Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Creepypasta, Poketmonsters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 18:47
Aloha wertes Forum.
Da ich kürzlich eine Creepypasta über eine fragwürdige Variante der ersten Pokemonedition gelesen habe, deren genaue Kennung ich aus Gründen des Jugendschutzen einfach mal verschweigen möchte, sehe ich mich dazu gezwungen einen neuen Account und Threat zu eröffnen um einige persönliche Erlebnisse zur Debatte zu stellen.

Sicherlich werdet ihr euch Fragen wieso und ich will euren Wissendurst gerne ersäufen.
Die Legende besagt nun also, dass es eine Version des oben genannten Spiels gibt, die mittels eines manipulierten Soundtracks zu unschönen Folgen bei den Rezipienten geführt hat.
Das ganze wäre schön gruselig, wenn ich nicht fürchte zu wissen, dass diese Geschichte, so oder anders, nicht so unrealistisch ist, wie man erhoffen würde.

Nun Soundtracks sind so eine Sache für sich.
Wäre ich zum Beispiel Vater würde ich meinem Kind auf keinsten (!) Kingdom Hearts II besorgen. Dieses Spiel übt selbst auf ein gefestigtes Gemüt noch nicht zu unterschätzende Zauberkraft aus.

Erstmal aber zu meinen eigentlich Erlebnissen, in chronologischer Reihenfolge.
Ich warne hiermit ausdrücklich.


Nicht dass an euch auch Haarp getestet wird,
nähmlich meine VT-These, und ihr mir dann die Schuld dafür gibt.
Soohoho haben wir nicht gewettet!


Das erste dürfte jetzt etwas über ein Jahr zurückliegen.

Ich bin, wie fast immer zu Fuß, zu einer Freundin getingelt, und aufeinmal, den Blick auf den Horizont der sich vor mir erstreckenden, langen Allee gerichtet, schien in mir so etwas wie ein rasendes Nichts aufzutoben. Ich drücke es so drastisch aus wie es geht, weil es wirklich ein komplett unbekanntes und ausgesprochen verstörendes Gefühl war. Es war als ob mein ganzes Leben binnen kürzester Zeit komplett entwertet worden sei, der schleppende Gang, das langsame vorrüberziehen des Horizonts, die absolute "Nichtigkeit" des vor mir liegenden Unterfangens, all das fiel wie ein Schlag auf mich. Ganz reduziert kann ich sagen, dass es die komplette Desillusionierung war, jedoch keine "akzeptable" wie man sie vielleicht beim Lottospielen erfährt, sondern eine die mit treibender, das Herz scheinbar zerreissender Panik über das Gefühlte einherging.

So merkwürdig es klingen mag, die nächsten ca. zwei Wochen, war ich komplett antrieblos, und habe größtenteils meine eigenen Gefühle emuliert. Einfach nur ein großes Nichts. Besser kann ich es nicht mehr beschreiben, weil ich nun wieder erfolgreich fühle. In dieser Zeitspanne habe ich jedoch beispielsweise nur gelächelt in der Hoffnung mich an das Gefühl zu konditionieren. Bin durch die Stadt gegangen und habe mich der sonst üblichen Emotionen versichert. Inzwischen ist alles wieder normal, aber dieses Kitzeln in der Brust, als ob man plötzlich "nichts" und ganz leicht ist, werde ich so schnell nicht vergessen.
Addendum:
Das Merkmal an das mein Blick zu Zeitpunkt dieses Überfalls geheftet war, soviel sei verraten, ein Markenlogo, habe ich später nicht mehr gefunden. Es ist ein guten halben Kilometer in einer der Alle abgewinkelten Gasse wieder aufgetaucht.

Das zweite Erlebnis, in etwa ein halbes Jahr her, wird in seiner Beschreibung wohl recht kryptisch klingen. Aus subjektiver Sicht trifft es das aber sehr gut.

Stellt euch vor, ihr seid sehr sehr Müde, Totmüde! So müde das ihr fallt, komplett kraftlos. Ein See aus Ermattung. Aber ihr schlaft nicht. Ihr zieht euch in einen kleinen Punkt zurück und der Rest, ist nur eine Schwingung, und diese Schwingung wird in ihrer Frequenz, machtvoller und schneller, bis es irgendwann richtig schneidend wird. Diese Empfindung spitzt sich zu, bis sie den ganzen Körper in schmerzhafte Resonanz versetzt. Man spürt feine Stiche auf den Wangen Als wäre man ein Teich aus flüssigem, glühenden Silber, der aushärtet bis die Umrisse des Körpers selbst unerträglich fein und unendlich(!) scharf gezeichnet sind.
Die Resonanzen gehen alle von einem Punkt im Kopf, ganz weit oben, aus, als sei da ein fester Körper, der den Rest des Empfindens in sich "aufsaugt".
Zum Zeitpunkt der höchsten Intensivität, ist da dann ein Ton wie eine Rückkopplung und man fällt und fällt. Man hat Probleme bei Bewustsein zu bleiben, aber ist dennoch merkwürdig losgelöst vom Empfundenen. Als wäre eine Abteilug in der Brust, die ein vom fallenden Rest trennt, einen jedoch wie Gummi langzieht. Man hat tatsächlich das Gefühl nur dieser Resonierende, rückkoppelnde Körper in seiner Schädeldecke zu sein.

