Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens können nicht träumen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

18.01.2014 um 22:58
Ein sicheres Zeichen dafür dass du dich zu oft und zu lange mit Allmy beschäftigst, ist, wenn du völlig abwegige Träume hast. ;)

Aliens, Ufos und der Gleichen ist ein Thema welches ich hier auf diesem Board nicht beachte. Umso mehr hat es mich gewundert das mich Aliens in meinem Traum begleitet haben.

Sie kamen auf die Erde um dir deine Träume zu stehlen. Sie besäßen nur strukturiete logische Gedanken um in irgendeiner Form Fortschrittlich zu sein.
Daher kämen sie auf die Erde um aus den gestohlenen Träumen denen sie den Menschen stahlen neuen "Input"zu verarbeiten. Die Gründe sind mir nicht bekannt warum sie in ihrer Art der Verarbeitung nicht weiter kommen. Vielleicht sind sie an eine Grenze gekommen wo kein Fortschritt mehr zu vermerken ist.

Nun, es war nur ein Traum und wahrscheinlich werden wir es nie erfahren ob Aliens keine Träume haben. Nicht gleichzusetzen mit Wünsche, sondern Träume die uns im Schlaf begleiten.

Falsche Kathegorie? Dann bitte lieber Mod, bitte schieben. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 01:48
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ein sicheres Zeichen dafür dass du dich zu oft und zu lange mit Allmy beschäftigst, ist, wenn du völlig abwegige Träume hast. ;)
Die hatte ich schon lange, bevor ich auf Allmy war..
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Umso mehr hat es mich gewundert das mich Aliens in meinem Traum begleitet haben.
Ach, da bist du gar nicht der Einzige :D
Ich hab mal geträumt, dass Aliens in menschengestalt den Planeten infiltriert und das Verhalten der "echten Menschen" beobachtet haben. Jeder der sich nicht daran hielt, wurde getötet :D
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Nun, es war nur ein Traum und wahrscheinlich werden wir es nie erfahren ob Aliens keine Träume haben.
Das stimmt... Außer du triffst mal auf eines und kannst es fragen :D
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Falsche Kathegorie? Dann bitte lieber Mod, bitte schieben.
Ufologie wöre nicht besser, passt schon, denke ich :Y:


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 08:00
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die hatte ich schon lange, bevor ich auf Allmy war..
Das kenne ich nur zu gut. Hatte schon Träume die mit "Irdischen" Worten nicht wiederzugeben waren bei dem was ich da gesehen hatte. Auch sehr oft luzide Träume. Von daher sehe ich es schon als normal an, also nichts mehr Besonderes.

Träume zu stehlen, naja okay, aber von Alienes?
Im Nachhinein überlegt könnte man damit gut einen Film drehen. *g*

Und wo sind nun die ganzen "Traumdeuter" hier? Wenn man die mal braucht... :P:


melden

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 08:37
Wenn den Aliens nichts besseres zum stehlen einfällt, als unsere Träume, dann sind sie uns nicht überlegen oder sehr weit entwickelt, sondern einfach nur dumm, es sei denn, sie stehlen unsere Träume zu ihrer Unterhaltung.

Was für uns das Kino, sind für sie unsere Träume, das wäre das Einzige, was für mich Sinn ergäbe.


melden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 08:54
Ich halte Träume für ein sehr wertvolles Gut. Wie heißt es so schön...

Wissen ist nicht wichtig solange du Fantasie hast, denn in der Fantasie liegt das Wissen.


melden

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 10:12
Träume können eine belsastung werden wenn man wie ich alle stunde bis 1,5 stunden davon aufwacht. ich komme garnicht mehr in die tiefschlafphase weil ich jede stunde oder 1,5 stunnden einen traum habe, meistens alpträume, das ist alles sehr belastend weil ich mich nicht mehr richtig erholen kann im schlaf....

:(


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 16:04
@pokpok
Ich muss blue_ hier aber schon Recht geben, auch für mich gibt es keinen Grund, wieso Aliens unsere Träume stehel sollten, außer zur Unterhaltung.
Gut, wenn sie uns dadurch manipulieren könnten (Stichwort NWO) dann wäre das wieder was anderes.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 20:00
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich muss blue_ hier aber schon Recht geben, auch für mich gibt es keinen Grund, wieso Aliens unsere Träume stehel sollten, außer zur Unterhaltung.
Das steht dir natürlich völlig frei. ;)
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Gut, wenn sie uns dadurch manipulieren könnten (Stichwort NWO) dann wäre das wieder was anderes.
Ich gehe mal in erster Linie nicht davon aus dass Aliens den Menschen schaden wollen würden.

