Träume
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich träume öfter von einem Haus

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Angst, Altes Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ich träume öfter von einem Haus

29.01.2015 um 01:13
Hi!
Ich habe des öfteren immer wieder den selben Traum: ich bin in einem alten Haus, alles ist staubig, der Boden, die Wände und die Treppe sind aus Holz, auf dem Boden liegen ganz viele Decken und Kissen, unordentlich und ebenfalls alt und staubig. In dem Haus ist nur wenig Licht, welches von draußen hereinfällt. Ich gehe in dem Traum immer nur die Treppen hoch, von einem Stockwerk ins nächste, jedes Stockwerk besteht bloß aus einem Raum und in jedes Stockwerk sieht es fast gleich aus. Außer das ich immer weiter hoch gehe passiert in diesem Traum nichts. Ich habe ihn seit ich ein kleines Kind bin und er hat mir immer Angst gemacht, ohne dass ich weiß warum. Denn an dem Traum ist eigentlich nichts bedrohliches. Könnte dieser immer wieder kerende Traum eine Bedeutung haben?
LG:)


1x zitiertmelden

Ich träume öfter von einem Haus

29.01.2015 um 17:50
@Mietze1504

Ich würde diesen Traum so deuten:

Ein altes Haus könnte für dein Leben stehen, ein staubiges, altes, vielleicht unschönes Leben mit dem Du nicht richtig zufrieden bist.
Die Treppe könnte symbolisieren, dass es jetzt langsam mal bergauf gehen muss, aber da alle Zimmer gleich aussehen und noch dazu groß und weit sind, könnte das bedeuten das du nicht weißt wie du dein Leben ordnen sollst weil es so viele Möglichkeiten geben könnte.
Die Räume (vielleicht dein Gehirn, bzw. dein Bewusstsein) sollen mit etwas von dir gefüllt werden, eine Aufgabe oder eine Richtung.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, eventuell hilft es dir ja.


melden

Ich träume öfter von einem Haus

29.01.2015 um 18:12
Zitat von Mietze1504Mietze1504 schrieb: Könnte dieser immer wieder kerende Traum eine Bedeutung haben?
Natürlich hat jeder Traum eine Bedeutung.

Aber auch wenn man, quasi zu Unterhaltungszwecken, spekulieren kann, so wird man grundsätzlich keine Träume anhand eines Posts in einem Internetforum, womöglich noch per Traumsymbol-Lexikon, deuten können.

@Mietze1504


melden

Ich träume öfter von einem Haus

30.01.2015 um 01:59
@BlackPearl deine Deutung ist faszinierend zutreffend O.o


melden

Ich träume öfter von einem Haus

30.01.2015 um 11:56
@Mietze1504

Freut mich wenn ich helfen konnte :)


melden

Ich träume öfter von einem Haus

16.02.2015 um 16:17
vielleicht ist es in deinem leben langweilig oder du bist eher faul unterwegs? so erreichst du nichts, auch wenn du immer höher steigst. ändere was. riskiere auch mal was. wer nicht wagt der nicht gewinnt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Träume: Albträume nach gleichem Muster
Träume, 2 Beiträge, am 03.06.2023 von Rosenbund
drago3110 am 02.06.2023
2
am 03.06.2023 »
Träume: Wiederkehrende Alpträume + Verfolgung bis in die Realität
Träume, 22 Beiträge, am 18.01.2020 von Vomü62
Custos am 28.09.2014, Seite: 1 2
22
am 18.01.2020 »
Träume: Übernatürliche Albträume
Träume, 3 Beiträge, am 14.12.2020 von emanon
naddhel am 14.12.2020
3
am 14.12.2020 »
von emanon
Träume: Gewürgt - Im Traum von jemand anderen & im Schlaf von mir selbst
Träume, 28 Beiträge, am 23.01.2020 von Schnapspraline
curseofme am 29.06.2013, Seite: 1 2
28
am 23.01.2020 »
Träume: Schlafparalyse, Klartraum oder was war das?
Träume, 5 Beiträge, am 02.11.2019 von JuneGirl
JuneGirl am 02.11.2019
5
am 02.11.2019 »