Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nächtliche Erlebnisse

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE kann nicht mehr antworten
Gottflüsterin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtliche Erlebnisse

01.01.2014 um 10:51
Hallo zusammen!
Ich lag als kleines Kind schonmal in meinem Gitterbett, meine Eltern hatten gerade das Licht ausgemacht, da sah ich auf einmal Schlangen undeutlich auf dem Boden kriechen und zischen, sah ziemlich echt aus. ich habe geweint und nach meinem Vater geschrien, der daraufhin kam um mich zu trösten.

Ein andermal lag ich, mit ungefähr 6 oder 7 Jahren im Bett, als auf einnmal mich etwas am Arm packte, daraufhin so etwas wie eine Berührung an der Wange. Ich wollte nach Hilfe schreien, brachte aber keinen Ton heraus. ich konnte kaum mehr als heiser flüstern.

mit ungefähr 12 Jahren bekam ich in der Nacht seltsame Traumreaktionen. Dabei sah ich Bilder, sehr kurze, ziemlich reale Bilder vor mir im Kopf, die mich immer sehr erschreckten, zum Beispiel einmal einen hellen blitz, der irgendwo einschlug.

Nun, mit 15 Jahren, lag ich erneut im Bett, als ich in einen Schockzustand verfiel. Ich wollte die Augen öffnen und mich bewegen, aber es ging nicht und mein Körper zog sich ganz komisch zusammen, nach ein paar Sekunden war alles vorbei.

Und dann sah ich auch noch ein weißlich schimmerndes, kleines rundes etwas im Zimmer, und zwar jetzt gerade und auch schon ein paar Male zuvor...


Kann mir jemand über Ähnliches berichten?

Gruß, Gottflüsterin

Anzeige
1x zitiertmelden

Nächtliche Erlebnisse

01.01.2014 um 10:59
...wie soll jemand was ähnliches wie deine träume erlebt haben??

Irgendwelchen Blödsinn träumt jeder mal...


melden

Nächtliche Erlebnisse

01.01.2014 um 11:03
Ich schätze, kommende Nacht werd ich auch etwas Unerfreuliches träumen, wenn ich weiterhin auf dein anheimelndes Ava schaue... ;)

Edit: huch, jetzt ist ein anderes Bildchen, dann werd ich wohl doch besser träumen... :D


melden

Nächtliche Erlebnisse

01.01.2014 um 11:08
@Gottflüsterin
Wie schon gesagt, jeder traeumt mal lebendig. Je aelter Du wirst, desto seltener wird es vorkommen. Dass Du Dich nicht bewegen kannst, nennt man Schlafstarre. Das ist ganz normal und passiert auch jedem mal. Aber wie gesagt - es wird seltener, wenn Du aelter wirst.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nächtliche Erlebnisse

01.01.2014 um 14:03
@Gottflüsterin
Schlecht geträumt hab ich als Kind auch mal. Ist also nichts mysteriöses dran.


melden

Nächtliche Erlebnisse

01.01.2014 um 14:25
@Gottflüsterin
Gott gibt es!

Ich dachte du wüsstest darüber bestens bescheid. :D

Führ mal lieber ein wenig die Kryokinese vor der Kamera vor. :troll:


melden

Nächtliche Erlebnisse

01.01.2014 um 15:43
klingt alles eher nach schlafstarre also nix besonders ;)


melden

Nächtliche Erlebnisse

01.01.2014 um 15:57
Jo Schlafstarre in Kombinationen mit projezierten Bildern seitens des Jenseits ist was ganz normal paranormales und passiert jedem Mal. ;)


melden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 12:05
Klingt für mich nach Schlaflähmung (nicht bewegen und schreien können,...)


melden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 13:20
Was euch alles schon passiert ist :D ich hatte noch nie schlafstarre oder irgwas anderes.. Kann das mit privaten Problemen zusammenhängen?


