Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Vergessen, Verlust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

28.04.2014 um 09:42
Hallo zusammen,

ich habe einen immer wiederkehrenden Traum.

Ich fahre irgendwo hin, mal rette ich einen meiner Lieben, mal bin ich aber auch nur so unterwegs, verpasse einen Bus oder habe kein Auto und weiß nicht wie ich heimkommen soll. Manchmal bin ich auch in einer fremden Wohnung. Ich habe kein Geld, keine Schlüssel für eine Wohnung, keine Handtasche, alles ist verschwunden oder ich habe es vergessen. Jedes Mal schrecke ich mit starkem Herzklopfen aus diesem Traum. In der vergangenen Nacht habe ich zudem gesagt, jetzt habe ich gar nichts mehr, alles ist weg. Ich habe immer schreckliche Angst.

Kann mir jemand bei der Deutung helfen?

Anzeige
melden

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

28.04.2014 um 09:47
Ich hatte früher ähnliche Träume, in denen ich auf mir eigentlich bekannten Strecken den Weg nicht fand.
Ich nehme an, dass ich auch in der Realität nicht wusste, zu welchem Ufer ich gehöre, welches mein Weg ist, eine gewisse Unsicherheit bei Entscheidungen, und das macht sich dann in solchen Träumen Luft.


melden

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

28.04.2014 um 09:48
@owl06
Ich würd sagen, Du solltest Dich auf eigene Beine stellen.


melden

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

28.04.2014 um 09:55
Ich stehe im Prinzipmit beiden Beinen im Leben.


melden

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

28.04.2014 um 10:11
Aber irgend eine wesentliche Unsicherheit scheint es zu geben, sonst würde sich dein Gehirn nicht im Unterbewusstsein so sehr damit beschäftigen.


melden

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

28.04.2014 um 10:43
@owl06
Vielleicht gerade weil du mit beiden Beinen (allein?) im Leben stehst, wünscht du dir eine gewisse Sicherheit... Hast du jemanden auf den du immer zählen kannst?


melden

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

28.04.2014 um 14:49
Ja, habe ich.

Blue wie hast Du es geschafft, aus diesen Träumen herauszukommen?

Ich habe immer gedacht, es hätte mit Urängsten zu tun.


melden

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

28.04.2014 um 15:41
@owl06

Wenn du den Namen des Users, den du ansprechen willst, links neben dem Textfeld anklickst, dann bekommt dieser es mit.

Wenn eine Situation gelöst ist, verschwinden meist auch belastende Träume.

Mir hilft es, Situationen genau zu analysieren, anstatt mich selber nieder zu machen, wenn scheinbar etwas einfaches mal wieder missglückt ist. Genau hinschauen: Was ist passiert, warum ist es passiert und wo ist mein Anteil daran?

Manchmal kommen solche Träume auch unmittelbar nach einem Kontakt oder einem Erlebnis. Dann kann man sie zuordnen, dann weiß man schon mal, wo das Problem ist, wo man einhaken muss.

Bei mir führten Kontakte zu meinen Eltern zu Alpträumen und das, obwohl ich nicht mehr der Jüngste bin. Schriftliches Aufarbeiten der Probleme haben geholfen. In letzter Zeit sind die Träume nicht mehr aufgetreten.


melden

Seltsamer immer wiederkehrender Traum

29.04.2014 um 11:10
Finde eine Lösung im Traum dann kommt er auch nicht wieder...
Sollte er jedenfalls nicht... @owl06


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Ich träume bzw. ich sehe den Tod von anderen?!
Träume, 14 Beiträge, am 12.10.2015 von -Therion-
banshee2108 am 11.10.2015
14
am 12.10.2015 »
Träume: Angstträume?
Träume, 2 Beiträge, am 25.01.2014 von BlackPearl
dog am 25.01.2014
2
am 25.01.2014 »
Träume: Verlustträume
Träume, 8 Beiträge, am 04.03.2011 von Silberblume
Kilyasamma am 28.02.2011
8
am 04.03.2011 »
Träume: Euer letzter Albtraum
Träume, 169 Beiträge, am 04.04.2024 von MarioMax97
CyberTrulla am 01.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
169
am 04.04.2024 »
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »