, das erlebe ich persönlich ganz anders. Ich reagiere sehr anfällig auf Suggestion, und meine Wirklichkeit konstituiert sich daraus, wie ich sie mir zurecht suggeriere. Wenn ich im Wald spazieren bin, fühle ich gar nichts, bis ich über Suggestion verschiedene Möglichkeiten, auf den Wald zu reagieren, durchgegangen bin. Das, wo die Suggestion am besten wirkt, macht hinterher meine Stimmung aus.

Zum Beispiel sage ich mir im Wald, dass die Luft sehr frisch ist und es mir gefällt, dort zu sein, dass ich die Pflanzen liebe und der Bach sehr schön ist. Und ich sage mir, dass der Wald "falsch" ist, weil vom Menschen Wege angelegt wurden und die Tiere vertrieben wurden, und es folglich kein richtiger Wald sein kann, und deswegen gibt es auch keinen Grund, sich dort frei und von allen Zwängen losgelöst zu fühlen. Auf diese Weise gehe ich verschiedene mögliche Positionen durch, und überzeuge mich gedanklich von jeder einzelnen. Die, die am Ende am stärksten ist und nachhaltig bleibt, wird meine Stimmung.

Vielleicht habe ich zu viel Abstand zu mir selbst und es erscheint unnatürlich, sich mit den möglichen Reaktionen zuerst auseinandersetzen zu müssen, bis man eine klare Meinung dazu hat. Aber das hat den Vorteil, dass ich in schwierigen Situationen eher mal einen kühlen Kopf bewahre...


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

26.09.2013 um 01:38
Also ich hab mal so einen Blick drauf geworfen...
Und all das was ihr da beschreibt kenne ich schon recht gut doch bin ich skeptisch was das Astrale angeht!
Es gibt zwei oder ein Chemischen Stoff/e(eig. sind beide Notwendig) mit dem man das selbe erreicht,sprich ich gehe in diesem Wachtraum oder Luziden Wachtraum spazieren dann wenn ich lustig bin unternehm ich was, ich geh runter zur U-Bahn warte dort nicht sondern die Szene wechselt und bin in der U-Bahn und schaue mir die Leute an... nur einmal ist es mir passiert das eine der Gestalten eine Frau mittleren Alters auf mich zu lief und ich hatte diese starke Empfindung das die Person etwas möchte,keine Ahnung was doch das versetzte mich in wilde Panik das ich um mich schlug und sofort weg wollte.Dazu muss ich sagen es kam mir nicht wirklich vor das ich meinen Körper verlassen hatte oder sagen wir es war für mich eher wie Luzides träumen.Dazu kommt das ich wegen meiner üblen Vergangenheit öfters unter ganz ganz üblen Alpträumen heimgesucht werde und so denke ich habe ich gelernt meine Träume zu steuern wenn es mir beliebt,doch in letzter Zeit klappt das immer weniger denn die Krankheit an der ich leide raubt mir die Kraft...
Ach ja ich verrate nicht welche Stoffe das sind denn jemand der sich damit nicht auskennt geht für immer in die ewigen Jagdgründe!!!!!
Tatsache ist ich behersche Luzides träumen und das auch im Wachtraum,letzteres ist sehr viel Realer und ich kann ganze Gedankengänge verfolgen was im Tiefschlaf oftmals zu "unterbrechungen" führte.
Ich bin der Meinung das das Gehirn einem vor gaukelt man sei woanders dabei sitze oder liege ich zuhause.Ja man muss nicht liegen,so kenne ich das.
Und ich konnte das bevor ich etwas über astralreisen und luzides Träumen gelesen oder gehört habe.
Ich hab damals nie mit jemandem darüber gesprochen,ich hab mal gefragt ob jemand in seinem Traum dies und jenes tun konnte mehr aber nicht.
Glaubt es oder nicht,ist euer Ding.Mir ist es absolute schnuppe!


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

26.09.2013 um 01:50
Gott ist mein einziger Zeuge,oder es war sowas wie versteckte Kamera,keine Ahnung doch ich habe "etwas" gesehen das nur ein Astronaut hätte sehen können wenn er millionen Lichtjahre gereist wäre,wie weit ist der Magelanische Nebel?Muss mal nochmal nachschauen ,jedenfalls ewig weit weg...
Ich weis jetzt bekomme ich den Deppen-Stempel... tut und macht was ihr wollt,ich weis immer noch was Phantasie und Realität sind,ich mein ich kann beides auseinander halten.
OK jetzt könnt ihr loslegen,ich werd mich hinlegen und träumen, gute Nacht.


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

26.09.2013 um 02:04
@altaysan
wieso erzählst du etwas u meinst dann es ist einbildung?

du verlässt doch auch nicht wirklich deinen körper, sondern betritts andere ebene die gleichzeitig zu dieser realtität exisiteren...der begriff außerkörperliche erfahrung ist einfach irreführend..


1x zitiertmelden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

26.09.2013 um 03:05
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wieso erzählst du etwas u meinst dann es ist einbildung?
Warum nicht? ;-)

Ist ja schließlich der "Traum" Bereich!

Und sollte mMn auch bleiben ^^
da braucht es keine weiteren ach so mystischen Deutungen zu ^^ oder es würde angeblich mehr dahinter stecken.

