Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Warten, Raven ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Junah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

19.12.2014 um 18:24
Das ist ja schrecklich... kann dich schon verstehen dass dich Schuldgefühle plagen. Ich hatte noch nie solche Träume, wo die gleichen Personen immer wieder kommen, auch noch nie von einem Menschen, der mir so viel bedeutet hat und mich dann noch im Wachzustand verfolgt hat. Ich denke das hat wirklich was zu bedeuten. Aber ein Tipp gebe ich dir. LEBE DEIN LEBEN. Nimm alles mit was du kannst. Hab Spaß, Liebe (wenn du kannst) und öffne dich. Viele Menschen geben dir so viel wertvolles mit auf deinen Weg. Man lernt aus JEDEM und erlebt tolle Dinge, die du mit 25 nicht mehr erlebst. Viele Dinge passieren nicht 2 x. Lass doch einfach alles offen. Wenn er tatsächlich irgendwann in dein Leben tritt, dann tut er das und du merkst es, dann kannst du immernoch handeln, wenn du das DANN noch möchtest. Lass dir von diesen Träumen nicht dein Leben bestimmen. Sag ihm im Traum, falls du mal wieder träumst, dass du dich nicht für ihn reservierst, dafür geht die Zeit zu schnell rum und alles verändert sich. Wer weiß denn so genau wie das gemeint ist. Vllt meint diese "Seele" dass sie wenn du 25 bist in dein Leben tritt, aber dann nicht so aussieht wie sie jetzt aussieht. Vllt bekommst du ein Kind und es steckt genau DIESE Seele darin. Das kann ganz ganz viel Bedeutungen haben! Zumindest meiner Meinung nach. Lass einfach alles auf dich zukommen und plane nicht dein Leben auf den einen Moment. Sonst verpasst du zu viel schönes, was dir die "Jugend" so bietet ... bin auch erst 22.

Anzeige
melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

19.12.2014 um 21:38
Warum hast du Schuldgefühle?

Weil dein, im wahrsten Sinne des Wortes, Traummann dich im Traum nicht beachtete als du einen Freund hattest, du ihn „betrügst“?

Sie es mal so, im Leben kommen Partner und gehen auch wieder, lebe dein Leben (wie er es dir geraten hat weiter) verschließe dich nicht vor neuen Lebenspartnern (denn, rein gehst du eh nicht mehr in diese Traumbeziehung, wenn sie denn passieren sollte).
Und wenn er dann mit 26 zig vor dir steht, dann freu dich, aber versteife dich nicht darauf, dies erspart dir eine große Enttäuschung.

Vielleicht fällt es dir leichter, wenn du deinen jetzigen Partner als Lebensabschnittspartner siehst.

Es ist traurig wie du dich und dein Leben geißelst. @Launora


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

19.12.2014 um 22:24
@Launora

Es ist wirklich nicht schön was du da durch machst!

Zum Psychater würde ich dich jetzt nicht gleich schicken^^ , so wie es hier jemand geschrieben hatte.

Du scheinst irgendwelche unverarbeiteten Erlebnisse / Schichsalschläge aus der Kindheit mit herum tragen - die du im Traum verarbeitest.

Dieser Raven könnte zB ein Symbole für irgend etwas stehen , was du in deinem jetzigem Leben vermisst!

Und wenn du jetzt nicht gleich zum Psychater willst - was auch verständlich ist, gibt es auch traumdeute Bücher, wo du nachschlagen kannst was die Figuren ( in dem Fall Raven) zu bedeuten hat.

Hier hab ich mal, als Beispiel, eine Internetseite herraus gesucht unter was du google könntest um diese Symbolik für dich begreifbar zu machen. - In welcher Verbindung er mit dir steht und ab wann er auftaucht usw.

