Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

es belastet mich schon so lange...

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumwelt Träumen Angst Mysteriös Seltsam Ort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 18:48
Hallo :)
Ich habe folgendes Problem.
Seid ungefähr einem halben Jahr träum ich eigentlich jede Nacht vom selben Ort.
Manchmal mit einem komischen Gefühl im Bauch & manchmal mit einem guten. Eine mystische Aura hat der Ort trotzdem. Ich kenne diesen Ort nicht. Es macht mir wirklich Angst.
Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.

Ich wäre dankbar!

Anzeige
1x zitiertmelden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 19:20
Na wie sieht den der Ort aus von dem du träumst?


melden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 19:28
Das zu beschreiben dauert zu lange. Und jetzt wo du es ansprichst, es ist wahrscheinlich eher eine Welt statt Ort.


melden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 19:30
Und was erlebst/siehst du in dieser "Welt"?


melden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 19:46
Alltag & manchmal etwas seltsameres, etwas verrückt.
Ich habe da mittlerweile auch Freunde , Auto etc. Ich gehe oft an den Busbahnhof da ich Bus fahren muss. Oder in die Stadt. Manchmal in so eine Gartenanlage etc. Anfangs kannte ich noch nichts und niemand, mittlerweile leb ich da einfach. Das klingt so gestört xD


melden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 19:56
Was für ein echter Glücksfall für dich. Eigentlich hat man ja nur EIN Leben. Daran glaub ich wenigstens. Du hast zwei, irgendwie find ich das beneidenswert. Meine Träume sind meistens ganz banal: ein Hund verfolgt und beißt mich, die Polizei sucht nach mir, weil ich Fahrerflucht begangen habe, mein Opa bricht sich den Oberschenkelhals und ich muss ihn mit Blaulicht ins Krankenhaus fahren.


melden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 20:33
ich finde es eigentlich auch ganz toll ...vorallem hab ich auch einen traum der sich immer von selbst ein stückchen weiter entwickelt so kann ich mich nicht an ihn erinnern aber immer wen ich ihn geträumt habe hab ich das gefühl ein stück weiter gekommen zu sein ..


melden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 20:41
Würde das auch nicht schlecht sehen, solang du nicht schweiß gebadet, mit Angst oder Tränen in den Augen wach wirst. Sei froh und vielleicht kannst dir so deine eigene "Welt" basteln ;)


melden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 20:43
Zitat von smokeganjasmokeganja schrieb:Seid ungefähr einem halben Jahr träum ich eigentlich jede Nacht vom selben Ort.
Jede Nacht? Klingt ein bisschen unglaubwürdig, aber gut..., nichts ist ja unmöglich.
Zitat von smokeganjasmokeganja schrieb:Vielleicht kann ja einer was dazu sagen.
Na ja, es ist halt ein immer wiederkehrender Ort in deinen Träumen. Davor solltest und brauchst Du keine Angst haben. Weshalb auch?
Sei froh, dass dich dein Hirn in fremde Welten schickt.
Versuche doch mal dort Dinge zu machen, die Du in der realen Welt nicht machen kannst.


melden

es belastet mich schon so lange...

28.01.2014 um 23:17
Ja, ich finde es interessant, Angst hab ich trotzdem.
Weil ich immer der Meinung war, Träume sind eine Art andere Welt. Und ich weiß nicht... Ich hab mächtigen Respekt vor sowas :/

Ja das werde ich mal machen :D

Ich sagte ja, fast jede.
Ganz selten träum ich auch mal gar nichts oder total unrealistischen Mist xD
aber eigentlich träum ich immer von der Welt ^^


melden

es belastet mich schon so lange...

29.01.2014 um 09:03
@smokeganja
Ich kenne das Gefühl, das in Träumen es eine Welt gibt, die scheinbar eigenständig existiert und weiss aus Gesprächen mit verschedenen personen, das sie auch so etwas wie eine *Traumstadt* haben. Meine hat zum Beispiel gewisse Änlichkeiten mit dem Ort an dem ich viele Jahre meines Lebens verbracht habe- aber dennoch eine vollkommen andere *Architektur* als die Stadt, die es in Wirklichkeit gibt. Eine Zeitlang habe ich hier auch, zumindest gefühlt, jede Nacht verbracht und ich könnte eeine Art Karte zeichnen. So ist es glaube ich nicht ungewöhnlich. Allerdings hatte ich als Kind- etwa bis 15-16 auch noch einmal eine andere Traumwelt (also wiederkehrende, zusammenhänge Träume, die in sich aufeinander aufzubauen schienen) die nichts mit der wirklichen Welt zu tun haben schien und an einem Fremden Ort (Einer Insel) stattfand. Irgendwann hat das dann auch wieder aufgehört. Mittlerweile träume ich vergleichsweise langweilig;)


melden

es belastet mich schon so lange...

29.01.2014 um 17:59
Verstehe nicht ganz weshalb dich diese Träume belasten. Sind ja in dem Sinne keine Alpträume?. Bist du dir selbst Bewusst wen du den Traum hast ( luzides Träumen )? Wenn nicht, versuche doch daran zu arbeiten das du dir selbst bewusst wirst sobald der Traum beginnt. Es gibt verschiedene Techniken die dir dabei helfen können. Der Umstand das es regelmässig die selbe 'Traumdestination' ist hilft dir dabei ebenfalls. Und Luzide Träume sind cool, da eröffnet sich dir eine ganz neue Erfahrung die ( da du bewusst die Kontrolle über das Geschehen hast, fliegen, materialisieren und andere lustige Sachen machen kannst ) alles andere als belastend sind.


melden

es belastet mich schon so lange...

30.01.2014 um 13:53
@smokeganja
Tjo klingt nach einer Parallelwelt oder Simulation einer Parallelwelt. Tjaha ,da ist man mal wieder überrascht, wozu das Gehirn *hust* im stande ist.
Sind denn Personen in jener Welt mit dieser Realität identisch oder grundsätzlich andere Personen?

@Zaika hat auch sowas erlebt, ist nur leider hier fast nie online. Jedenfalls war sie auf einer eher SF WElt und das fast jeden Tag, war dabei auch noch vollbewusst da (astralreisen)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: