Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Personen träumen exakt das gleiche

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 00:00
Hallo ihr alle!

2 gute Freundinnen und ich waren vor einigen Tagen wegen einem Fotoshooting in einer leerstehenden Kinderpsychiatrie (mit Erlaubnis des Eigentümers natürlich!). Dort haben wir uns alle nicht besonders wohl gefühlt sondern haben uns alle beobachtet und nicht allein gefühlt.
Heute hat sich durch Zufall herausgestellt, dass wir in der letzten Nacht alle EXAKT das gleiche geträumt haben. Wir alle drei haben geträumt, in der Klinik zu sein. Niemand konnte uns sehen oder wahrnehmen, wir konnten uns nicht verständigen oder auf uns aufmerksam machen. Die Klinik war im Traum voll Kinder und Patienten. Total strange! Vor allem da bei uns allen der Traum exakt gleich war!
Wir haben das auch zur selben Uhrzeit geträumt. 3:00 in der Nacht.

Was haltet ihr davon?
Was kann es bedeuten?
Eine meiner Freundinnen meinte, vielleicht versucht irgend jemand Kontakt zu uns aufzunehmen. Besonders in Anbetracht der Tatsache dass ich dort das Gefühl hatte, dort schon einmal gewesen zu sein und mich dort auszukennen finde ich das besonders komisch!

Wir haben grade alle ein bisschen Panik...

HILFE!

Anzeige
4x zitiertmelden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 08:13
@RivalofSilence

Ein shooting in einer leeren kinderpsychiatrie? Wtf?

Und wieso bist du schon seit 2012 angemeldet, das ist aber dein erster thread/beitrag und das genau um 00:00 Uhr? Sehr seltsam.


1x zitiertmelden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 08:32
@aseria23

UH wird nicht in den Beiträgen angezeigt. Tipp SuFu ^^


@RivalofSilence
Zitat von RivalofSilenceRivalofSilence schrieb:Besonders in Anbetracht der Tatsache dass ich dort das Gefühl hatte, dort schon einmal gewesen zu sein und mich dort auszukennen
warst du denn schon einmal an dem Ort?


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 09:12
Scheint auf jeden Fall sehr merkwürdig zu sein, falls der Text oben stimmen sollte. Ich hab mal von Personen gehört die das gleiche geträumt haben sollten.. Vielleicht war das irgendwie so ein "Warnzeichen", weil ihr was weiß ich wem gestört habt. Mhmmm


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 10:23
@RivalofSilence
Einmal hab ich das auch mit jemand anderem erlebt. Für mich ist das auch was paranormales, weil:
Zitat von RivalofSilenceRivalofSilence schrieb:Niemand konnte uns sehen oder wahrnehmen, wir konnten uns nicht verständigen oder auf uns aufmerksam machen.
das eindeutig für eine Form von Geistern spricht. Auf diese weise würdet ihr alle eure Erlebnisse nicht verarbeiten.
Von daher, wenn das wirklich stimmt was du erzählst, willkommen in der Gruppe der Paranormalen. :D
Zitat von RivalofSilenceRivalofSilence schrieb:Besonders in Anbetracht der Tatsache dass ich dort das Gefühl hatte, dort schon einmal gewesen zu sein und mich dort auszukennen finde ich das besonders komisch!
Ich dachte ihr habt dort das Fotoshooting gemacht, dann wäre das doch logisch?


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 10:36
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Und wieso bist du schon seit 2012 angemeldet, das ist aber dein erster thread/beitrag und das genau um 00:00 Uhr? Sehr seltsam
ich finde DAS ein wirklich wahres kurioses Ereignis und dann noch mit solch einer Story :-p

schöne Geschichte, bitte lass sie echt sein oO.Oo


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 11:03
Zitat von RivalofSilenceRivalofSilence schrieb:Was haltet ihr davon?
Was kann es bedeuten?
Eine meiner Freundinnen meinte, vielleicht versucht irgend jemand Kontakt zu uns aufzunehmen. Besonders in Anbetracht der Tatsache dass ich dort das Gefühl hatte, dort schon einmal gewesen zu sein und mich dort auszukennen finde ich das besonders komisch!
Alse erstmal bezweifle ich das ihr alle exakt das gleiche geträumt habt. Gehen wir mal davon aus das ihr zu der Zeit in der Tiefschlafphase wart könnt ihr euch garnicht mehr an den ganzen Traum erinnern. Größere Ähnlichkeiten sind nichts besonderes. Ihr wart alle am gleichen Ort habt das selbe gesehen. Sicherlich habt ihr euch an dem Tag auch über das was ihr gesehen habt unterhalten. Somit kommen ähnliche Träume schnell zu stande und sind auch nichts ungewöhnliches.