Träume an sich, und deren Deutungen können schon interessant genug sein, und darum soll es auch gehen in diesem Bereich!
Und nicht um angebliches mehr, oder sonst was für für Behauptungen mMn!


1x zitiertmelden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

26.09.2013 um 03:08
OK, nein nicht die Art von "Einbildung" wie Halluzination das meine ich nicht.
Eine andere Ebene liegt mir schon eher ich habs nicht so mit Fremdwörtern und ich habe,oder sagen wir ich rede zum ersten mal darüber hier im Forum,als ich Allmystery zufällig fand war ich begeistert das es so ein Forum gab,doch ich bin neu in der Welt des Internet weshalb ich erstmal mich antasten musste was oft mit ückschlägen einherging.
Doch jetzt nachdem ich sehe wie viel ich eig. mit diesem Forum gemein habe,bin ich fasziniert.
Jedoch wird es schwer wenn ich von Erlebnissen und Geschehnissen berichte was ich mein leben lang mit mir getragen habe ohne über dessen wahre Bedeutungen zu wissen.
Einmal nur habe ich von so einem Erlebniss,was nicht mal soo abgehoben war,einem "Freund" erzählt ab dann hat er sich nur noch lustig über mich gemacht,es dauerte wirklich nicht lange bis ich alle Beziehungen kappte,da die anderen von einem Spinner nichts wissen wollten fiel es eh nicht schwer.
Vil. verstehst du mich besser wenn du einige meiner Beiträge liest.
Sorry wegen der Rechtschreibfehler aber ich habe nicht mehr viel kraft...
Das möchte ich noch sagen ich habe Zahlreiche Erlebnisse,die ich immer für mich behalten habe und anfangs war es so das ich ziemlich überheblich war,nur wusste niemand warum so wurde ich dann als Spinner abgestempelt,jedoch habe ich von diesen Dingen die scheinbar nicht existierten meine Kraft gewonnen. Eine art Psychose würde der Flachmann von Psychospastiker seine Diagnose stellen und wenn du sein kümmerliches Fachwissen anzweifelst wird so ein Psychologe gemeingefährlich in dem er dich in die Klapse mit diagnose Schizophrenie einweist.Jeder betrüger kennt die "Psyche" der Schulmedizin ,da ist ein Schamane 1000 mal besser,die sollen mal bei sich selbst anfangen,die Spinner!!!!!Und sich erst mal einweisen lassen und dann gib ihm ,die Pillen bis er/sie sabbert!!!!
Scheiß Psychologen sind so Arrogant,sind bei Medizin durchgefallen und wird Psychologe,einer der dümmsten Berufe die man wählen könnte,im Grunde ist der Psycho Onkel auch nur ein Trickser!!!!!!
Ich würde mich sehr freuen um noch mehr Infos zu bekommen,schade das man so ewig brauch bis man alles gelesen hat,schätze soo viel Zeit und Nerven werde ich nicht aufbringen können.

lg


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

26.09.2013 um 03:13
so muss früh aufstehen ,was nen Witz,wollte schon vor keine Ahnung 8 Stunden oder so aufhören...
jetzt aber ausloggen...


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

26.09.2013 um 03:37
@altaysan

magst du rüber kommen zu uns in den tread praktisches wissen zur bewußtseinsentwicklung in spiritualität

schau mal vorbei..


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

26.09.2013 um 11:23
Zitat von boeboe schrieb:Träume an sich, und deren Deutungen können schon interessant genug sein, und darum soll es auch gehen in diesem Bereich!
Und nicht um angebliches mehr, oder sonst was für für Behauptungen mMn!
Du fängst schon an wie keysibuna. Wir habens ja verstanden, dass du deine realität verteidigen willst und du alles andere doof findest. Aber in diesem Thread geht es um Luziden Traum in AKE Sammlungen und das ist nun mal mehr.


melden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

02.10.2013 um 10:06
@Rico

Hey! Welches Seth-Material hast du anvisiert?


1x zitiertmelden

Aus dem luzidem Traum in die AKE-Sammlung

08.10.2013 um 14:42
@Edengefühle
Zitat von EdengefühleEdengefühle schrieb am 02.10.2013:Hey! Welches Seth-Material hast du anvisiert?
Hey)

Schau mal hier:
Das Seth-Material (Beitrag von Martina76)

LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: luzider Traum
Träume, 82 Beiträge, am 10.09.2013 von derruhige
derruhige am 15.07.2013, Seite: 1 2 3 4
82
am 10.09.2013 »
Träume: Kurz vor Astralreise oder doch nur Schlafparalyse?
Träume, 2 Beiträge, am 28.10.2015 von Oneironaut
sweetdreams333 am 28.10.2015
2
am 28.10.2015 »
Träume: Im Traum vom Traumkörper getrennt
Träume, 36 Beiträge, am 15.08.2013 von Dawnclaude
Rico am 05.08.2013, Seite: 1 2
36
am 15.08.2013 »
Träume: Wie ernst nehmt ihr eure Träume?
Träume, 520 Beiträge, am 21.12.2010 von Zerox
Cosma_Leah am 02.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
520
am 21.12.2010 »
von Zerox
Träume: Traumtagebuch und Techniken zum Aufzeichnen der Träume
Träume, 5 Beiträge, am 18.08.2023 von chromatophage
chromatophage am 20.06.2023
5
am 18.08.2023 »