Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gestalten?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gestalten, Bedrohlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gestalten?

26.06.2014 um 20:36
Hallo,

das passt nicht ganz hier rein, aber auch in keine andere kategorie, also;
ich lieg abends meistens wach und starre ins nichts um einschlafen zu können. vor 2 Wochen kam das erste mal so ein Typ ums Eck (ich wusste das er nicht echt war, aber er war trotzdem wirklich real, blöd zu beschreiben, also da und ich da), in mein Zimmer, er hatte ein Hackbeil in der hand und war auch ziemlich bedrohlich. ich weiss nciht wieso, aber ich habe dann versucht eine unterhaltung anzufangen, was er möchte und so. daraufhin hat er gesagt das er käme um mich umzubringen. irgendwann ist er dann gegangen. das geht schon seit 2 Wochen, er sieht bedrohlich aus, aber erist ganz nett. er kommtimmer mal wieder, in unregelmäßigen abständen, und wir führen nette unterhaltungen. also, mal ist einer von uns nicht so gut drauf, wie bei echten menschen halt.

ich wolte euch mal fragen was ihr dazu meint, wie das möglich ist und co.

Dank im vorraus,

Rattey

Anzeige
1x zitiertmelden

Gestalten?

26.06.2014 um 20:40
Zitat von RatteyRattey schrieb:daraufhin hat er gesagt das er käme um mich umzubringen.
Zitat von RatteyRattey schrieb:er sieht bedrohlich aus, aber erist ganz nett.
Findest du immer die Leute nett, die dich umbringen wollen? :D


melden

Gestalten?

26.06.2014 um 20:42
wie gesagt, ich hab keine ahnung warum ich nciht panisch weggerannt bin, er strahlt irgendwas ruhiges aus.. abgesehen von dem beil


melden

Gestalten?

27.06.2014 um 16:31
Schlafparalyse? Du warst im Halbschlaf und dann waren deine Augen offen und du hast trozdem noch geträumt. Dann vermischen sich Traumelemente mit deiner Realität.

Was der Mann ansich sein könnte weiß ich nicht.


melden

Gestalten?

27.06.2014 um 22:54
wenn es kein traum ist.. dann denke ich an Schlafparalyse oder wenn du dich noch bewegen konntest dann sinds wohl halluzinationen


melden

Gestalten?

29.06.2014 um 16:06
Ich bezweifle das durch eine "Schlafparalyse" eine immer wiederkehrende Halluzination entsteht. Wobei, wenn ich das richtig verstanden habe, ja auch immer andere Unterhaltungen aufgebaut werden.


melden

Gestalten?

30.06.2014 um 16:43
@DerVagabund ja, wir führen nicht immer exat die selben unterhaltungen..


melden

Gestalten?

02.07.2014 um 11:28
Hallo @Rattey
Dein Erlebnis erinnert mich sehr stark an meine erste Begegnung mit meinem maskierten Zombietypen. Nur er wollte mich nicht umbringen, sondern hat mich sogar vor dem Tod bewahrt.
Im Prinzip kann dir hier denke ich keiner genau sagen worum es sich handelt. Wenn es dir unangenehm wird kannst du dich ja mal untersuchen lassen, aber soweit ich das sehe scheint ihr euch ja gut zu verstehen - dein Möchtegern-Mörder und du ;)
Egal was es auch ist, lass es dir nicht zu sehr zu Kopf steigen und versuche dein Leben möglichst normal weiter zu leben.


melden

Gestalten?

02.07.2014 um 23:57
Das hat mit Schlafparalyse nichts zu tun, @Rattey hat ja noch nicht einmal etwas von Bewegungsunfähigkeit geschrieben.

Es ist Hypnagogie, also der Dämmerzustand zwischen Wachsein und Schlaf. Häufig treten dabei eingebildete Sinneseindrücke auf. In deinem Fall, @Rattey, fühlt es sich realer an als bei anderen mit dieser Erfahrung, weil du die Angewohnheit hast, vor dem Einschlafen die Augen offen zu haben. Dadurch vermischen sich reale Wahrnehmungen mit hypnagogischen Trugbildern, und es fühlt sich echter an, so als ob diese imaginäre Gestalt tatsächlich in deinem Zimmer wäre.

Wenn du solche Erfahrungen vermeiden willst, mach einfach die Augen zu, während du wach im Bett liegst. Anderenfalls wünsche ich viel Spaß.


melden

Gestalten?

04.09.2014 um 22:52
Versuche doch mal eine andere Unterhaltung zu führen, bzw. was passiert wenn du kurz wegschaust (Augen schließen oder so).
Werf das nächste mal eine Münze, leichten Ball oder so an ihm vorbei.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Nach dem Aufstehen Dinge ohne jeglichen Bezug sehen
Träume, 16 Beiträge, am 26.01.2020 von ElLoCo94
MuschelTigrex am 11.11.2019
16
am 26.01.2020 »
Träume: Wiederkehrende Spinnenträume
Träume, 11 Beiträge, am 21.06.2013 von janine86
Lilly1636 am 16.06.2013
11
am 21.06.2013 »
Träume: Ich sehe gruselige Gestalten nach dem Aufwachen
Träume, 15 Beiträge, am 11.09.2013 von Rao
Dalla am 09.09.2013
15
am 11.09.2013 »
von Rao
Träume: Dunkle Gestalten
Träume, 21 Beiträge, am 07.11.2011 von yearone
HiKO am 15.10.2011, Seite: 1 2
21
am 07.11.2011 »