Dieses Prozedere hat sich einige Male wiederholt, bis ich mich hochgekämpft habe und in die Küche gegangen bin, wo ich mir, aber ohne Scheiß(!) erstmal ein Alufolienhut gebastelt habe. Ich dachte die Sonne hat einen Killshot abgefeuert oder so, da ich buchstäblich das Gefühl hatte, mein Hirn würde gekocht werden.

Sobald ich wieder gelegen habe, ging das ganze von vorne los.
Nun mag der geneigte Leser sagen, dann setz dich hin, aber selbst dann war es noch deutlich zu spüren. Ähnlich wie ein Kater, aber dann auch wieder ganz anders, durch diese "Loslösung", halt als ob man "kristalin; silbrig" wird.


So mein eigentlicher Ansatz ist nun also zweierlei. Zum einen finde ich beide Geschichten doch irgendwie berichtenswert, zum anderen, sind beide Techniken, im persönlichen Empfinden, sehr gut in elektronischen Medien umsetzbar.

So muss ich dieser CreepyPasta leider etwas kredibilität zusprechen,
auch wenn das sicherlich wieder irgendein Internetsittenverstoß darstellt.
Aber wo wäre das zu schildern, wenn nicht Allmy?

Was den Thread angeht, so ist von Beleidigungen, über pseudowissenschaftliche Diagnosen bis hin zu eigenen Erlebnissen alles erlaubt was unterhält.

Anzeige
3x zitiertmelden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 18:57
Ich glaube, du solltest nicht mehr so viel zocken oO


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 19:03
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb: Dieses Prozedere hat sich einige Male wiederholt, bis ich mich hochgekämpft habe und in die Küche gegangen bin, wo ich mir, aber ohne Scheiß(!) erstmal ein Alufolienhut gebastelt habe.
Die helfen leider nichts, die Alufoliendeckel. Heute trägt man hoch-/?niederfrequenzabschirmendes EMR-Textil, probier es mal aus. Vielleicht hilft es ja. :D

http://blog.ax11.de/archives/2014/03/8262


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 19:05
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb: Was den Thread angeht, so ist von Beleidigungen, über pseudowissenschaftliche Diagnosen bis hin zu eigenen Erlebnissen alles erlaubt was unterhält.
Danke für Deinen Beitrag zur Steigerung der Diskussionskultur . :D


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 19:13
@löm
xD
Also ich hab den Pokemontitel nie angespielt.
Das mit Kingdom Hearts ist echt in die Hose gegangen.
Ein Kollege hat mir eine PS2 geschenkt, ich dachte mir fett, kauf ich mal ein.
Gran Tourismo (übrigens auch ein echter Hirnschiss, das Intro in Teil eins) ist fantastisch,
Black ist der Hammer, Final Fantasy, Göttlich.. nur halt Kingdom Hearts ist komisch.
Was soll man auch erwarten. Donald Duck gehört schließlich in Comics !


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 19:35
Sind schon wieder irgendwo Ferien?


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 19:40
@CurtisNewton
Bei Hubmle Bundle ist Frühlings Sale - vielleicht ist das sowas ähnliches :D


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 20:20
@CurtisNewton

Ich empfinde deinen Sarkasmus als absolut unangemessen.
Es sei dir versichert, dass ich soviel mit Denken beschäftigt bin, selbst den Begriff "Ferien",
verwechsle Ich beim Überlesen mit Ferris MCs schlechtesten Alben.

@RobbyRobbe
Steam ist eine konspirative Aktion gegen irgendwas.
Ich denke es war Retail, aber ich habe vergessen.


1x zitiertmelden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 20:22
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb:Steam ist eine konspirative Aktion gegen irgendwas.
Rüüüschtüüüsch.
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb: selbst den Begriff "Ferien",
verwechsle Ich beim Überlesen mit Ferris MCs schlechtesten Alben.
Ach so Ferris....ich hab ihm damals schon gesagt, dass er die Jugend verdirbt.

Youtube: Ferris MC - verpeiltes Interview bei DASDING.tv
Ferris MC - verpeiltes Interview bei DASDING.tv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 21:01
@senkelwatch

Sei bedankt für den Tipp.


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 21:27
@HerrStreitbar
Welche creepypasta meinst du denb?
Schick sie mir ggf per pn


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 21:37
@Ferraristo
Ih, ne also nem PS3ler vertraue ich sowas ganz bestimmt nicht an.
Du mit deiner postnormalisierten Trappakeepa Konstruktion,
unter dem, frisch vom Alien gezapften Plasmaschirm,
kannst mit einem solchen Geheimnis sicher nicht umgehen.