1x zitiertmelden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 14:25
@Gottflüsterin
Dieses kleine weiß schimmerndes etwas das durch dein Raum schwirrt ist eine Augenirritation die auftritt wenn man im dunkeln sitzt und etwas helles angesehen hat .. Dann tritt sowas desöfteren auf.


melden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 18:55
Zitat von aquaniquaaquaniqua schrieb:Was euch alles schon passiert ist :D ich hatte noch nie schlafstarre oder irgwas anderes.. Kann das mit privaten Problemen zusammenhängen?
Kann durchaus mit Stress zusammenhaengen. Ich hatte als Kind recht haeufig Schlafstarren, das hat aber immer mehr nachgelassen je aelter ich wurde.


melden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 19:32
@Gottflüsterin
Zu deinem Erlebnis, den du mit 12 Jahren hattest:
Wenn wir schlafen, durchlaufen wir zunächst verschiedene Schlaf- und Traumphasen. In einer Phase davon ist man am einschlafen und schläft, ist aber gleichzeitig auch wach. In dieser Phase kann es vorkommen, dass einem Realitätsbezogene Bilder vor Augen kommen und eben dies ist bei dir geschehen. (Übergang vom Schlaf zum Träumen) Es ist etwas vollkommen normales.

Wie die anderen hier schon sagten, klingt dein anderes Erlebnis sehr stark nach einer Schlafstarre. Man kann sich nicht bewegen und sieht manchmal auch komische Dings. Es gibt Berichte über Leute, die während einer Schlafstarre Schreie gehört haben und Gestalten gesehen haben. Wenn du demnächst wieder einer Schlafstarre verfallen solltest, konzentriere dich zunächst auf ein bestimmtes Körperteil. Zum Beispiel den Zeh. Stell dir vor er würde sich bewegen. Normalerweise löst diese Technik nach ein paar Minuten deine Schlafstarre.


melden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 21:36
@Gottflüsterin
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Ich lag als kleines Kind schonmal in meinem Gitterbett,
Ich auch..^^
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Ein andermal lag ich, mit ungefähr 6 oder 7 Jahren im Bett
Seltsam, ich auch..^^ aber jeden Tag, jede Nacht, bis heute, nur ist es kein Gitterbett mehr.
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Nun, mit 15 Jahren, lag ich erneut im Bett
Erst mit 15, komisch, liege jede Nacht im Bett..^^
Zitat von GottflüsterinGottflüsterin schrieb:Kann mir jemand über Ähnliches berichten?
Ne, denn jeder erlebt etwas anderes und niemand war dabei, aber es klingt wirklich stark nach Schlafstarre, bzw. Schlafparalyse, wie schon erwähnt..^^ da gibt es gute Links zu:


Wikipedia: Bewegungsunfähigkeit im Schlaf

Oh du scheinst ziemlich viele Probleme zu haben, ein Thread nach dem anderen..^^


melden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 22:01
Ich habe es meist so das ich in der wach schlafphase kurz zusammenzucke und wieder wach werde. :( Nervt!


1x zitiertmelden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 22:05
@nasirjones

Solche nächtlichen Erlebnisse habe ich manchmal. Da wacht man auf, weiß nicht warum, versucht sich zu erinnern und merkt das man kräftig gezuckt hat. Man ärgert sich wie so etwas seltsames passieren kann und schläft grummelt wieder ein.


melden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 22:07
@hawaii
Na das was ich meinte ist die Phase in der man kurz vorm einschlafen ist. Aber dieses mitten in der Nacht aufwachen kenn ich auch. Habe ich aber meistens wenn ich zu viele Cocktails trinken gewesen bin.


1x zitiertmelden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 22:48
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ich habe es meist so das ich in der wach schlafphase kurz zusammenzucke und wieder wach werde. :( Nervt!
Oh ja das kenne ich..^^


melden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 22:49
@ackey
Dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. ^^


1x zitiertmelden

Nächtliche Erlebnisse

02.01.2014 um 22:51
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Dann bin ich nicht alleine mit dem Problem. ^^
Ne, biste nicht.
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Habe ich aber meistens wenn ich zu viele Cocktails trinken gewesen bin.
Hihi, von daher kenne ich es..^^


Anzeige

melden