Der Gedanke das Aliens unsere Träume stehlen wollen/könnten finde ich dennoch faszinierend.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 21:39
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich gehe mal in erster Linie nicht davon aus dass Aliens den Menschen schaden wollen würden.
Wieso nicht?
Wäre doch nur logisch, wir haben hier Rohstoffe, die sie brauchen... Oder sowas, neue Sklaven, neue Energie... Hmh... ^^
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Der Gedanke das Aliens unsere Träume stehlen wollen/könnten finde ich dennoch faszinierend.
Ich fände es eher störend, aber joa. Musst du selber wissen.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 21:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Wieso nicht?
Wäre doch nur logisch, wir haben hier Rohstoffe, die sie brauchen... Oder sowas, neue Sklaven, neue Energie... Hmh... ^^
Weil es die meisten tun und nicht weiter darüber nachdenken. Alles neue ist da erst einmal eine "Gefahr".
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten. Und siehe da, schon kommen neue Fragen auf. Und hier wäre die Frage warum, obwohl niemals einen gesehen, viele davon ausgehen das sie in böser Absicht kommen. Vermutlich ist die Filmindustrie daran schuld.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich fände es eher störend, aber joa. Musst du selber wissen.
Das könnte man erst beurteilen wenn man beklaut worden ist.
Wenn es für dich aber als störend empfunden werden sollte, könntest du es doch nachvollziehen dass gerade deshalb schon ein großes Interesse, Träume zu besitzen, verständlich wäre.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 21:59
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Dinge aus mehreren Perspektiven zu betrachten
Lobenswerte und meiner Meinung nach einzig Richtige Einstellung, für so eine / alle Thematik(en).
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Vermutlich ist die Filmindustrie daran schuld.
Soviel wie Panikmache in Filmen propagiert wird, würde mich das nicht einmal wundern. Man sieht a seit Jahren nurnoch so Splatter- Horror- und Menschenvernichtungsfilme...
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Das könnte man erst beurteilen wenn man beklaut worden ist.
Vorrausgesetzt, das merkt man. Viele Träumen ja nicht jede Nacht, aber niemand würde auf die Idee kommen zu sagen, dass man deswegen beklaut worden ist.


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 22:05
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Vorrausgesetzt, das merkt man. Viele Träumen ja nicht jede Nacht, aber niemand würde auf die Idee kommen zu sagen, dass man deswegen beklaut worden ist.
Sicher, da gebe ich dir recht. Ist schade wenn ein Jemand nicht träumt, bzw keine Erinnerungen daran hat.
Aber wären diese dann für Aliens interessant? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 23:42
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Aber wären diese dann für Aliens interessant? Ich denke nicht.
Woraus schlussfolgerst du,d ass dies für uns interessan sein könnte, aber für Aliens nicht?


1x zitiertmelden

Aliens können nicht träumen

19.01.2014 um 23:51
sind wir nich alle alliens?


melden

Aliens können nicht träumen

20.01.2014 um 05:57
die realität entsteht aus träumen bzw. phantasie und die sogenannten realisten leben dann in den welten der träumer ;-)

probiert es aus wenn ihr es nicht glaubt. ist schon ein flash wenn es dann auf die materielle ebene schwappt :-)

z.Z leben wir noch in den albträumen einiger weniger. wir müssen sie uns nur wegträumen!
SO EINFACH IST DAS!!! dann wird alles gut...

schlechte träume kann man nur mit lügen, angst und korruption usw. aufrecht erhalten und wahrlich können die aliens nicht träumen bzw. bringen sie keine guten träume zustande!

<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/7787475' style='width:470px;height:285px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='470' height='285' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
<a href='http://www.myvideo.de/watch/7787475


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

20.01.2014 um 07:35
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Woraus schlussfolgerst du,d ass dies für uns interessan sein könnte, aber für Aliens nicht?
Einen von uns der nicht träumen kann labt sich an den Träumen anderer. Die Menschen sind nicht interessant wie ich finde. Das ist keine Schlussfolgerung sondern eine Vermutung. Ich kann nicht nur von mir ausgehen, was ja etwas anmaßend wäre.
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:die realität entsteht aus träumen bzw. phantasie und die sogenannten realisten leben dann in den welten der träumer ;-)
Fantastisch ausgedrückt.

Und zum Glück gibt es nicht nur eine Realität.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

20.01.2014 um 12:23
Wenn jemand träumt, Aliens würden ihm seine Träume klauen, dann kann man das ziemlich wörtlich übersetzen, nämlich daß eine Macht von "außerhalb", die nicht im eigenen Kontrollbereich liegt, einem den einen oder anderen Zukunftstraum kaputtgemacht hat. Aber vielleicht war der Traum ja von vorneherein nur ein Luftschloß, deshalb ist hier ein ehrliche Selbstanalyse gefragt.

