Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum von Lähmung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Albtraum, Panik, Lähmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 13:13
Hey Allmyuser, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich Träume jetzt seit mehreren Nächten Immer und Immer wieder jede Nacht, dass ich mich nicht bewegen kann. Ich weiß das ich Träume, aber ich kann nicht aufwachen. Und ich kann mich keinen Millimeter bewegen, nicht ein Bisschen, obwohl ich merke das ich es versuche. Ich gerate dann im Traum immer in Panik, weil ich mich nicht bewegen kann, und ganz lange nicht aufwachen kann.
Was könnte das bedeuten? und was kann ich tun damit es aufhört?
Danke schon mal für die Antworten.

Anzeige
melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 13:21
Das ist nur die Schlafparalyse die du erlebst. Jede Nacht "kappt" dein Gehirn die Verbindung zu deinem Körper um dich zu schützen. Dein Gehirn kann nämlich nicht unterscheiden was denn nun echt ist und was erträumt ist. Damit du nun nicht im Bett losrennst wenn du im Traum rennst induziert dein Körper die Schlafparalyse.

Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Wenn du die Schlafparalyse auflösen willst gibt es einen einfachen Weg:

1. Auf deinen Atem konzentrieren und tiefer einatmen bzw. Rhythmus ändern
2. Geschlossene Augen bewegen
3. Finger bewegen
4. Körper bewegen

Mit dieser Reihenfolge kannst du immer eine Schlafparalyse auflösen.

@IncubusWolf


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 13:25
@magickman
Das mit der Schlafparalyse hört ich Plausibel an, danke für die Antwort.
Ich hoffe es funktioniert es aufzulösen mit dem Bewegen.


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 13:26
Hier habe ich noch einen Link, der am einfachsten beschreibt, was eine Schlafstarre genau ist.
Es ist was völliges Harmloses, ich habe mich, krampfhaft versucht, mich zu bewegen, und zweitens dann aufzuwachen, was mir erst, nach einer Weile klappte.
Sonst kann man nicht viel dagegen machen.

http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Schlafstarre


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 13:34
@Dr.AllmyLogo
Danke für den Link. Wenn es Harmlos ist, dann muss ich ja keine Angst haben, aber Bescheuert ist es trotzdem. Aber kann ja nichts dagegen machen.


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 13:44
Viel nicht, das was magickman geschrieben hatte, ist das Beste, was du während der Schlafstarre tun kannst.
Es kann auch sein, dass die Symptone einfach verschwinden, ich hatte früher regelmässig eine Schlafstarre gehabt, und immer nur am Tage, selten in der Nacht.
Ich schlafe auch nicht mehr am Tage, seither habe ich keine Schlafstarre mehr gehabt. Es heisst aber nicht, dass ich dann nie mehr eine habe, aber bis jetzt wurde ich verschont damit.


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 13:46
@Dr.AllmyLogo
Ich hoffe doch das das irgendwann verschwindet. Ich werde einfach mal versuchen nicht in Panik zu geraten wenn es wieder passiert, und einfach das machen was ihr mir da geraten habt mit Bewegen und Tief Atmen.


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 18:17
@IncubusWolf
Ist dein ego denn wach im Traum oder ist dein Bewusstsein eher auf "Standby" ?


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 19:08
@Dawnclaude
Ich bin mir meiner Selbst Bewusst wenn ich das habe.


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 19:21
@IncubusWolf
Und wie sieht die umgebung aus? Wo liegt der Unterschied zu der Schlafparalyse im Wachzustand?


melden

Traum von Lähmung

22.09.2013 um 19:27
@Dawnclaude
Ich sehe keine Richte Umgebung. Ich sehe nur Weißen Nebel und verschwommen mich selbst. Es kann auch sein das ich wach bin, ich weiß es nicht genau da alles so undeutlich ist.


melden

Traum von Lähmung

23.09.2013 um 19:31
@IncubusWolf

Also ich hatte längere Zeit, etwa über ein Jahr hinweg, immer wieder einen ähnlichen Traum.
Ich will mich bewegen, aber die Beine sind unendlich schwer und es gelingt mir nicht einen Fuß vor den anderen zu setzen. War sehr unangenehm. Ich denke wohl, dass so ein Traum von Lähmung bedeuten könnte das man sich im real life irgendwo festgefahren hat oder sich im Kreis dreht!?


melden

Traum von Lähmung

23.09.2013 um 20:18
@Banana_Joe
Könnte sein, aber ich denke bei mir war es wirklich die Schlafparalyse.


1x zitiertmelden

Traum von Lähmung

23.09.2013 um 20:27
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Könnte sein, aber ich denke bei mir war es wirklich die Schlafparalyse.
Hat aber immer einen Grund, warum so eine Schlafparalyse erfolgt.


melden

Traum von Lähmung

24.09.2013 um 16:03
@Dawnclaude
Wenn du von Gründen Sprichst, und ich an die Zeit denke wo es auftauchte (inzwischen habe ich es bis jetzt nicht mehr gehabt) dann denke ich das @Banana_Joe
Recht hatte mit dem das man sich im Leben Festgefahren hat. Ich habe da etwas mit mir selbst geklärt, und genau dann verschwand es.


1x zitiertmelden

Traum von Lähmung

24.09.2013 um 16:05
Zitat von IncubusWolfIncubusWolf schrieb:Recht hatte mit dem das man sich im Leben Festgefahren hat. Ich habe da etwas mit mir selbst geklärt, und genau dann verschwand es.
Ist sehr gut möglich ja. Ich musste z.b. vor enigen Wochen eine Person loslassen, die mich ständig belastet hat, worauf ich schon Schwindel bekam bei dem ich kaum was machen konnte. Als ich dann den Kontakt komplett abbrach, war der Schwindel weg.
Also wenn sich mal wieder etwas ständig wiederholt, weißte Bescheid :D


1x zitiertmelden

Traum von Lähmung

25.09.2013 um 01:49
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also wenn sich mal wieder etwas ständig wiederholt, weißte Bescheid :D
Inwiefern?!

Oder ist's nur eine deiner vielseits-(unbeliebten) suggestiv fragen/aussagen?!


1x zitiertmelden

Traum von Lähmung

25.09.2013 um 05:30
kack die wand an. den traum hab ich immer wieder.


melden

Traum von Lähmung

25.09.2013 um 09:29
Zitat von boeboe schrieb:Inwiefern?!
siehe oben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Euer letzter Albtraum
Träume, 169 Beiträge, am 04.04.2024 von MarioMax97
CyberTrulla am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.04.2024 »
Träume: DC gefällt es nicht, dass ich luzid wurde! Albtraum-Organisation?
Träume, 7 Beiträge, am 18.02.2023 von chromatophage
Pimpala am 15.12.2022
7
am 18.02.2023 »
Träume: Albträume von einer bestimmten Box
Träume, 1 Beitrag, am 05.11.2023 von LuNa1986
LuNa1986 am 05.11.2023
1
keine Antworten
Träume: Seit 16 Jahren der selbe Albtraum & Schlafparalyse
Träume, 26 Beiträge, am 19.02.2023 von off-peak
Shinigamis am 07.05.2020, Seite: 1 2
26
am 19.02.2023 »