Mach dich einfach im Netz kundig und lass deinen Traum NICHT deinen Leben zu sehr beeinflussen!

http://www.fassen.de/


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

19.12.2014 um 22:27
http://dietraumdeuter.de/ (Archiv-Version vom 20.12.2014)


war die falsche Seite - sry

Die dürfte dir mehr helfen


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

20.12.2014 um 09:27
Es handelt sich ja auch möglicherweise um etwas unverarbeitetes, das seit der Kindheit in dir schlummert @Launora

So wie du seit Jahren immer mal wieder von diesem Mann geträumt hast, so habe ich seit meiner Kindheit immer mal wieder von einem bestimmten Haus geträumt. Ich sah es als "mein Haus" an, so wie du die Person in deinen Träumen als deienn "Traummann". Ich erlebte allerlei mit und in dem Haus in meinen Träumen. Manchmal positive Dinge, meist aber irgendwelche Konflikte, etc...
Bis ich mich eines Tages - im Traum - von dem Haus lösen konnte.
Ich übergab damals in dem Traum die künftige Verantwortung für das Gebäude an ein paar Kinder die sich in dem Traum grade dort aufhielten.
Weißt du was, seitdem habe ich nicht mehr von diesem Haus geträumt.
Ich habe offenbar im Laufe der Jahre irgendeinen inneren Konflikt dadurch bewältigen können.

Unsere Träume, dadurch verarbeiten wir Konflikte, Probleme, Sehnsüchte, Hemmungen, Wünsche, Ängste, Alltagssituationen, gesehenes, gehörtes, gelesenes...
Träumt man immer wieder von einer bestimmten Situation, einer bestimmten Umgebung, von bestimmgen Personen/ Lebewesen, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch sehr sehr hoch das das das Gehirn sich eben diesen Trauminhalt als relevant ausgesucht hat um dadurch etwas zu verarbeiten.


@Kleineschaos
Man muss ja nicht gleich zum Psychiater, aber ein paar Sitzungen beim Gesprächstherapeut könnten auch schon gut tun.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

20.12.2014 um 14:28
@slobber

Wie geschrieben, zum Psychater würde ich sie nicht gleich schicken wollen^^


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

21.12.2014 um 11:56
@Kleineschaos
Und wie ich schrieb ^^, man muss ja nicht.... aber eine andere Form von Therapie / Möglichkeit es aufzuarbeiten wäre sicherlich günstig


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

22.12.2014 um 15:22
Das sowieso!

Und die ersten 10 oder 5 Sitzungen, soweit ich weiß, sind auch kostenfrei.

Also zumindest eine bestimmte Anzahl an Sitzungen übernimmt die Krankenkasse oder sind halt kostenlos.

Hab ich vom sagen - hören, ob´s stimmt - keine Ahnung


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

09.01.2015 um 11:03
Hahaha...darum liebe ich Frauen, niemand sonst kommt auf solche bescheuerten Ideen, wie irgendeinem "Traummann" jahrlang hinterher zu rennen und dann auch Schuldgefühle zu entwickeln. :D

Nun mag man mich für kalt und/oder gefühllos halten, aber wirklich, jede(r) sollte mittlerweile soviel Allgemeinbildung haben, um zu wissen, dass das Unterbewußtsein in Träumen, reale Wünsche, Probleme und Sehnsüchte verarbeitet. ;)
@Launora
Sei Dir sicher, mit 25 kommt kein beschissener Glitzer-Vampir aus der Twilight-Zone namens Raven, um mit Dir eine Traumbeziehung zu führen. :D

Aber danke, für die amüsante Geschichte. :D


1x zitiertmelden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

09.01.2015 um 17:48
Ich bezweifel auch, dass dein Traummann auftauchen wird, so leid es mir tut :/

Verlier dich nicht zu sehr in deinen Wünschen und Hoffnungen was ihn betrifft, sonst zieht dein Leben schneller an dir vorbei als dir lieb ist und irgendwann stellst du fest, dass du die ganze Zeit nicht wirklich "leben" konntest.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

09.01.2015 um 19:56
@Launora
Und, was wirste jetzt machen? ;)


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

10.01.2015 um 03:50
tja..die Realität ist eben manchmal doof *hmpf*

Man gewinnt eben mal nicht so schnell im Lotto, bekommt nicht gleich den besten Job, und es kommt auch nicht einfach so der Traumpartner angelaufen.

Letztendlich alles nur ne Sache der Wahrscheinlichkeit...

AAAber, dafür lebt man! Man hat es geschafft in dieser, in dieser EINZIGEN Realität zu landen, die sich Erde, Universum...oder wie auch immer nennt. In dieser wunderbaren Welt!

Darüber müsst ihr euch immer im klaren sein. Wie viele leben nicht? oder sagen wir so wie viele mussten schon viel zu früh ihr leben lassen?

Also alles halb so schlimm mit der Realität. Man kann eh nix ändern!