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 11:12
Eines Morgens erzählte mir mein Partner von seinem Traum bis ihn unterbrach. Ich habe seinen Traum dann weiter aufgeführt. Er ist erst einmal aus der Küche gerannt weil es ihm just in this moment zu unheimlich war. Was für ein Sensibelchen :D

Ist eben doch mehr möglich als man vermuten mag.


1x zitiertmelden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 14:00
@RivalofSilence

Welche Beweise gibt es denn für eine absolut 100% Übereinstimmung eurer Träume?
Beschreibe doch mal bitte den Ablauf der Unterhaltung, als ihr drei herausgefunden habt, dass ihr den selben Traum hattet!
Und woher wollt ihr überhaupt wissen, ob ihr alle um Punkt drei Uhr geträumt habt, denn ihr habt doch alle geschlafen?


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 14:17
Interessant wäre es auch zu wissen wie der Ablauf war nachdem ihr die Klinik verlassen habt? Habt ihr drüber gesprochen, dass ihr euch beobachtet fühlt?
Ich halte es nicht für so unmöglich, dass drei Personen in so einer Örtlichkeit das gleiche träumen wenn sie auch das gleiche Verarbeiten. Der Schlüssel ist denke ich Mal wirklich, dass es euch beschäftigt hat, zum Einen die Örtlichkeit und dann noch das Wissen über den Hintergrund des Gebäudes.

Mit meiner Freundin habe ich solche "Begehungen" auch schon das Eine oder Andere Mal gemacht, bei uns in der Nähe ist eine zum Teil leerstehende Institution von Heilbädern/Krankenhäusern bevor diese nur noch unter Führungen zu besichtigen war konnte man da auch so rein. Wir waren nachmittags da und haben uns auch ziemlich beklommen gefühlt (Vorgeschichte etc.), abends haben wir uns dann auch drüber unterhalten und die tollsten Geschichten zusammen gesponnen, da war es kaum verwunderlich, dass wir beide in der Nacht davon träumten wie Insassen dort gefoltert wurden - dies war das gewesen was uns am Meisten erschüttert hatte als wir in das Badehaus gingen in dem Wissen was dort angeblich alles passiert war.

Setzt euch noch einmal zusammen und geht noch Mal den Tagesablauf nach dem Besuch der Psychatrie durch und sprecht auch noch Mal über Eure Träume, es wäre interessant zu wissen ob sie exakt identisch waren (Aussehen der Kinder, Stimmen, Farben, Eindrücke) oder ob sie nur Gleichheiten in der Örtlichkeit und der Handlung hatten.


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 15:35
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Eines Morgens erzählte mir mein Partner von seinem Traum bis ihn unterbrach. Ich habe seinen Traum dann weiter aufgeführt. Er ist erst einmal aus der Küche gerannt weil es ihm just in this moment zu unheimlich war. Was für ein Sensibelchen :D

Ist eben doch mehr möglich als man vermuten mag.
Das kenne ich.. ich habe sowohl mit meinem Partner schon gleiche Träume gehabt, wie mit meiner Mutter..

Und einen "Traum" mit meiner Schwester, in der Nacht, in dem unser Dad starb.
as war irgendwie unheimlich.


1x zitiertmelden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 19:04
Zitat von SeelenkleidSeelenkleid schrieb:Und einen "Traum" mit meiner Schwester, in der Nacht, in dem unser Dad starb.
as war irgendwie unheimlich.
Und wars denn eine Abschiedsbotschaft?


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 19:42
Zitat von RivalofSilenceRivalofSilence schrieb: Dort haben wir uns alle nicht besonders wohl gefühlt sondern haben uns alle beobachtet und nicht allein gefühlt.
Das erklärt doch den Traum, im Traum habt ihr nur versucht das Trauma zu verarbeiten, einfach nur irgendwo halbnackt rumzustehen, bis der Russe nach einer Stunde kommt euch zu fotografieren, für den angeblichen "Job" den er irgendwo für euch hat.

