Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Schreiben, Gruselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 12:28
Hallo :)

Und zwar geht es bei mir um einen Traum ich erinnere mich leider immer nur an 'diese' eine Stelle des Traumes.

Den Traum hatte ich sehr oft als ich etwa 7 war der ging so bis ich aus der Grundschule raus war.
In dem Traum sah mein ein Papier ein Älteres wie im Mittelalter darauf war etwas geschrieben in Schreibschrift irgendjemand (keine Ahnung ob ich es war) schrieb darauf etwas mit so einem Füller wie man sie im Mittelalter kannte.Ich hatte so ein total unangenehmen Gefühl dabei in dem Traum eine Mischung aus Angst , Traurigkeit und Unsicherheit.

Mal war der Traum schneller mal langsamer.
Ich weis nicht was aber immer wenn ich aufwachte habe ich total lange geweint und war Schweiss gebadet.

Sagt jetzt bitte nicht das lag daran weil ich so klein war , wenn ich heute noch daran denke ist es ziemlich gruselig , ich hatte in dem alter schon einige Horror träume , aber diesen Traum toppte irgendwie nichts.

Wisst ihr vielleicht was das für eine Bedeutung hat oder irgendwas?

Danke schonmal :)!!

Anzeige
2x zitiertmelden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 12:28
Was sollen wir aus diesem Mangel an Informationen deuten? :D

Du magst das Mittelalter nicht und hast Angst vor Tinte? :ask:


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 12:33
@Pika

Naja eigentlich bin ich ein ziemlicher Mittelalterfan seit 2 Jahren und sammel nun auch selber Schreibfedern und dazugehörige Tinte.


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 12:35
Wahrscheinlich war in dem Traum noch etwas anderes, vor dem du Angst hattest und du erinnerst dich nicht mehr daran. Wie sollen wir auch einen Traum deuten, der schon Ewigkeiten zurück liegt?


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 12:35
@MotokoKitsune
Womöglich soll der Traum nur deine Vorliebe für das Mittelalter und Tinte zeigen, aber mir erschliesst es keineswegs warum du Angst haben solltest. Womöglich doch, weil du so klein warst. ;)


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 12:52
@Pika
Vielleicht hat er auch wichtige Details des Traumes vergessen.


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 13:15
@MotokoKitsune

Zitat von MotokoKitsuneMotokoKitsune schrieb:In dem Traum sah mein ein Papier ein Älteres wie im Mittelalter darauf war etwas geschrieben in Schreibschrift irgendjemand (keine Ahnung ob ich es war) schrieb darauf etwas mit so einem Füller wie man sie im Mittelalter kannte.Ich hatte so ein total unangenehmen Gefühl dabei in dem Traum eine Mischung aus Angst , Traurigkeit und Unsicherheit.
Vielleicht hattest Du die Gefühle, weil Du insgeheim spürtest, dass Du in Zukunft Schwierigkeiten haben wirst eine korrekte Interpunktion und Grammatik wiederzugeben?

Ist doch möglich, oder?


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 13:18
@MotokoKitsune

Und wenn diese Szene aus deinem Traum, wo etwas mit einer Feder auf einem altem Papier geschrieben wird, für dich schon Horror ist, dann willst Du definitiv meine Träume nicht träumen.

Also, entspann dich und sei fröhlich!


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 13:20
@Kirschi

Naja ich konnte nie lesen was darauf stand und das Licht war eher ein Kerzen Licht und es war Abend oder halt Spät.


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 13:26
@MotokoKitsune

Erkläre doch mal, was daran Horror sein soll!

Weißt Du, was ich so tagtäglich träume? Da würdest Du dich bestimmt gleich einliefern lassen.


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 13:28
@MotokoKitsune
Also Bei Bei Nacht,Kerzenlicht und Pergament würde ich mich auch dezent ängstigen.
Vielleicht kannst du dich nicht dran erinnern was auf dem Pergament stand.

Vielleicht stand dort auch irgendwas was dich so geängstigt hat.


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 13:29
@hawaii

Ich hatte auch schon einige Gruselige Träume ich weis ja selbst nicht warum ich ihn so schlimm fand.


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 16:14
Zitat von MotokoKitsuneMotokoKitsune schrieb:) schrieb darauf etwas mit so einem Füller wie man sie im Mittelalter kannte
Was für Füller ... respektive Füllfederhalter ... kannte man denn schon im Mittelater?


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 16:33
@jofe

Das muss man sich so vorstellen die Spitze war die eines Füllers die Schrift aber Schwarz , es war ziemlich lang und hat sich nach hinten etwas spitzer verlaufen ich glaube sie war Gold die Spitze ob eine Feder daran war weis ich nicht mehr wirklich.

Meine Sicht war etwas seitlich darauf hab den Füller nicht ganz gesehen.


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 16:33



melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 18:08
@Kirschi
Muss! Sonst ergibt das alles keinen Sinn. :D


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

14.06.2014 um 21:05
@MotokoKitsune
Klingt interessant. Kannst du dich noch an andere Dinge erinnern?
Du hast geschrieben, dass du den Traum gehabt hast, als du 7 warst. Warst du im Traum auch 7 oder älter. Warst du ganz allein in dem Raum oder wo auch immer du warst?


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

15.06.2014 um 10:14
@Anonyma

Ich war alleine im Raum.. ich glaub er war ziemlich klein , und ich hab mich nicht wie 7 angefühlt eher Erwachsenes Alter.


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

15.06.2014 um 15:05
@MotokoKitsune
Aha. Dass du allein warst ist schade - das zerstört meine Theorie, dass du evtl. Angst vor jemanden hattest, der noch im Raum war.
Erwachsenes Alter sagt mir nun nicht so viel - vielleicht, aber nur vielleicht unter gewissen Umständen hast du ja ein Abschnitt eines frühren Lebens gesehen...
Und was immer vor dieser "Erinnerung" passiert ist, hat dir Angst gemacht oder du warst eine wirklich schreckhafte Person...
Aber das ist nur aufs Geratewohl heraus erzählt... ^^


melden

Ein Gruseliger Traum der eigentlich gar nicht Gruselig ist??

22.06.2014 um 01:21
Ich tippe drauf, dass du in dem Alter einfach unter Schludruck standst und Angst vor dem nächsten Diktat hattest - gepaart war der Traum mit deiner Sympathie fürs mittelalter. Oder willst du darauf hinaus dein Traum könnte aus einem vorherigen Leben stammen wo du dein Todesurteil unterschrieben hast ?


Anzeige

melden