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

10.01.2015 um 11:34
Die Realität ist formbar.
Bzw. die eigene Realität kann man formen.

Aber Leute, @Launora kommt eh nicht mehr hier online. -.-


1x zitiertmelden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

10.01.2015 um 11:47
Zitat von SkySupertrampSkySupertramp schrieb: Aber Leute, @Launora kommt eh nicht mehr hier online. -.-
Damit wirst Du wohl recht haben. ;)


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

10.01.2015 um 13:53
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sei Dir sicher, mit 25 kommt kein beschissener Glitzer-Vampir aus der Twilight-Zone namens Raven, um mit Dir eine Traumbeziehung zu führen. :D
Wie ich doch deinen Pragmatismus schätze.


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

10.01.2015 um 14:34
@Mariposa27
Danke.^^ Es ist nun mal so. Im Pragmatismus bemisst sich die Wahrheit einer Theorie an ihrem praktischen Erfolg, daher hat mein von Dir zitierter Satz durchaus seine Berechtigung. ;)


melden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

03.09.2015 um 03:40
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ;)
Ich sitze grade daran meine Geschichte in einen Fantasyroman zu verwandeln. Teils um ein wenig Abstand zu gewinnen, teils um die Zeit zu überbrücken. In drei Wochen werde ich 23. Es sind also noch 2 Jahre und drei Wochen.

So als kleine Überbrückung.. ^^'
Meine Mutter hat uns letztens Geschichten aus unserer Kindheit erzählt. Richtig gruselig. Meine Schwester stand mehrfach in der Nacht im Wohnzimmer und hat sich mit jemanden unterhalten. Meine Mutter hat sie dann gefragt mit wem und worüber und sie meinte er hieß Karl. Ihre Schwester, unsere Tante, würde ein "blondes Mädchenbaby" bekommen.
Zu dem Zeitpunkt hatte meine Tante zwei Jungs und die Familienplanung war abgeschlossen. Am nächsten Tag rief sie an und erzählte sie sei schwanger.
..ratet was es war. Ein blondes Mädchen.

"Schon gruselig das sie grade Karl gesagt hat, ne?", meinte meine Mutter darauf und ich hab sie gefragt warum.

Als ich 2 Jahre alt war hatte ich anscheinend eine Porzelanpuppe, die ich überall mit hin schleppte (wer schenkt einem Kleinkind so etwas?). Ich hatte sie Karl genannt und sie war, laut meiner Aussage, mein bester Freund. Eines Tages waren wir nach einem Zoobesuch bei McDonalds. Meine Mutter wollte zur Toilette und ich und Karl begleiteten sie.
Karl saß auf dem Waschbecken. Er rutschte plötzlich und knallte auf den Fliesenboden. Sein Kopf sprang, laut der Aussage meiner Mutter, in tausend Scherben. Ich sah auf die Scherben und fing an zu weinen. Die Reinigungsfachkraft hat sich dann um die Scherben gekümmert und meine Mutter hat mich rausgebracht. Draußen war ein ziemlicher Tumult los. Meine kleine Schwester (ein halbes Jahr) hatte sich verschluckt und kurz aufgehört zu atmen. Sie sei blau angelaufen, aber kurz darauf habe sie eigenständig weitergeatmet.

Okay Gruselstunde vorbei.. als ich davon hörte, musste ich an diese Opferpuppen denken. Die kaputt gehen anstelle der eigentlichen Person. Es war vermutlich nur Zufall. ^^' Dennoch echt unheimlich.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

03.09.2015 um 14:20
@Launora
Ist es nun bei dir besser geworden? Hast du dir nen Kerl geschnappt? ^^

Wenn nicht, dann können wir weiterdiskutieren :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

03.09.2015 um 14:21
Lol ich sehe jetzt erst, dass das eine Traumrubrik ist xD


1x zitiertmelden

Warten auf den Traummann - ein Alptraum

03.09.2015 um 19:28
Zitat von VenomVenom schrieb:Lol ich sehe jetzt erst, dass das eine Traumrubrik ist xD
Du nun wieder :D

@Launora
Ich habe Respekt vor dir, dass du sogar warten möchtest bis du 25 bist um dann deinen vermeintlichen Traummann zu treffen.
Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, wenn es doch alles nur eine Täuschung war, schließlich kommt dann ja der Gedanke "dafür habe ich jetzt all die Jahre geopfert".


Anzeige

melden