So gesehen war der Traum vielleicht wirklich nur eine Warnung aus dem Unterbewusstsein, wie seriös war denn das ganze Fotoshooting so? :|


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 21:52
Mysteriöser finde ich, dass ihr alle 3 euch angeblich an euren Traum erinnert und sogar noch die exakte Uhrzeit wisst.
Totaler Unfug.


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

21.04.2014 um 22:43
Manchmal hab ich den Eindruck, die Allmyredaktion selber inszeniert manche Threads einfach künstlich. :|


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

22.04.2014 um 09:27
Danke für die ganzen Antworten!

Ja, ich habe mich vor ein paar Monaten angemeldet um Kontakt zu einer Klassenkameradin aufzunehmen, die in dem Moment nicht auf meine Mail reagiert hat, also eigentlich gar nicht um hier irgend etwas zu schreiben :D
Dass ich das genau um 0:00 Uhr gepostet habe, ist Zufall!
Zum Ablauf des Gespräches bei dem sich rausstellte, dass wir das selbe geträumt haben:

Ich hatte Besuch von einer der Freundinnen, die dabei waren (nennen wir sie M.). Weil uns langweilig war, haben wir mit der anderen Freundin geschrieben, die dabei war (nennen wir sie S.).
S hat in einer Sprachnachricht erzählt, dass sie voll den Scheiß geträumt hätte und hat dann angefangen dass sie erst von ner Hochzeit geträumt hätte und so weiter und irgendwann kam sie dann auf die Psychatrie. Dann meinte Sie eben, sie hätte geträumt dass sie dort war. Das war M dann so unheimlich, dass sie S angerufen hat. Dann hab ich mich eingeklinkt und erzählt, dass ich auch geträumt hätte da zu sein, als da noch Patienten waren und dass eben alles voller Kinder war. Darauf hin haben die anderen beiden das bejaht und M hat erzählt, dass sie aber scheinbar unsichtbar war und niemand sie hören oder sehen konnte. Das war dann bei S und mir genau so.
M und ich konnten uns an die Uhrzeit erinnern, weil wir nach dem Traum wach wurden, ich um 3:15, sie um 3:30 Uhr, S gegen 4 Uhr - also auch ungefähr zur gleichen Uhrzeit.

Zu dem Kommentar, dass ich ja schon zum Fotos machen dort war und mich desswegen auskenne: Ich meinte damit, dass ich dieses Gefühl dort schon hatte, als ich da war. Nicht erst im Traum.

Das ganze war kein professionelles Shooting. M hat eine gute Kamera, S und M sehen sich gerne selbst auf Fotos und ich kann fotografieren - das haben wir selbst gemacht.

Was komisch war: wir waren Freitag dort. Den Traum hatten wir dann aber nicht von Freitag auf Samstag, sondern von Samstag auf Sonntag!

Wir sind am überlegen ob wir nicht nochmal dort hin fahren sollen.

Wir haben jetzt alle ein bisschen Angst bzw. finden es wirklich seltsam und eigenartig!


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

3 Personen träumen exakt das gleiche

22.04.2014 um 09:49
vielleicht sind übersinnliche Kräfte im Spiel


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

22.04.2014 um 09:51
@RivalofSilence
Was für nen Shooting war das?
Einfach nur paar fotos oder habt ihr da in Unterwäsche posiert usw.?


melden

3 Personen träumen exakt das gleiche

22.04.2014 um 09:53
Nicht direkt in Unterwäsche, aber es war schon recht sexy :D


3x zitiertmelden

3 Personen träumen exakt das gleiche

22.04.2014 um 09:56
@RivalofSilence
Also um dir helfen zu können müssen wir diese Fotos leider sehen, sonst geht es nicht :-P

Spaß bei Seite, es kann sein das ihr etwas verärgert habt, so wie du das schilderst
kann von etwas paranormalem ausgehen. Entweder etwas hat euch beeinflusst das gleiche zu träumen oder aber ihr habt das selbst gemacht, was auch noch eine Möglichkeit wäre.


Anzeige

melden