Um die Frage zu klären ob echte Aliens an menschlichen Träumen interessiert wären, müßte man erst mal definieren, wie man "Träume" definiert,
ob man damit die Wunschträume meint, die jeder von uns hat, von denen manche mehr oder weniger einfach zu erfüllen sind oder wären, wenn nur wenige Parameter sich ändern würden (z. B. mehr Geld auf dem Konto, eine neue Beziehung, eine schon lange gewünschte Anschaffung...) oder auch nicht so leicht zu erfüllen sind bzw. absehbar reine Wunschträume bleiben werden (Gesundheit bei vorhandener Krankheit, einen lebenden Dinosaurier sehen, die Fähigkeit fliegen zu können, ewig zu leben etc.)

oder ob damit eher die vom Wachbewußtsein weitgehend unkontrollierbaren Träume im Schlafzustand gemeint sind, bei denen es sich quasi um die Kommunikation des Unterbewußtseins handelt.

Die erste Variante wäre die wahrscheinlichere, weil Menschen nun mal den Trieb haben, ihre (Wunsch-)träume konsequent in die Realität umzusetzen, jede (z. B. technologische oder gesellschaftliche) Entwicklung begann letztendlich mit einem solchen Traum, von derartigen Träumen könnten durchaus auch Aliens, irgendwie, profitieren, wenn dann etwas verwirklicht wird, was sie selber aus irgendeinem Grund nicht können.
Dazu ein passendes Zitat aus dem Film "Starman", wo es um ein friedliches Alien auf der Erde geht: "Die Menschen sind dann am besten, wenn die Dinge am schlimmsten scheinen". (Das "am besten" meint er im Sinne von "einfallsreich", aber auch "fähig zur Zusammenarbeit", weil er all das im Kontakt mit der Menschheit erlebt hat.)

Die zweite Variante wäre auch denkbar, nämlich dann, wenn die Aliens etwa einen Drang als Psychoforscher haben und ihnen aus irgendeinem Grund die Diskrepanzen zwischen menschlichem Wach- und Unterbewußtsein als erforschenswert erscheinen. Die Frage wäre allerdings, ob man die Träume dann konkret "stehlen" könnte/müßte, so daß sie ausgelöscht und nicht mehr da wären, oder ob sie vielmehr nur irgendwie "abkopiert" werden (sollten), denn ein Traum, der nicht mehr da ist, kann auch keine Reaktion beim Menschen mehr hervorrufen, die Alien-Forscher würden sich damit also selbst einer für den Forscher potentiell interessanten Weiterentwicklung der Sache berauben. Und ob Aussagen eines durchschnittlichen menschlichen Unterbewußtseins für Aliens, die ja wahrscheinlich ganz anders "ticken", jetzt "wichtig genug" wären, sie dem Menschen auf Nimmerwiedersehen zu "rauben"... das bezweifle ich jetzt mal ganz frech. Eine Ausnahme wäre höchstens wenn es sich um das Unterbewußtsein eines Einstein oder Stephen Hawking handelt und da gerade unbewußt die nächste große Revolution der Naturwissenschaften brodelt, die die gesamte Entwicklung der Menschheit verändern und ggf. die Aliens selbst in Mitleidenschaft ziehen würde (z. B. durch die Entwicklung eines Überlicht-Antriebs für Raumschiffe)...


1x zitiertmelden
pokpok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

20.01.2014 um 18:11
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag @Rao

Die zweite Variante ist die aus meinem Traum wahrscheinlichste.
Was den Diebstahl betrifft gehe ich davon aus dass die Aliens die Träume wohl eher kopieren würden. Ich hatte nicht den Eindruck dass sie böse Absichten hatten und den Menschen Schaden zufügen wollten.

Interessiert waren sie an den Träumen im Schlafzustand. Soweit ich mich erinnere hatten sie gehofft die Träume der Menschen sichtbar zu machen. Das war ihnen allerdings nicht gelungen.
Zitat von RaoRao schrieb:Eine Ausnahme wäre höchstens wenn es sich um das Unterbewußtsein eines Einstein oder Stephen Hawking handelt
Ich denke dass ein noch so (für uns) unbedeutender Traum für Aliens interessant wäre da sie bis dahin nicht die Möglichkeit hatten zu beurteilen welche denn nun "wichtig" wären.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens können nicht träumen

20.01.2014 um 18:36
Am Träume sichtbar machen arbeiten die Menschen bereits selbst. Das können die Aliens in aller Ruhe aussitzen... :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Habt Ihr schon mal Träume über andere Planeten gehabt?
Träume, 16 Beiträge, am 12.04.2023 von lohan01
Sascha81 am 14.11.2016
16
am 12.04.2023 »
Träume: Träume über Krieg und Weltuntergang
Träume, 29 Beiträge, am 09.03.2019 von Angelus144
Lululuna am 11.12.2018, Seite: 1 2
29
am 09.03.2019 »
Träume: Luzide Träume und Merkwürdiges
Träume, 16 Beiträge, am 14.12.2016 von MystCurious
ISthisReal am 21.02.2015
16
am 14.12.2016 »
Träume: Habt Ihr schonmal von einem UFO geträumt?
Träume, 7 Beiträge, am 06.05.2013 von poisionhh
Sascha81 am 06.05.2013
7
am 06.05.2013 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »