Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Negativ, Kugel Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

20.01.2015 um 21:45
Ich muss mit einer kleinen Vorgeschichte anfangen um die zusammenhänge zu erklären.

Ich ging zu Fuß, mit meiner Chefin, an den Busbanhof. Da sie " alternativ " ist, unterhalten wir uns oft über " alternative " Themen wie eben am Montag ( 19.01.2015 ). Sie ist sehr offen ( im gegensatz zu mir) und erzählte mir was sie immer so Träumt, warum sie das Träumt etc.

Als ich dan irgentwan MEINEN größten/schlimmsten "Alptraum" erläutert hatte, sagte sie:" Ja den traum haben viele, ich auch immer".

Es geht um den Kugel Traum leute Träumen von einer Großenkugel.
Ich hab mich daraufhin im Internet schlau gemacht, überdeutung, erfharungen etc. In erfahrung hab ich dan gebracht das eine Kugel im Traum EIGENTLICH Volkommenheit, zufriedenheit... darstellt ( Die große spitze/kegel pyramide gibt es ja auch).

So allerdings hab ich dan einige Erfahrungsberichte gefunden von Menschen bei denen es genau anders is. Wie auch bei mir!! Allerdings hab ich nichts gefunden warum manche menschen diesen Traum im negatieven haben.

Bei mir Läuft es so ab das ich im " nichts " bin ( alles Schwarz keine kanten, ecken, fenster etc.), nur die besagte Kugel und ich. Ich bin allerdings nicht vorort sonder das Nichts. Die Kugel Rollt dan auf "mich" zu, weg oder fällt bzw dreht sich um dich selber. Das Gefühl das ich in diesem Traum habe ist das Schlimmste Gefühl das ich je gespürt habe.

Diesen Traum habe ich seit ich denken kann, immer wieder und oft.

Das Gefühl kommt mir auch oft im Aktiven leben, meistens aber nur wen ich nachdenke und die augen habe, ich kann/will sie dan nicht öffnen und ich habe dan ein Gefühl wie in einer Achterbahn oder wen man richtig Betrunken ist ( Schlecht zu beschreiben).

So meine frage - Weis den jemand WARUM ich/menschen, diesen Traum haben ( Im negatieven).

( Wen es noch Fragen gibt gern fragen etc.)

Anzeige
3x zitiertmelden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

20.01.2015 um 21:55
Ich hatte das in meiner Kindheit, dieser Traum hat mich wahnsinnig gemacht!!!
Nur hat mich die Kugel ständig umkreist in unterschiedlichen Tempo!


melden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

20.01.2015 um 22:22
@Othi
Zitat von OthiOthi schrieb:Ich hab mich daraufhin im Internet schlau gemacht, überdeutung, erfharungen etc. In erfahrung hab ich dan gebracht das eine Kugel im Traum EIGENTLICH Volkommenheit, zufriedenheit... darstellt ( Die große spitze/kegel pyramide gibt es ja auch).
Irgendwelche Traumsymbol-Lexika helfen einem eh nicht weiter, wenn man Träume, egal ob die eigenen oder die anderer, deuten will.

Ich kenne das mit Schweben/Fliegen im Traum, das sich bei mir oft alptraumartig dargestellt hatte, obwohl doch ein Traum vom Fliegen eigentlich als schön gilt ...

Zum "Kugel-Traum":

Ich hatte einen ganz ähnlichen Traum auch mal, als ich als Kind mit hohem Fieber im Bett lag, und hab auch mal von einem Kollegen einen Traum geschildert bekommen, in dem es um 2 Kugeln ging, die sich unterschiedlich schnell bewegt, aber trotzdem gleichzeitig immer am gleichen Ort waren ... So hatte ich das zumindest vom Kollegen verstanden ...

Im Gegensatz zu dir, hatte ich so einen Traum auch nur einmal, soweit ich mich erinnern kann ...


melden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

20.01.2015 um 22:31
@LittleDarky

Das mein ich ja. Der Traum hat mich in den Wahnsinn getrieben :D Dieses gefühl kann man einfach auch NICHT mit was anderem Vergleichen. Es ist schlecht, unangenehm eben richtig Extrem.




@x-ray-2

Ja, dass ist mir dan auch aufgefallen. Genau das ist es ja Irgentwie kennt ( fast ) jeder diesen Traum, aber immer etwas anderes. Darum ist in mir halt die frage aufgekommen was es damit aufsich hat. Ich hab den Traum ja schon echt sehr lang, und das ohne zusammenhänge bzw. das mir jemand so einen Traum erzählt hat und ich ihn dan " nachgeträumt " habe.

Das ist ja dan irgentwie" eine psychische veranlagung eines Menschen"


1x zitiertmelden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

20.01.2015 um 22:39
Hatte als Jugendliche auch öfters diesen Traum. Allerdings stand ich vor einem Aufzug,... die Tür geht auf,.. und eine Riesen graue Eisenkugel kommt auf mich zu gerollt. Hab es aber auch eher negativ empfunden.


melden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

20.01.2015 um 22:42
@Othi
Zitat von OthiOthi schrieb:Genau das ist es ja Irgentwie kennt ( fast ) jeder diesen Traum,(...)
Das war mir gar nicht so bewusst ... Ich hatte nur meinen eigenen Kindheits-Fiebertraum und eine Schilderung vom Traum eines Kollegen, der gewisse Parallelen aufwies ...

Aber selbst wenn in 2 verschiedenen Träumen von 2 verschiedenen Leuten Kugeln vorkommen, haben diese Träume (bzw die Kugeln) doch jeder für sich seine ganz eigene Bedeutung für den jeweiligen Träumer, da muss man, wenn es ums Deuten geht, natürlich jeden einzelnen Traum für sich nehmen.


melden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

20.01.2015 um 23:03
@x-ray-2

Ja mir war es auch nicht klar, bis es eben meine Chefin gesagt hat. Aber es muss ja irgenteinen zusammen hang geben, dass diese Kugel bei so vielen menschen ein Schlechtes gefühl auslöst. Es könnte ja auch ein würfel sein oder ein anderer gegenstand, ABER warum immer die kugel wir haben ja jetzt schon Leute die das haben die NIE etwas miteinander zutuhn hatten @x-ray-2
@noiria
@LittleDarky


melden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

21.01.2015 um 01:08
Interessant, ich kann mich nicht erinnern jemals von einer Kugel geträumt zu haben. Weder im positiven noch im negativen Sinne.


melden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

21.01.2015 um 17:29
@Türkis

Aber auch gut zuwissen das es Menschen gibt, die es noch gar nicht geträumt haben ( oder nicht mehr wissen.


melden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

21.01.2015 um 19:59
Cool, wusste gar nicht dass dieses Phänomen so verbreitet ist. Ich habe diesen Traum auch schon seit meiner Kindheit, jetzt schon länger nicht mehr. Wenn, dann kommt er kurz vorm Einschlafen vor mein geistiges Auge. Ich befinde mich dann in einem schwarzen Raum (das "Nichts" triffts) und liege in einer Grube, oberhalb von mir schwenken dann 6 grosse Kugeln hin und her. Das Gefühl ist wirklich unangenehm aber auch interessant. Ich fühle mich dann richtig klein, wie eine Ameise die nichts auszurichten hat, was ja übernommen in die Realität auch so ist. Vielleicht will uns dieser Traum mitteilen dass wir Menschen uns nicht so viel Wichtigkeit geben sollen, dass wir klitzeklein sind im riesengrossen Universum.


1x zitiertmelden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

21.01.2015 um 21:45
@wabbuzzz

Klingt schon nach einer guten erklärung. Aber bei vielen wirkt es ja nicht so " klein " bei mir geht es ja hauptsächlich darum wie dieses gefühl wirkt. wie du schon sagst kommt es bei mir auch oft vorm dem geistigen auge. oft is dan aber auch nur dieses gefühl da. Warscheinlich gibt es wieder mal keine vernünftige erklärung dafür ;)


melden

DER bekannte ( Große ) Kugel Traum

22.01.2015 um 01:01
Zitat von wabbuzzzwabbuzzz schrieb:Vielleicht will uns dieser Traum mitteilen dass wir Menschen uns nicht so viel Wichtigkeit geben sollen, dass wir klitzeklein sind im riesengrossen Universum.
Eigentlich "funktionieren" Träume nicht auf eine solche Weise ...

Eher wird jeder Traum für jeden Träumer eine ganz individuelle Bedeutung haben, der speziell mit dem Träumer zu tun hat - da grundsätzlich jeder Traum ausschliesslich mit dem Träumer persönlich zu tun hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Heute Nacht - verwirrte Träume
Träume, 7 Beiträge, am 29.11.2014 von Eufremia
Dini1909 am 23.11.2014
7
am 29.11.2014 »
Träume: Abstrakter Traum
Träume, 7 Beiträge, am 12.12.2011 von IchPhilipp
IchPhilipp am 06.12.2011
7
am 12.12.2011 »
Träume: Gibt es auch Träume, wo es nach dem Tod weiter geht?
Träume, 7 Beiträge, am 27.03.2024 von Dr.T.
Sascha81 am 28.11.2023
7
am 27.03.2024 »
von Dr.T.
Träume: Ähnliche Situationen wie "Bauch der Mutter"?
Träume, 3 Beiträge, am 14.01.2024 von Doors
Sascha81 am 14.01.2024
3
am 14.01.2024 »
von Doors
Träume: Wieso bleiben Träume von fremden Orten in Erinnerung?
Träume, 8 Beiträge, am 24.02.2024 von KathSchu
Sascha81 am 31.12.2023
8
am 24.02.2024 »