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 22:02
@HerrStreitbar

Du bist ja ein "ausgeschlossener Troll"!


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 22:16
@CurtisNewton
Soweit ich weiß wurde ich von Mods bislang noch nicht sanktioniert (?)


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 22:19
Kommt noch, sind doch auch nur Menschen, die viel zu tun haben.


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

08.05.2014 um 22:23
@CurtisNewton
Dann ewarte ich frohenmutes meine Aburteilung nach höchst allmysterlichen Standards.
Und jetzt verrate mir mal, wo und wann ich getrollt habe, die genaue Definition ist mir nähmlich ein Mysterium.


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

12.05.2014 um 10:25
Spielst du gerade auf die Binauralen Beats von Pokemon an?
Falls ja, das ist kompletter Schwachsinn^^

Kann mir die Beats von Pokemon 921 Tage im Jahr (PAM!) anhören und hab trotzdem kein Bedürfnis mich umzubringe...

Also hate weiterhin Konsolen Spieler und fantasiere dir Aliens her und bastel dir Aluhütchen (die sehen im übrigen komisch aus :D) aber zerbrich dir nicht den Kopf über sowas^^

P.S.
Zitat von HerrStreitbarHerrStreitbar schrieb am 08.05.2014:pseudowissenschaft
aber KH übt Zauberkräfte auf den SPieler aus *d'oh*


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

12.05.2014 um 23:02
@WacciusBaccius

Ich fürchte Du hast OP nicht ganz verfolgt. Es geht eben darum, dass mir der Kopf ganz ohne meine Zustimmung zerbrochen wurde. Bist Du in der glücklichen Position ähnliches noch nicht erlebt zu haben, dann ist klar, dass du das als Fantasterei betrachtest. Von binauralen Beats war in der CreepyPasta auch gar nicht die rede. Das ist es ja halt, dass man, wenn man oben stehendes erlebt habt, den Text auf den ich eingehe, wirklich sehr gut nachvollziehen kann. Ernsthaft, so als ob einen irgendwas sehr mächtiges halt in "Schwingungen" versetzt, also die Vermutung das es sich um einen Sonnensturm handelt, beschreibt das Gefühl eigentlich ausgesprochen treffend. So rettungslos kam ich mir ausgeliefert vor. Nur das halt ein winziger Punkt komplett unbetroffen schien, an dem man sich quasi "festgehalten" hat. Schneidend und Eiskalt und fremd halt. Wirklich komplett verrückt und sehr beeindruckend.

Insofern verstehe Ich das als "cooles" Erlebnis, aber den Gedanken (die Tatsache), dass sowas medial herbeigeführt werden kann, bezeichne ich einfach mal als "ernstzunehmend" . Leute die angeblich von Ausserirdischen entführt wurden, werden in sanften Lichtauren schmerzfrei irgendwo hingebeamt und kommen dann ins Fernsehen, und mir wird quasi bei lebendigen Leib das Licht ausgeblasen und ich soll mir keinen Kopf machen. Ich bin schwer erschüttert über deinen Realitätsverlust! ^^

Pokemon habe ich zwar gezockt, aber nur vor Ewigkeiten auf einem geliehenen Gameboy und auch nicht durch oder lange.


1x zitiertmelden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

12.05.2014 um 23:14
PS:
Ich hatte schon Wachträume, also luzide Träume und Schlafstarre.
Bin also wirklich kein schnell zu veränstigender Mensch, was sowas angeht,
aber das war jenseits alles Bekannten.
Bei genauer Überlegung, kann man sich das Gefühl ähnlich wie Schlafstarre vorstellen.
Diese Schwingungen, auch akustisch, als würde man in einem Magnetfeld sitzen, Bewegungsunfähigkeit, aber viel subtiler und halt mit dieser Trennung von Leib und Bewustsein.
So als hätte ich in Herzstillstand fallen können. Sehr verführerisch, weil man halt so "müde" ist.
Und es war auch kein Kreislaufzusammenbruch, weil ich gleichzeitig, silbrig kalt, summend, brummend etc. pp. hellwach war. Im Endeffekt muss man sich, aus diesem Zustand selbst "heraushiefen", aber es ist halt unendlich schwer.


melden

"Pokemon" Creepypasta und persönliche Erlebnisse

12.05.2014 um 23:26
Und die Artworks mit fehlenden Frames, der künstlerische Stilbruch, der "Rythmusverlust", das gewissermaßen ansteckend "Seelenlose". Da alles trifft perfekt auf das Erlebte zu. Sobald ich das gelesen habe, habe ich die Aussage und das beschriebene Gefühl dahinter wiedererkannt. Und akustisch Element wäre auch zu erreichen, zumindest sobald man es einmal "gekostet" hat. Von daher echt keine Fantasterei.


Anzeige

melden