Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verabschiedung im TRAUM?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Träume, Abschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Verabschiedung im TRAUM?

14.01.2015 um 17:49
Ich hatte vor drei Tagen einen sehr sehr sehr seltsamen/traurigen Traum...
Ich saß im Traum auf meinem Bett und starrte in der Gegend rum. Dann ging die Tür auf und meine Tante kam rein sie sagte: "Auf Wiedersehen, wir sehen uns im Himmel!". Sie ging weg und dann wachte ich auf. Als ich zum Frühstück in die Küche kam stand da meine weinende Mutter und sie hat mir erzählt dass meine Tante letzte Nacht gestorben war.
Ich habe gestern/heute nicht darüber geträumt... Was meint ihr dazu? Nur Zufall??
LG Anne

Anzeige
melden

Die Verabschiedung im TRAUM?

14.01.2015 um 18:05
War es denn abzusehen das sie stirbt?


melden

Die Verabschiedung im TRAUM?

14.01.2015 um 18:16
Ja, nur Zufall.


melden

Die Verabschiedung im TRAUM?

14.01.2015 um 18:24
@onuba
Siehste und schon wieder geht es los. Ein unqualifizierter Kommentar jagt den anderen.....

Hinterfrage doch mal!
Es muss nämlich kein Zufall sein. Deshalb auch meine Frage an sie. Im Traum verarbeiten wir erlebte Dinge. Also ist es auch möglich das ihr Hirn das so verarbeitet hat.


melden

Die Verabschiedung im TRAUM?

14.01.2015 um 18:27
@5ting
Wieso verfolgst du mich? Ich habe ihre Frage beantwortet. Ein dünner ET verdient auch eine dünne Antwort.
Sollte sie mehr dazu sagen, werde auch ich mich dazu äussern.

Im Moment habe ich ihre Frage beantwortet.


melden

Die Verabschiedung im TRAUM?

14.01.2015 um 18:29
@onuba
Verfolgung? Du hast nach mir geschrieben XD
Aber ja viel geschrieben hat sie nicht. Deshalb kann man ja mal fragen.


melden

Die Verabschiedung im TRAUM?

14.01.2015 um 18:41
Ich glaube niemandem der Halloweengirl heisst.
Namen sind oft tiefenpschologisch begründet.

Außerdem sollte man sich nicht so sehr auf Träume fixieren.


melden

Die Verabschiedung im TRAUM?

14.01.2015 um 20:02
Guten Abend Anne,

Wikipedia: Traum

Tiefenpsychologisch: Reflexionen des Unbewussten.
Hirnforschung: Psychologische Antwort auf neuronale Prozesse.
Altertum: Blick auf Zukunft & Schicksal, menschliche Existenz.

Dies sind nur einige wenige Hypothesen, die das Traumverhalten bzw. den Traum und dessen Bedeutung versuchen zu erklären/benennen.

Grundsätzlich ist es ein Vearbeitungsprozess unseres Hirnes. Erlebtes wird be- und verarbeitet.

Was wir schlussendlich in einen Traum hineininterpretieren, dass bleibt jedem selbst überlassen, so auch dir. :ok:
Tut mir Leid wegen des Verlustes. Sieh' es als eine nette Geste zum Abschied an und zermarter dir deswegen nicht deinen Kopf. Ob Zufall oder nicht; das ist im Endeffekt nicht wichtig.

Alles Gute dir. ;)


melden

Die Verabschiedung im TRAUM?

15.01.2015 um 02:09
@Halloweengirl8
Es ist oft das sich Verstorbenen im Traum melden. Ich hoffe sehr das ihr euch im Himmel wiedersehen werdet. Dafür muß man allerdings auch etwas tun.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Träume die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen...
Träume, 56 Beiträge, am 11.04.2024 von Abbygail
shukura am 02.11.2008, Seite: 1 2 3
56
am 11.04.2024 »
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »
Träume: Euer letzter Traum
Träume, 4.763 Beiträge, gestern um 08:28 von martenot
muggel am 16.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 233 234 235 236
4.763
gestern um 08:28 »
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors