Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Traum - Déjà-vu / Beziehung

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja-vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Traum - Déjà-vu / Beziehung

17.11.2013 um 01:39
Glaubt ihr an eine Verbindung zwischen Träumen und Déjà-vu's ?

Habt ihr vielleicht Erfahrung damit gemacht ?


melden

Traum - Déjà-vu / Beziehung

17.11.2013 um 10:53
Genauer bitte..?!


melden

Traum - Déjà-vu / Beziehung

17.11.2013 um 11:24
@kitty989088
Ich glaube, wenn Du "Zukunft sehen" in dieser Rubrik hier suchst, findest Du viel.

Oder meinst Du Deja Vu tatsächlich nur als die "kenn ich schon" Situation aus der Störung beim Erinnerungsspeichern und das die dann eben im Traum auftritt? Da kann ich Dich beruhigen - Träume springen auch sehr gern zu einem vorigen Punkt zurück und lassen es Dich tatsächlich noch einmal erleben (mit der Chance, Deine Handlungsweise zu ändern). Quasi als wenn man bei einem Computerspiel speichert, etwas ausprobiert, wieder den letzten Spielstand lädt und es erneut probiert. Das ist normal, teilweise auch in Filmen zu sehen.


melden

Traum - Déjà-vu / Beziehung

20.11.2013 um 12:17
Also ich hatte mal einen Traum,da gings um motoradfahren Ich träumte das ich in ein Krankenhaus kam verletzt,dann den Traum verdrängt ist ja normal

ca 4 Wochen später hatte ich einen Motoradunfall und kam mit gebrochenem Bein ins Krankenhaus


mit genau der selben Kleidung die ich im Traum anhatte da kam das Deja vu


melden

Traum - Déjà-vu / Beziehung

20.11.2013 um 13:26
@gunner
@kitty989088
Wenn Ihr das als Deja vu bezeichnet, so ist das falsch. Ein Deja vu bezeichnet eine Gedächtnisstörung, bei welcher eine gerade erlebte Situation fälschlicherweise bekannt vorkommt: Wikipedia: Deja vu

Deswegen ist in der Definition das Träumen auch explizit ausgenommen - weil dann ja tatsächlich ein Traum vorlag, welcher gewisse Überschneidungen mit dem später erlebten hat und es sich somit nicht um diese Gedächtnisstörung handelt.

Was gunner beschreibt - entweder war es ein Traum, dessen Inhalt zufällig Übereinstimmungen mit dem später erlebten hatte, oder es ist Präkognition: Wikipedia: Präkognition - besser im englischen: Wikipedia: Precognition

Dazu gibt es hier aber etliche threads, einfach mal die Suchfunktion bemühen. Ich habe in den letzten Wochen dazu die gleichen Sachen so oft geschrieben, das ich entweder nur noch auf die Suchfunktion hinweisen sollte oder den Text mal abspeichern und einfach kopieren sollte :D

Das Problem ist, das in dem Bereich praktisch nichts zu beweisen ist. Oftmals können auch einfache Erklärungen gefunden werden, ohne derartige Fähigkeiten zu bemühen, doch der Bericht von gunner zeigt schon auf, worauf man achten sollte:
1) Notieren derartiger Träume (da Erinnerungen später verfälscht werden können müssen die Einzelheiten nach dem Aufwachen so zeitnah wie möglich erfaßt werden)
2) Prüfen, wie viele Details aus dem Traum dann später mit der fraglichen Situation tatsächlich übereinstimmen / abweichen. Falls die Kleidung außergewöhnlich war, kann das ein Hinweis sein. Wenn es die typische, alltäglich genutzte Kleidung ist, ist auch ein Zufall (Angst vor Unfall-Traum relativ zeitnah zu einem Unfall) möglich.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: "Deja-Vu"?
Träume, 37 Beiträge, am 30.09.2019 von SawCleaver
Lidii am 04.08.2019, Seite: 1 2
37
am 30.09.2019 »
Träume: Déjà-vu´s und mein Traumtagebuch
Träume, 10 Beiträge, am 21.09.2012 von pathofdecay
magnator am 28.08.2012
10
am 21.09.2012 »
Träume: Traum Deja-Vú?
Träume, 10 Beiträge, am 25.03.2012 von Cäptn_blauhook
VeXmyName am 20.03.2012
10
am 25.03.2012 »
Träume: Das kann doch nicht sein...
Träume, 20 Beiträge, am 13.11.2012 von Candis
Candis am 12.11.2012
20
am 13.11.2012 »
von Candis
Träume: Erfahrungen eines anderen zu einem eigenen Traum "verträumen" ?
Träume, 6 Beiträge, am 22.03.2012 von zetta2
ceyxx am 21.03.2012
6
am 22.03.2012 »
von zetta2