Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 02:00
Hallo kennt ihr das auch Bei Alpträumen gehe ich meistens durch ein dukles Zimmer und will den Lichtschalter anmachen aber selbst wenn ich ihn Kaputtschlagen würde das Licht geht ums verrecken nicht an. Auch wenn ich Rennen will fange ich Plötzlich an Quer durch den Raum zu fliegen .Rennen ist nicht möglich Das ist doch nicht normal ?

Anzeige
melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 02:31
Doch ist es weil du träumst. Und wenn du den Lichtschalter kaputt schlägst dann wunder dich nicht das dir kein licht aufgeht.
Ist ist quasi so das wenn du im Traum rennst du ja deine beine bewegst. Also das tust du dann auch in echt während du schläfst und da der widerstand da ist ( Bett/Bettdecke) kannst du nicht rennen. So denke ich mir das auf jeden fall


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 02:32
@Deathwing_
treibst du sport? leichtathletik oder sowas?


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 07:11
Das Licht funktioniert in Träumen nie. Bei mir ist das auch so. Ich meine ich sei wach, aber spätestens, wenn ich das Licht einschalten will und es geht nicht, in keinem Raum, weiß ich, dass ich in einem Traum festhänge. Klingt blöd, ist aber so. Bei mir jedenfalls.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 07:16
Nur weil empirisch vielleicht interessant: Ich hatte in Träumen noch nie Probleme mit Licht.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 07:21
@praiseway

Sei froh, ist nämlich ein dummes Gefühl.

Wiederholt sich bei dir in Träumen nie etwas? Etwas, was immer wieder auftritt?


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 07:24
@allmotlEY
Mit 16 oder so hatte ich immer wieder denselben Traum. Ist jetzt 20 Jahre her. Seitdem nicht mehr.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 07:27
@allmotlEY
Hat mir damals Angst gemacht. War ein Alptraum. Heute wäre ich fast interessiert, ihn erneut zu träumen.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 07:55
@praiseway

Was war das für ein Traum?

Wenn ein Albtraum irgendwann aufhört, hat man ein Problem gelöst, ist meine Laiendiagnose.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 07:57
@allmotlEY
Ja. Seh ich auch so. Ich möchte meinen Alptraum hier nicht ausbreiten. Wüßte nicht, was das bringen soll. Wie gesagt: ist gelöst.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 08:00
@praiseway

Ist ok, wenn du es nicht möchtest. Es hätte mich nur interessiert. Ich lese in letzter Zeit hier öfter Parallelen zu meinen eigenen Träumen und finde es interessant.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 08:02
@allmotlEY
Ok. Wenn es Dich interessiert: Es ging um ein Monster, das Frauen in einem Verschlag gefangengehalten hatte, die ich befreien wollte, mich aber unfähig dazu sah. Kannst Du das nutzen?


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 08:08
Konntest du nicht, weil du bewegungsunfähig warst, oder war es ein anderes Traumphänomen?

Abgesehen von der Sache mit dem Licht hatte es bei mir auch oft die Bewegungsunfähigkeit in Albträumen, oder ich bewegte mich mit letzter Kraft in Zeitlupe, während alles um mich herum in Normalzeit ablief.
Z.B. war ich auf der Flucht vor etwas Bösem, was in Zeitlupe natürlich ineffektiv war. Das Schlimmste war, dass meine Eltern in unmittelbarer Nähe waren, aber meine Lebensgefahr nicht bemerkten und sich weiter mit dem Sektglas in der Hand dem Smalltalk hingaben.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 08:10
@allmotlEY
Ich war wohl bewegungsunfähig. Mal abgesehen davon, dass es auch ansonsten schwer geworden wäre. Das Monster war mir körperlich weit überlegen.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 08:14
@praiseway

Das ist das Dumme an Monstern, dass sie immer körperlich überlegen sind. Von einem kleinen Monster mit Heliumstimmchen habe ich noch nie geträumt.

Danke für deine Offenheit.


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 08:15
@allmotlEY
Gerne. Was mich aber denken macht: warum war ich bewegungsunfähig?


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 12:15
Wenn der Lichtschalter nicht geht, das Handy nicht funktioniert oder du eine Nummer eintippst aber es ums verrecken nicht richtig geht ist das im Traum ein Zeichen von Kontrollverlust.

Das heißt, dass du dich mit einem bestimmten Teil der Realität überfordert fühlst oder nicht glaubst es so unter Kontrolle zu haben, wie du es gerne hättest. Kann auch für einen intensiven Wunsch stehen der nicht greifbar scheint.


melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 12:32
Es ist immer wieder der selbe Traum. Aber meistens merke ich dann das es ein Traum ist und dann kann ich aufwachen. Aber wie meinst du das mit dem Kntrollverlust ?


melden

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 12:33
Naja immer wenn im Traum was nicht funktioniert wie es soll ist das ein Zeichen dass du im echten Leben einen Kontrollverlust oder die Angst davor hast. Wie ich schon sagte, dass man etwas nicht beeinflußen kann, wie man es gern möchte.


melden
Deathwing_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtschalter funktioniert nicht, ich kann nicht rennen

05.01.2014 um 12:36
Hm das ist komisch. Weil im echtem Leben habe ich jetztn keinen Kontrollverlust oder ähnliches auserdem kommt hinzu das das in allen Träumen passiert wenn dort ein Lichtschalter vorkommt das dieser nicht geht.


Anzeige

melden